Strauß in Vase

sika

Senior Mitglied
vor vielen Jahren habe ich so einen Strauß gemalt und dachte, aus Erinnerung, ohne Vorlage ihn nochmals hinzukriegen. Er wurde natürlich ganz anders und jetzt bin ich unsicher, ob fertig oder .... irgendwas stört mich noch? (20 x 20)
 

Anhänge

  • strauss.jpg
    strauss.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 101

Annerl

Forum-Ikone
Das Bild ist schon schön aber irgendwie anders. Da erkennt man Dich nicht, so wie mit deinen anderen Blumenbilder.
 

ReneHH

Forum-Guru
gefällt mir auch..mal etwas was anderes von dir...
was stört dich denn? dies ist etwas monochromer, warmtöniger im gesamten... viell. würden einige gezielte kühle violetttöne das noch auffrischen können?
oder stört dich was an der komposition?
mir gefällts!
 

AnJa

Moderator
Ich finde es auch sehr schön gemalt und

es gefällt mir ausgezeichnet.:00000293:

Das einzige, was mir auffiel ist die Unschärfe.

Aber das kann auch gewollt sein - verträumt?!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ich finde dein Bild fertig. Es hat so schöne warme Farben. Tun gut bei dem Wetter. Vielleicht sollte die Vase etwas mehr Schatten unter den Blumen bekommen. Muss aber nicht sein.
LG Marlies
 

Motte

Forum-Guru
Den Tipp von Rene`könnte ich mir gut vorstellen, kühlere Farben in die sehr warmen Farbtöne zu integrieren, aber auch ohne finde ich ihn toll, sehr sehr warm, wie ein Sommerbild, herrlich.
 

Geli

Senior Mitglied
Ich hab jetzt lange den Strauß angeschaut und finde nichts, was mich stört. Er ist wunderschön, Sieglinde. Gerade die warmen Farben haben eine besondere Ausstrahlung.
 

sika

Senior Mitglied
Vielen Dank euch allen. Ich werde das Bild jetzt mal so lassen und es mir noch eine Weile anschauen. Weiß ja selbst nicht was mich stört. Mein Blick hängt immer irgendwie auf die rechts runterhängenden Blüten, vielleicht dort Blätter oder dunklere Töne? Mein Mann meinte auch, lass es, ist zwar nicht wie sonst? soll es ja auch nicht sein. ton-in-ton war geplant aber der tipp von René hat auch was. Jedenfalls "Ihr seid spitze" Danke nochmals.
 

Joko

Senior Mitglied
Ich halte auch dieses Bild für wunderschön und fertig,
einfach bezaubernd mit seinen warmen Farben!
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Sieglinde,

ein sehr schönes warmes Bild, ich würde eventuell nur noch mit mehr Schatten arbeiten. Die Lösung es ein paar Tage stehen zu lassen finde ich auch gut, meistens geht es dann von allein weiter. Aber ich kann mir nicht erklären was dich stört, es ist wunderschön. :00000298::00000298::00000298:
 

Neueste Beiträge

Oben