Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Täglich eine Skizze...

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Sonstiges" wurde erstellt von Bree, 19 Februar 2018.

  1. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke für die Kommentare! :)

    Sieglinde, überwinden! ;-)

    Heute beim Maltreff...man ist durch gequatsche immer ein wenig abgelenkt ;-) ...
    Aquarell ca. Din a 3
     

    Anhänge:

    unkelisa und Mon gefällt das.
  2. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.850
    Punkte für Erfolge:
    113
    Uiii das verspricht eine hübsche Blaumeise zu werden, bin gespannt auf das Endprodukt!
     
    Bree gefällt das.
  3. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Versprechen kann ich leider nicht halten Erhard. ;-)
    Das Köpfchen oben wird noch dunkler...muss nur noch sehen wie.

    Aber Meise ist schon richtig.
     
  4. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich weiß gar nicht ob ich es fertig male Erhard... ;-)
     

    Anhänge:

    Mon und unkelisa gefällt das.
  5. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    Pastellübung skizzenhaft...
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  6. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    Überarbeitet...
     

    Anhänge:

    unkelisa und Mon gefällt das.
  7. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.110
    Punkte für Erfolge:
    113
    seh' zwar nicht wie ...aber die Aufnahme vom Ersten scheint besser zu sein
    Jedenfalls das Kätzchen ist gut geworden
     
  8. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke für das Feedback, das zweite kommt dem Original aber näher, das erste ist zu "überscharf", so sieht es nicht aus.
     
    Mon gefällt das.
  9. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    Draußen aufgenommen...
     

    Anhänge:

    Mon, Rioja und Annerl gefällt das.
  10. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    877
    Punkte für Erfolge:
    63
    das Kätzchen gefällt mir gut, sehr schön geworden, die Meise auch, auch unfertig
     
  11. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.110
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja...sehr gut
     
  12. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.938
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ach Gottogott, ist das goldig. Dahinschmelz:hearteyecat:
     
  13. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.110
    Punkte für Erfolge:
    113
    :)))))
     
  14. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    409
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zum Knutschen das Kleine :D Der katzentypische Ausdruck ist sehr gut eingefangen
     
  15. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.043
    Punkte für Erfolge:
    63
    war auch mein erster Gedanke...gut gestiftelt Daniela :thumbsup:
     
  16. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.850
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh wie süß, die möchte man doch gleich knuddeln....!
     
  17. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielen Dank für das Feedback! *strahl*

    es ist ein eigenes Motiv, die Katze der Nachbarin, die jetzt aber schon groß ist. Ich habe letztes Jahr zwei Nachmittage in einem kleinen Abstand damit verbracht sie zu fotografieren.
    Das Bild stammt vom ersten Termin, da war sie noch fusselig flauschig. *g*
    Das Bild ist frei aufgetragen und ich hab mich um Ähnlichkeit bemüht. Ich hoffe ich hab sie etwas getroffen. ;-)
    Die Augen sind einen kleinen Tick zu groß geraten, das empfinde ich beim Anblick aber bevor ich groß ausbessere, lasse ich es lieber so, bevor ich es verderbe.
    Ich denke, ich werde das Bild der Nachbarin schenken... aber nur, wenn es ihr gefällt.
     
  18. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    63
    Na, wenn ihr das süße Kätzchen nicht gefällt!
     
  19. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.110
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo happy Freunde ...hier hab' ich noch ein paar Skizzen gefunden , die zwar nicht ganz so jung sind , aber thematisch ev. hier reinpassen...
    Bleistiftskizzen die während eines kostenlosen Workshops in der Neuen Galerie Graz , einer Kunstwerkstatt Ende 2017 entstanden sind...

    1) wir mußten was "Winziges" auf ein DIN A3 Blatt übertragen...ich hatte ein Stückerl meines Jausen-Kornspitzes verwendet...

    2) die Aufgabe lautete ( aus dem Kopf & ohne Vorlage ) gegensätzliche Dinge , bzw überhaupt Gegensätzliche Begriffe in eine Zeichnung umzusetzen...
    Ich nahm Trinken vs. Essen...
    zB wie hier anhand dem Begriff "Wasserflasche ...Material Glas ...Gegenteil ? Trinken --> Gegenteil ? Inhalt Wasser --> Gegenteil ...usw usw...
    Das kam heraus:
     

    Anhänge:

    Bree gefällt das.
  20. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.110
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...das , "Lukas" war übrigens der Workshopleiter in der Neuen Galerie...
    ( hab ich dann Zuhause skizziert)
     

    Anhänge:

    Mon, Bree und Rioja gefällt das.