Sunny's paintings

bambina

Senior Mitglied
hallo sunny, sind das wieder das Papier und die Farben wie beim Knobi?
wieder ein schönes Aquarell, vor allem gefallen mir die Farben und die Hintergrundfarbe passt spitzenmäßig
es ist noch etwas zu flächig, oben am Stil sieht man gut den Körper
insgesamt gefällt mir deine Übung und deine Fortschritte sind enorm
 

Sunnygermain

Senior Mitglied
Hallo Susi,

Ich benutze Horadamfarben. Die Farben auf dem Bild sind eigene Mischungen.

Mit der Plastizität habe ich noch ein technisches Problem. Beim Auftragen der zweiten oder dritten Lasur entstehen harte Kanten, die ich nicht vernüntig wieder aufgelöst bekomme. Da muss es noch einen Trick geben. Deshalb habe ich bei dieser Birne nur 2x komplett nass in nass gearbeitet und die Farben dann zusammenlaufen lassen. Das hatte ich mir usrprümglich anders vorgestellt und bis zu vier Lasuren geplant. Ich arbeite weiter dran.

Schön, das sie Dir trotzdem schon gefällt :-)
LG Sunny
 

bambina

Senior Mitglied
ich bin kein Aquareller, aber muß man die Kanten dann nicht mit einem feuchten Pinsel vorzeichnen, damit die Kanten zerlaufen können?
 

Sunnygermain

Senior Mitglied
Ja das ist eine Variante, eine andere ist, nach dem Auftragen an den Kanten sofort mit einem freuchten Pinsel zu verstreichen. Dabei nehme ich - egal wie vorsichtig ich das mache - immer zuviel Farbe mit, so dass da Löcher entstehen..... :00000726: Das wird schon noch werden, denke ich.
 

Suse

Forum-Ikone
...oh ´ne Birne diesesmal. Farbwahl gefällt mir auch absolut.
Ich habe aber eine klitze kleine Anmerkung: den Teil der Birne, der im Schatten liegt, könntest Du therotisch noch etwas abdunkeln um die Rundung der Birne zu unterstützen. Therotisch deswegen, weil ich ja nicht Aqarell male und nicht weiß, ob und wie das geht *grins*.
 

Sunnygermain

Senior Mitglied
@ladyhannibal Ich glaube ich hab's raus gefunden... ich bin zu schnell, wenn die Farbe noch nicht 100%ig trocken ist, nehme ich die mit dem Pinsel beim Verwaschen wieder auf. Da es dort dann "heller" wird, bildet sich ein "optisches" Loch. Kann man das verstehen ? Besser kann ich es gerade nicht beschreiben. :00000726:
 

Sunnygermain

Senior Mitglied
@Suse, danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.
Ja das mit der Plastizität ist richtig, hatte ich auch gerade schon mit Susi bequatscht. Ist eher ein technisches Problem gewesen, aufgrund dessen ich mich gescheut habe, weitere Lasuren aufzubringen. Ich glaube die Lösung gefunden zu haben. Mal sehen ob es klappt.
 

bambina

Senior Mitglied
ja ich hab´s verstanden, jetzt drück ich die Daumen, das es bei den nächsten Bildern immer besser klappt
hast du meine Reihenfolge schon mal ausprobiert?
 

Neueste Beiträge

Oben