Strand in Thailand

S

Skysegle

Gast
Hi Leute,

ich will nicht jeden Pinselstrich dokumentieren. Aber ich habe ein Foto von einem Strand in Thailand zugesandt bekommen. Mich haben die verschiedenen Blautöne von Himmel und Wasser interessiert. Mal gucken, ob es was wird?

040213_s_1.jpg


Diese verflixten Reflexe vom Blitzlicht beinträchtigen das Bild leider wieder gewaltig.
 
S

Skysegle

Gast
Original geschrieben von Nancy
... Die ideale Gelegenheit phatales grün :D einzusetzen ;)

Hi Nancy,

tatsächlich, da ist fatales Grün drin. Von der 225 g Tube habe ich inzwischen 8 g verbraucht. Ich glaube mit der Tube könnte ich das gesamte Forum versorgen.

Aber Respekt vor deinem Farbblick, dass du die Mischung von fatalen Grün und Blau sofort gesehen hast.

-jS
 
S

Skysegle

Gast
Und weiter geht es. Die Grundlage für ein paar Felsen und den Strand.

040214_s_2.jpg


-jS
 

Janaha

Aktives Mitglied
Huch, da mußt ich doch gleich nachschauen, ob es wirklich das selbe Bild ist. Wirkt auf einmal ganz anders.

Beim obigen Bild nahm ich an, die Lichreflexe gehören mit zum Gemäle. Schade, daß es doch nicht so ist, denn das Wasser gewinnt durch die Reflexe viel. Vielleicht kann man in der Richtung noch nachhelfen.
 
S

Skysegle

Gast
Original geschrieben von Jahana
... Beim obigen Bild nahm ich an, die Lichreflexe gehören mit zum Gemäle. Schade, daß es doch nicht so ist, denn das Wasser gewinnt durch die Reflexe viel. Vielleicht kann man in der Richtung noch nachhelfen.

Hi Jahana,

heute war es mal hell genug, dass ich ohne Blitz fotografieren konnte. Deswegen der Unterschied. Ob ich diese Brillianz in das Wasser kriege, wohl kaum?

-jS
 
S

Skysegle

Gast
Hi Nancy,

jau, die Felsen. Das nächste was ich male ist ein Haufen Steine. Und zwar so oft, bis ich mich dem Ergebnis zufrieden bin.

:rolleyes:

-jS
 
A

Angel

Gast
fällt mir leider nur eins dazu ein.

HIMMLISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kann ich bei dir untericht bekommen??? habe felsige problem:(

lg
carolyn
 
S

Skysegle

Gast
Das ist nun das Endergebnis. War eine schöne Übung für Felsen und für Blautöne.

-jS

040216_s_1.jpg
 
V

vreni

Gast
wow...
das ist dir echt gut gelungen.... zum hinliegen und sonnenbaden.....

super bild!!!!!

vreni
 
S

Skysegle

Gast
Hi Nancy,

ich poste mal die Vorlage, da sieht man auch die Kompromisse, die ich machen musste.

-jS

040216_n_1.jpg
 

Retti

Chefadmin
Administrator
Das Bild ist wirklich nicht schlecht geworden. Aber anstelle oder nach der Spachtel hättest du auch einen Pinsel nehmen können und die Felsen wie bei Laub tupfen können.
Dann währe wahrscheinlich annähernd die gleiche Strucktur wie auf den Foto herausgekommen.

hp Retti
 
S

Skysegle

Gast
Original geschrieben von Dino
.. Bitte nicht persönlich nehmen, ich schildere hier lediglich meine Eindrücke beim Betrachten deines Werkes, ...

Hi Dino,

Herzlichen Dank für deinen Beitrag. Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag und für ehrliche Rückmeldungen dankbar. Als Hobbymaler bietet doch gerade der Austausch mit anderen Hobbymalern die Möglichkeit etwas zu verbessern, oder auch nur aus dem Blickwinkel anderer zu sehen.

-jS
 
S

Sabine1601

Gast
Hallo Skysegel,

ich finde die Umsetzung des Fotos von dir ausgezeichnet. Dein Bild hat mehr Leben drin als das Original.
Zu dem Bild kann ich dir nur gratulieren!!!

Viele Grüße

Sabine
 
S

Sumpfrüssel

Gast
Ich muß auch sagen, das Bild schaut toll aus, wenn ich das nur auch könnt :( . Hast da viel mit großen Pinseln gearbeitet, oder auch mit kleinen ?

Sumpfrüssel
 
L

Leuchtstift

Gast
Das Bild ist wirklich total gut gelungen! Und es sieht um einiges besser aus als auf der Fotografie, denn Dein Bild wirkt fröhlich und man bekommt Lust ins Wasser zu hüpfen, während die Fotografie bei mir den Drang nach was warmen zum Anziehen hervorruft :00000128:

Was mich am meisten beeindruckt ist der Himmel! Den hast Du wirklich super umgesetzt! Und von den Schattenspielen im Sand bin auch sehr beeindruckt! :00000010:

LG
Claudi
 

inschmitz

Senior Mitglied
ja, ich könnte glatt einen liegestuhl da aufstellen und in dem bild wohnen:00000295:

prima umgesetzt:00000298::00000298:
 

Neueste Beiträge

Oben