Stute mit Fohlen

Rosi

Senior Mitglied
Schön, mal wieder was von Dir zu sehen. Das ist wieder ein super gelungenes Bild von Dir. Und den Werdegang des Grases kann ich sehr gut nachvollziehen. Vielleicht kannst Du mit einem Radierer willkürlich ein paar Stellen wieder rausnehmen bzw. abschwächen. (geht mit einem Elektroradierer ganz gut)
 

Oceansoul

Mitglied
Dankeschön :)

@ Gabriele: Das Papier ist Hahnemühle "Nostalgie" :)

@ Rosi: Ja, das wäre eine gute Idee :) Hätt ich auch selbst drauf kommen können :00000285:
 

spes

Senior Mitglied
Hallo Oceansoul

Wow, ausgezeichnet.
Das Pferdeportrait ist der Hammer.
Wunderbar ausgearbeitet, bis ins kleinste Detail.
Hut ab, inbesondere vor deiner Geduld!
 

annah

Forum-Guru
Hallo Oceansoul,

nur genial. Eine wirklich tolle Arbeit. Mir gefällt auch das Gras sehr gut. Gratuliere.

Viele Grüße
Anna
 

Ruth

Forum-Ikone
sehr sehr schön

die bewegung der pferde das gras einfach nur schön.

du meist aber 40-50h stunden ...oder?

lg ruth
 

Georg

Senior Mitglied
Kraftvoll und dynamisch. Ok, das Gras wirkt statisch. Es ist aber eine wunderbare Arbeit.
Worüber ich mich aber viel mehr wundere, ist das Erstaunen, das so eine Arbeit 40-50 Stunden dauern kann.
Ich halte das für ziemlich normal.

LG georg
 

TiKo

Aktives Mitglied
das ist schon icht mehr "super" ... oh nein das ist "hyper" xD
echt gut und das mit buntstiften boar ey xD
lg Timmey
 

graficer

Senior Mitglied
All das Gute, Anerkennenswerte und Notwendige ist ausführlich von den anderen vermerkt worden.
Aber auch ich verneige mich vor Deiner zeichnerischen Meisterschaft.
Detlef grüßt
 

awa

Senior Mitglied
Einfach genial!!!!!
Das Ausarbeiten dauert....unheimlich viele Stunden Geduld. Umsomehr bewundere ich das.
Gruß awa
 

AnJa

Moderator
Kraftvoll und dynamisch. Ok, das Gras wirkt statisch. Es ist aber eine wunderbare Arbeit.
Worüber ich mich aber viel mehr wundere, ist das Erstaunen, das so eine Arbeit 40-50 Stunden dauern kann.
Ich halte das für ziemlich normal

Genau!!!!!!!
Das könnte von mir sein, @Georg!

Tolle Arbeit, lieber @Oceansoul :00000299:
 

Paintillo

Senior Mitglied
Hallo Oceansoul,

als HappyPainting-Einsteiger habe ich schon herausgefunden:
Immer wenn viele Beiträge zu einem Thema vorliegen, dann ist in der Regel etwas besonders Gutes zu erwarten. Und richtig, hier stimmt es auf Anhieb!!

Der genannte Zeitaufwand überrascht mich nicht, denn ich hätte mindestens genauso viel Zeit gebraucht. Mir gefällt das gut beobachtete Muskelspiel dieses vitalen Muttertieres. Es zeugt davon, dass Du die Anatomie des Pferdes sehr gut erfasst hast. Es ist eine Augenweide, diese kraftvolle und trotzdem graziöse, lockere Bewegung zu sehen. Das Fell und die Farben gefallen mir auch. Aber es ist ja von meinen Vorgängern schon soviel Gutes gesagt, dessen ich mich gerne anschliesse.

Kleine Empfehlung: Die Schatten im Gras der beiden Grazien würde ich ein wenig verstärken und die Gräser nicht zu gleichmäßig zeichnen. Etwas mehr Lebendigkeit durch Gründifferenzierung in der Grasnarbe.

Danke für den gut gelungenen Beitrag für unsere lebendige Gemeinschaft.

Glückwunsch von Paintillo

:clap11::give_me_f:yes::bravo:
 

Neueste Beiträge

Oben