Stolze Calla in Acryl

Merlin

Forum-Guru
Hallo Liebe Leute,
zur Zeit sind sehr viele schöne Callablüten unterwegs. Nachdem ich Euch meine Calla in Pastell schon gezeigt habe, möchte ich Euch heute meine Calla in Acryl vorstellen. Ich finde immer wieder es sind sehr stolze Blüten, die ohne viel Schnick-Schnack nur für sich alleine wirken sollten. Ich finde das Acrylbild hält in sofern meinem Pastellbld durchaus Stand

Das Pastell war vom Modell auf meinem Schrebtisch entstanden.

Das Acrylbild ist nach einer Idee von Anita Hörskens entstanden

freiHand
Acryl auf Sandstrukturpaste, sehr viele Lasurschichten
2 Bilder je 20 x 50
LG Sonja
 

Anhänge

  • Calla Acryl.jpg
    Calla Acryl.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 169
E

emely

Gast
natürlich "grandios" du bist nicht nur in pastell eine gr. künstlerin!!!!!
lg. emely
 

Tamaris

Senior Mitglied
Wunderschöne Bilder, stolze Blüten. Auch der zarte Hintergrund ist absolut passend. Ich kann nur sagen: :00000681:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Stolze Calla in Acryl

Hallo Sonja, auch ich finde Deine Callas sehr schön, der schlichte Hintergrund läßt die Blüten so richtig gut zur Geltung kommen. es sind zwei ansprechende Bilder, mit deren Wirkung Du völlig zufrieden sein kannst!
Gruß Gerda
 

spes

Senior Mitglied
Hallo Merlin

Sehr sehr schön.
Würd ich mir auch aufhängen ^^

Besonders gefällt mir das Zarte in den Farben und Übergängen ... der strukturierte Hintergrund ... die Blüten sowieso ;)
 

Paintillo

Senior Mitglied
Stolze Calla

Hallo Sonja,

da hast Du ja wieder ein sehr schönes Motiv gezaubert. Es gefällt mir ausgesprochen gut. Du zeigst, dass Du die Acrylmalerei genauso überzeugend einsetzt wie die Pastellkreide. Man könnte es fast verwechseln. Schöner HG mit der Struktur und dem idealen Farbton zur Blüte. Ich bin rundum :00000651:

Herzl. Grüsse von Eberhard :angel_3:
 

Noge

Forum-Guru
Deine Callas sind wunderschön gemalt!!
Besonders gefällt mir, wie die Blütenblätter herausgearbeitet worden sind.
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Merlin,

toll gemalt, tolles Format und tolle Idee sie doppelt zu malen!! :00000465:

Gruß
Ernest
 

awa

Senior Mitglied
Ich hänge die Bilder auf.
Sind sehr gut und zart . Bei den vielen Lasurschichten. Arbeitest du eigentlich mit einem Malverzögerer bei deinen Acrylbildern? Oder bist du schnell genug?
LG awa
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo Thomas,
Du hast keinen Grund, die Ohren hängen zu lassen. Deine Callas sind gut.
Auch CallaBlüten gibt es in unterschiedlichen Formen und Farben. Ich glaube meine Pastell-Calla war gelb oder goldgelb. Es gibt auch rostfarbene. Deinen Calla-Step habe ich mir nochmal angeschaut. Ich finde Deine Blüten schon von der Form her sehr interessant und vor allem den Bildaufbau in Öl, das ist nun etwas worum ich Dich beneide, weil ich es noch nicht kann.
Wenn ich Blumen male, egal ob Pastell oder Acryl, dann schaue ich meistens, daß ich ein Originalexemplar auf dem Tisch habe, damit ich die Blüten im ganzen studieren und in mir aufnehmen kann. Erst dann, wenn ich sie verstanden und in meinem Herzen aufgenommen habe, versuche ich diese zu zeichnen und zu malen.

Ganz liebe Grüße an alle Cala-Künstler-innen
von Sonja:wave4:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Sonja, für Deine aufbauenden Worte bedanke ich mich und werde mich bestimmt heute nochmals zum X. Male an die Staffelei setzen.Aber noch bin ich guter Hoffnung...

vg Thomas
 

Neueste Beiträge

Oben