Strand in Portugal

H

Hydrangea

Gast
7096B23E-3E82-485A-8DD9-D6E7B2C420BF.jpeg Heute habe ich etwas herum experimentiert mit selbst angerührtem Pastellgrund. Leichtstrukturpaste, (no Name Produkt aus dem Kodi Laden) mit einigen Sprühstössen Wasser und Acrylfarbe, Sandton, gemischt und mit dem Borstenpinsel auf den Aquarellkarton gestrichen, in zwei dünnen Schichten. Nach dem Trocknen ergab es eine wunderbare, leicht raue Oberfläche, auf denen die Kreiden sehr schön haften geblieben sind. Es rieselt auch jetzt, nachdem das Bild in mehreren Schichten bemalt wurde, kein Staub runter. Ich hin angenehm überrascht, dass es so simpel ist, einen guten Malgrund zu schaffen auf relativ günstigem Papier.
Das Motiv, nach einem eigenen Foto von der Portugal Womotour 2017, erschien mir passend um den neuen Malgrund zu testen. 30x40cm, Rembrandt & Schmincke Kreiden.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Heidi, ich habe dir ja schon geschrieben, dass ich das Bild fantastisch finde. Die Felsen sehen wirklich "felsig" aus und die Wellen kommen sanft an Land.
Wenn man das Bild hier kleiner sehen könnte, käme es NOCH besser herüber:thumbsup:
 
H

Hydrangea

Gast
Ich hab mal den Vollbildmodus gewählt....musst es dann nicht auch nochmal anklicken, dann erscheint es auch nicht so riesig;)
 
H

Hydrangea

Gast
ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte erst, das ist die "veränderte Fassung" der Kreidefelsen ??
Das habe ich total vermalt....und ist schon im Müllwagen gelandet. Heute war die Papiertonne dran:kissingheart:
Vielen Dank an alle, für die lieben Kommentare:)
 

Tami_76

Senior Mitglied
Gefällt mir gut! Ich habe mir gerade erst Pastellgrund zum Aufstreichen besorgt. Hätte ich vorher gewußt, dass es mit Strukturpaste auch geht, hätte ich etwas Geld gespart. :eek:
 

Annerl

Forum-Ikone
Sehr schön gemalt. Ich habe nur Schwierigkeiten in dieser Größe das Bild zu sehen, wenn es nicht als Miniatur ausgewählt wurde. Mein Bildschirm ist wohl dafür zu klein.
 

Neueste Beiträge

Oben