Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Steirisch g'redt...( eine kleine Übersetzungshilfe..)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tips und Tricks" wurde erstellt von Jam_ART, 24 Februar 2019.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.706
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja...wird er.
    Zumindest weiß ich es von der Steiermark...es gibt meines Wissens auch 3 oder 4 neuere Bände "Steirisch gredt"...wo übrigens nicht nur Dialekt Dokumentation enthalten ist...sondern auch die typischen Verhaltensweisen von uns Steirer...:cool:

    Und Dialekte...deshalb weil es zwischen Nord,Süd , Ost und der Weststeiermark auch noch tlw. gewaltige Unterschiede gibt...
     
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.706
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nachtrag:
    Also ich kann Deine eloquente und hochwissentschaftliche Aussage nur mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fast ausschließlich ...und wollen wir das nicht Alle ?
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.706
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was hab ich da in alten Sachen gefunden ???
    Altes Zeug , sicher schon über 100 Jahre alt und der Beweis , daß bei mir in frühen Jahren " der Lift a schon nimma bis ganz auffi g'forn is"...:D:D:D
    ( Übersetzung erforderlich ? )
     

    Anhänge:

    jobr gefällt das.
  4. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.779
    Punkte für Erfolge:
    113
    Habe 7 mal laut gelacht :) danke!
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.706
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist schön....gerade jetzt ,in dieser Zeit..
    Danke @Mon(ika) :praying:
     
    Ernest gefällt das.