Strelizie in Acryl

Brigitte70

Senior Mitglied
Ich habe eine Strelizie auch schwarzem Keilrahmen gemalt...aber so ganz 100% zufrieden bin ich nicht. Weiß aber auch nicht warum...habt ihr Tipps für mich.

Hab übrigens das erste mal mit Retarder gearbeitet und bin begeistert...das werde ich jetzt öfter nutzen.
 

Anhänge

  • 2015-05-04 22.10.18.jpg
    2015-05-04 22.10.18.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 60

Ernest

Forum-Ikone
Ich denke Du könntest sogar MEHR als zufrieden sein, ich finde sie SUPER toll!

LG
Ernest
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Brigitte, ich denke auch dass du damit zufrieden sein kannst. Ich finde ja diese dunklen Hintergründe toll, aber es ist eben immer eine Sache des Geschmacks.
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo Brigitte,
ich habe auch erst mal überlegen müssen. Was ist es?
Die Blüte ist sehr hübsch geworden. Der schwarze monotone Hintergrund erschlägt sie allerdings wieder (das Schwarz ist ganz bestimmt Geschmacksache - aber nicht meine)
Ich hätte einen passenden farbigen Hintergrund gewählt.
Uni: in einem helleren Ton auf der Lichtseite und dunkler werdend auf der Schattenseite.
In diesen Hintergrund hätte ich leicht und zart zwei Farben aus der Blüte einfließen lassen
 

Ernest

Forum-Ikone
...tja die Geschmäcker sind halkt verschieden, ich finde gerade diesen schwarzen Hintergrund in Kombi zur Blüte ganz TOLL
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Vielen Dank euch allen! :00000465:

Ja, das schwarz ist sicher Geschmackssache...mir gefällt es gerade zu den bunten Farben auch sehr gut. Ich möchte irgendwann auch noch eine weiße Calla auf schwarz malen.
Ich kann aber auch die Meinungen nachvollziehen, denen es zu "krass" erscheint. :-)
 

Emma-Marie

Senior Mitglied
Hallo Brigitte,
eine sehr schöne Blüte. Obwohl Strlizien nicht ganz mein Fall sind muß ich sagen toll gemalt.

Ich habe auch einige Bilder mit "schwarzem" Hintergrund. Das "Schwarz" habe ich allerdings aus den zwei bzw. drei Hauptfarben des Motivs selbst gemischt. Da kannst du den HG lebendiger gestalten (s. Merlin) , das Bild wirkt harmonischer und hat dennoch einen dunklen HG. :00000299:
 

Neueste Beiträge

Oben