Strassenkatze

Martini

Senior Mitglied
Hallo Miteinander! :00000293:
Uuuund noch ne Katze, ich bin immer noch am probieren bzw. üben. Foto will heut nich so gut, ist eigentlich noch feiner. Der Fotoapparat mag kein weiss. :)

Gezeichnet mit Cretacolor Pastellstifte auf Strathmore Toned Grey, Grösse ca. 19x13 cm
 

Anhänge

  • streetcat.jpg
    streetcat.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 92

hilu

Senior Mitglied
ich find du brauchst >dein Licht nicht unterm Scheffel stellen<

ich find sie ist dir prima gelungen....natürlich sehe ich unterschiedliche Augen,für mich nicht störend
die Pfoten die Katze die mal hochguckt,ob es sich lohnt aufzustehen....alles da
Prima:00000293:
 

Klaus2

Aktives Mitglied
schönes Bild, gut getroffen! Welcher Mensch hat zwei gleiche Augen? Da sind Katzen auch nicht anders versorgt. Gruß Klaus
 

ReneHH

Forum-Guru
gefälllt mir sehr gut, die katze!
das graue papier kommt gut..das weiß hat die kamera etwas verschluckt..das bild st ingesamt noch nen tick heller oder?

ggf. hintergrund nicht so deutlich bzw. weicher, aber muss auch nicht..
klasse bild, martina!
 
Z

Zeppelin

Gast
Sensationell,vor allem in der Größe.Der Kopf ist ja gerade mal 5-6 cm breit:00000465::00000465:
Nur der Übergang vom Körper zu den Beinen könntest du etwas weicher kreideln, also die dunkle Linie
Gruß Zeppelin
 

Martini

Senior Mitglied
Vielen Dank meine Lieben...es freut mich das sie gefällt. Ich war diesmal auch fast zufrieden...bis...naja das Papier ...aber ich habe gesiegt :00000285:
Die Augen sind mit Polychromos gezeichnet...da ich es glasig haben wollte sind sie "speckig" geworden und reflektieren...so wie bei Bleistiftzeichnungen. Das muss noch...:)
@ Rene...ja es ist einen tacken heller
Hier mal das Orginal von Pixabay zum Vergleich...
 

Anhänge

  • cat-1209067_960_720kl.jpg
    cat-1209067_960_720kl.jpg
    63 KB · Aufrufe: 71

levina

Senior Mitglied
mir gefällt sie auch sehr gut!

Den Hintergrund mag ich auf dem Foto auch sehr gern, zum Malen hätte ich ihn wohl weggelassen oder stark reduziert...
 

Martini

Senior Mitglied
Vielen Dank ihr Zwei <3
Auch allen für die Tips...
@ Zeppelin ich denk du hast Recht, da geh ich nochmal ran.

Und mit dem Hintergrund...da hab ich lang überlegt ob ich ihn mache. Ich habs dann doch getan, weil ich sonst nur immer alles ohne gezeichnet habe. Abschwächen ja das wärs noch. :)
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Martina

Mir gefallen sowohl Katze- wie Hintergrund. Und im Gegensatz zur Mehrheit an Meinungen gefällt mir der Hintergrund besonders gut. Katzen sind schon eitel genug...die dürfen ruhig auch mal dem Hintergrund einige Pluspunkte abgeben...;-)

:00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben