Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Sweets

Dieses Thema im Forum "SBS in Öl" wurde erstellt von Lillemut, 27 August 2019.

  1. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    751
    Punkte für Erfolge:
    43
    Zur Zeit schlagen zwei Herzen in meiner Brust, denn ich arbeite an ganz unterschiedlichen Bildern.
    Natürlich könnte ich erst eins fertig stellen und dann das andere, aber ich komme seit Wochen weit weniger zum Malen, als ich gehofft habe.
    Entweder bin ich unterwegs oder ich sitze über Bürokram. :(

    Also habe ich neben dem Brötchen "Sweets" angefangen. Mit einer Grauuntermalung.
    Wenn ich dann mal 2 - 3 Stunden Zeit habe, kann ich sofort loslegen, ohne großartig Farben zu mischen.
    Und viel schafft man tatsächlich nicht. Meistens weiß ich selber nicht an welcher Stelle ich gerade male und nach 3 Stunden ist die Konzentration dann endgültig weg.

    Das ist ein Bild für eine Ausstellung in Schloss Untergröningen im nächsten Jahr.
    Thema Süßigkeiten! Genau mein Ding. :)
    Zugesagt habe ich zwei Bilder. Dieses hier und ein weiteres Haribo 100x100, der Entwurf steht schon, die Leinwand ist auch schon da.
    Dann mal los.
     

    Anhänge:

    Mon, cuby und ReneHH gefällt das.
  2. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.822
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das wird wieder ein Top Bild, wirkt in dem Stadium in S/W schon so als könnte man es ... schwupps... aufhängen.
    Einfach Klasse wie du das machst!
    Der Burger sieht super aus, da will man richtig reinbeißen.



    Aber das sind auch große Bilder und da braucht man die Zeit. Und du merkst dann doppelt wenn du weniger davon hast und eigentlich lieber malen als alle anderen Verpflichtungen.
    Verstehe ich voll. Aber in der Zeit zwischendrin schaffst du trotzdem viel wie man sieht, auch wenn die Kunstwerke länger brauchen als du es gerne hättest. Finde das toll dass du trotzdem dich hinsetzt und das machst was du gerne machst.
    Ich habe dann oft nicht die Energie dazu, deswegen beneide ich das.
     
  3. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.782
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dem kann ich nur zustimmen! Spitze!

    Sicher hast du das schon irgendwo erwähnt, aber ich kann mich nicht mehr erinnern ...
    Machst du die Grauuntermalung auch in Öl?
     
  4. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.115
    Punkte für Erfolge:
    83
    Da hast du zwei tolle Ausstellungsbilder. Leider wohne ich viel zu weit weg, um mir deine Bilder ansehen zu können.
    LG Marlies
     
  5. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine Bilder sehen schon im Anfangsstadium klasse aus!

    LG Joachim
     
  6. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da kann ich mich echt nur anschließen.. Echt klasse!
     
  7. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.630
    Punkte für Erfolge:
    83
    Genial wie immer Lillemut...:thumbsup:
    Es ist in diesem Stadium bereits ein Kunstwerk....
     
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.307
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich schaue mit Begeisterung weiter zu.
     
  9. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.134
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich finde die Bilder von Dir einfach fantastisch und ich bin so gespannt wenn die fertig sind. Sie sehen jetzt schon super aus.:handok:
     
  10. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    83
    Bist du ganz sicher, dass du nicht von Weight Watchers gesponsort wirst??
    Das Betrachten deiner Bilder muss die Kundschaft exorbitant steigern..... :cool:;)
     
  11. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.783
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich kann schon verstehen, dass es für dich schwer ist, unter Druck und mit viel Bürokram nebenbei, zwei solch große Bilder zu malen. Außerdem ist es wohl für dich wohl auch mehr als nur ein Hobby. Aber ich denke nach Fertigstellung dieser Bilder wird dich ein große Zufriedenheit überkommen, zumal ja deine Ergebnisse außergewöhnlich gut sind.
     
  12. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    751
    Punkte für Erfolge:
    43
    Dieser letzte Stand ist auch schon wieder eine Woche alt.
    Und heute werde ich mit Freundinnen Tee trinken und wieder nicht malen.
    Aber wir werden sicher nur über Kunst reden und uns gegenseitig inspirieren. :D

    Für die Untermalung brauche ich schätzungsweise noch drei ruhige Nachmittage. Und die finde ich im Moment nicht.
    Gemalt wird trotzdem. Es entstehen neue Bilder für Workshops, eine Auftragsarbeit (Portrait) und ein Geschenk zur Goldenen Hochzeit.
     

    Anhänge:

  13. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    751
    Punkte für Erfolge:
    43
    In Ausstellungen setze ich noch einen drauf. :p
    Da stelle ich ein Schälchen zum Naschen dazu. :rolleyes:
     

    Anhänge:

    canvas gefällt das.
  14. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.134
    Punkte für Erfolge:
    83
    Tolle Idee direkt ein Schälchen Konfekt dazu zu stellen. Kommt bestimmt super an.:D
     
  15. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    751
    Punkte für Erfolge:
    43
    Seit Juli ist es mehr als ein Hobby, ich bin nun selbständiger Künstler und die Arbeit bei der Post habe ich aufgegeben.
    Der Verkauf von Bildern ist da nur ein Extra, kann mal vorkommen, ist aber eher unwahrscheinlich. Jeder kennt das.
    Und nun unterrichte ich. Viel über boesner, sehr oft bei mir im Atelier und über andere Akademien (im nächsten Jahr).
    Diese Tätigkeit als "Arbeit" zu bezeichnen ist echt witzig, denn eigentlich mache ich jetzt nur, was mir Spaß macht.:)

    An den Bürokram werde ich mich auch noch gewöhnen (müssen), da fehlt noch die Routine und Erfahrung.
     
  16. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.551
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich werde weiter zuschauen..
     
  17. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Echt cool ... Du bist zu beneiden ...oder bewundern ? Ich entscheide mich für Beides...;)
     
  18. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    751
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hier die Schattenseite! ;)
    Material darf bei mir alles genutzt werden.
    Die Pinsel mache ich dann aber selber sauber.
    Und so schaut das nach knapp drei Wochen aus. Gut 80 dreckige Pinsel. :eek:
    Heute fast zwei Stunden lang Pinsel ausgewaschen.

    :rolleyes:Ok, ist eigentlich gar nicht so schlimm, ich war nur richtig faul und habe die Pinsel in Gamsol stehen lassen.
    Das hat ihnen zum Glück nicht geschadet. Zuerst mache ich die Pinsel mit einem Tuch sauber.
    Danach mit Seife. Das geht aber viel besser, seitdem ich Gamsol statt Pinselreiniger nehme.
    Und heute war mal wieder eine Heißwasser Kur fällig.
     

    Anhänge:

  19. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.782
    Punkte für Erfolge:
    113
    ... genauso mache ich das auch immer mit meinen Pinseln, trotz guter Vorsätze ..:tearsofjoy:
     
  20. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    751
    Punkte für Erfolge:
    43
    Heute habe ich mir einfach die Zeit genommen und alles andere stehen und liegen gelassen.
    Die Untermalung ist endlich fertig!!!:):):)
     

    Anhänge: