Stempeldruck

Malise

Forum-Guru
Hallo - hier geht es NUR um die Frage, mit was ist diese Musterprobe gestempelt.
Es handelt sich um etwas aus der Natur.
Habt Ihr Lust mitzuraten?
picture.php
 

Anhänge

  • Malise Ratebild .jpg
    Malise Ratebild .jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 61

maja

Forum-Ikone
DAs ist aber schwer.
Ich würde sagen, eshandelt sich hier um eine harte "Frucht" - so in Richtung Buchecker oder sowas, also nur grobe Richtung. Aber wirklich erraten - das ist wohl etwas schwer.
 

Malise

Forum-Guru
Wenn ich nicht das 'Teil' selbst im Garten geschnitten und getrocknet hätte, würde ich es sicher auch nicht zuordnen können.

Es sieht jetzt so ganz anders aus.

Du hast ja 'Frucht' in Anführungszeichen gesetzt, Maja. Das ist auch richtig. Eine Frucht direkt ist es nicht - oder sagt man das auch dazu? Weiß ich jetzt gar nicht.
Also es ist ein Samenstand - damit kommt ihr vielleicht besser in die Richtung. Und Bilder von der Blüte hatte ich im Blütenthread eingestellt....
 

maja

Forum-Ikone
Susi - ich seh es. Dann muß es bei dir liegen, dass du es nicht siehst.

Ja Malise, Fruchtstand oder Samenstand oder Fruchtkörper - da gibt es viele Bezeichnungen. Könnte also eine Samenkapsel einer Mohnblüte sein?
 

Malise

Forum-Guru
Sorry, dass das Bild zuerst nicht zu sehen war bei Euch - bei mir schon:00000269:
Danke Maja, fürs nochmal einstellen, jetzt haben wir beide eben zwei Bilder und alle anderen vermutlich wenigstens eines:00000295:

Ihr seid echt gut. Ja - es ist eine Mohnkapsel und die macht, wie ich finde, einen ganz interessanten 'Stempeleindruck'.
Hier ist sie - noch etwas gebläut von der Stempeltinte:
 

Anhänge

  • DSC02513.jpg
    DSC02513.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 41

Neueste Beiträge

Oben