Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Täglich eine Skizze...

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Sonstiges" wurde erstellt von Bree, 19 Februar 2018.

1. Christina1986

Christina1986 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Ohh wie toll!!
    Was du tolles mit dem Bleistift hinkriegst.

2. Zeichenfreund

Zeichenfreund Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich bin auch mal wieder zum Zeichnen gekommen - von täglich einer Skizze kann bei mir leider derzeit nicht die Rede sein. So ist es dann auch in Teilen mehr der Versuch mich wieder warmzuzeichnen bzw. das Ausprobieren unterschiedlciher Schraffurtmethoden und der Einsatz von Druckbleistifen. Daher ist nicht alles aus einem Guß - ist aber auch bloß A4.

Anhänge:

Bree, Joko und Mon gefällt das.
  3. Ernest

Ernest Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    ...uiiii, sooo viel Frau!

4. Zeichenfreund

Zeichenfreund Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich zeichne ganz gerne korpulente Damen, runde Formen liegen mir besser, aber die nächste Dame wird eine schlanke!;)

5. Zeichenfreund

Zeichenfreund Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich überlege gerade, ob ich die Skizze bzw. Zeichnung (ist wohl irgendwo dazwischen) vielleicht noch etwas ausbessern und dann verwischen sollte, damit alles weich und harmonisch(er) wird.

6. Joko

Joko Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    @ Zeichenfreund - warum eröffnest du nicht einen eigenen Thread?
    Ist schade, wenn du es nicht machst, den hier könnte dein Werk ein bißchen untergehen!
    Deine Dame ist zwar - figurmässig - nicht gerade mein Idol, aber ich finde sie ganz interessant und gekonnt gestiftelt!

7. Zeichenfreund

Zeichenfreund Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Nun ja, die Geschmäcker sind verschieden, ich finde schlanke und runde Damen jeweils auf ihre Art ansprechend bzw. interessant. Ansonsten vielen Dank für die Kritk bzw. das Lob, so weit es das Technische angeht.

Ich hatte das Bild schlicht deshalb nicht als eigenen Thread angelegt, weil es mir dafür zu nachlässig gezeichnet und zu unheitlich hinsichtlich der Schraffurtechnik und letztlich auch zu kleinformatig erschien. Mir kam dann aber spontan die Idee, einen Rat hinsichtlich der Idee, noch etwas nachzubessern und dann alles durch verwischen etwas weicher zu machen, einzuholen.

8. evalena

evalena Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    83
    Ja - echt viel Frau...Aber ich LIEBE solche Frauen-Figuren! Die geben richtig 'was her...:thumbsup::) ich freue mich auf "mehr".....:)

Joko gefällt das.
  9. Zeichenfreund

Zeichenfreund Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Vielen Dank evalena für Deinen Kommentar, dem ich gerne zustimmen kann, auch wenn ich wohl in nächster Zeit mich eher an schlankeren Figuren versuchen möchte, da ich da mir mit der Umsetzung noch etwas schwerer tue als bei üppigen Formen.

Aber noch mal zurück zu meiner Frage, ich denke, wie gesagt, darüber nach, die Zeichnung noch mal etwas auszubessern - meines Erachtens schwächelt sie vor allem im Gesicht, jedenfalls ist es dort für mich am Augenscheinlichsten. Des weiteren, ob sich ein Verwischen denn lohnen könnte - die Schraffuren sind meines Erachtens nicht so wirklich aus einem Guß und die u.a. für die Haare verwendeten Druckbleistifte wohl für ein weibliches Menschenportrait etwas hart. In dem kleinen Format war das wohl aber auch die einzige Möglichkeit einigermaßen detailliert zu zeichnen ohne in Spitzorgien zu verfallen.

10. Zeichenfreund

Zeichenfreund Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Mal eine sehr schnelle Skizze - eigentlich wollte ich ja als nächstes eine schlanke Dame und nicht wieder eine mollige, aber kommt noch...

Anhänge:

Mon, Joko und Bree gefällt das.
  11. Bree

Bree Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Din a 4 und Din a 5.... Januar 2019

Anhänge:

Ernest und Joko gefällt das.
  12. Joko

Joko Senior Mitglied

Punkte für Erfolge: