Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Steinbock

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Tiere" wurde erstellt von canvas, 26 März 2019.

  1. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo,
    hier zeig ich euch meinen Steinbock der gestern fertig geworden ist.
    Freie Vorlage von pics-art gemalt mit Pastellkreiden und -stiften auf Pastelmatpapier ca. 24x30cm


    Das Papier finde ich echt super für meine Kreiden und auch praktisch dass es schon gefärbt ist.
    Momentan machen die Kreiden mir echt Spaß. Muss mir nur was mit dem Staub einatmen überlegen.
    Wie macht ihr das?
     

    Anhänge:

    Rioja und Ingrid B. gefällt das.
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Steinbock ist dir super gelungen, Lisi:clapping:
     
  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Lisi,

    ungewöhnliches Motiv, aber sehr gut gelungen.
    Besonders die Hörner sind toll!
     
  4. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.115
    Punkte für Erfolge:
    83
    Kommt meinem Mann nahe. :tonguewink:
    LG Marlies
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.709
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gewaltig...monumental...elefantös...:cool:

    Gibt's vermutlich nur in Tirol...
    so an feschn Lackl...
    Nein im Ernst @Lisi...eine Super Zeichnung
     
  6. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    das sieht man auch, dein stolzes Tier ist dir ausgezeichnet gelungen:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  7. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.464
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wow, der gefällt mir gut!
    Die Hörner, Körperhaltung, Perspektive und Wetterstimmung machen ganz schön was her.
    Toll gemacht.

    Ein bisschen störend finde ich die kleineren Steinbrocken, die direkt vor einem der Beine liegen.... die hätte ich ein wenig beiseite geräumt.
     
  8. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke euch :) :bouquet:

    @Farbfantasien: Freu mich dass dir mein Bild gefällt. :)
    @AnJa: Das Motiv stammt von dem Malkurs den ich im Moment besuche. Das Thema sind heimische Tiere und da passt das Motiv genau rein. Die Hörner gefallen mir auch, danke.
    @marlies+48: einfach nur :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
    @Jam_ART: Danke Werner. Die gibt es auch in der Schweiz und in Italien, überall in den Alpen halt auf jeden Fall. Wahrscheinlich sogar welche Richtung Steiermark. Hoff ich start hier keine falschen Gerüchte ;):D Elefantös is er wahrscheinlich, weil ich freihand gezeichnet hab :tearsofjoy: er steht gut im Futter...
    @Ingrid B.: Danke vielmals :)
    @Sonnenwurm: Danke für das "toll gemacht", freu mich. Der Stein war auf der Vorlage und ich dacht es passt weil er ja im Gebirge lebt. :oops:
    Ich versteh aber wie auf das kommst weil auf dem Originalbild schaut es stimmiger aus als auf dem Foto. :thumbsup: Hab grad noch mal geschaut...
     
  9. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.464
    Punkte für Erfolge:
    83
    Der Stein an sich ist toll, auch die Schattierung.
    Ich mein die zwei Bröckchen, die scheinbar im Gras liegen....
     
  10. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.309
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der ganze Steinbock gefällt mir sehr gut. Für seine schönen Hörner kann er ja nichts, aber Du kannst was dafür, dass sie so schön gemalt sind!
     
  11. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    83
    Aaaah... jetzt habe ich es gecheckt. ;) Danke für die Erklärung.

    @Mon: Ich freu mich über deinen Kommentar. Danke :)
     
  12. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.551
    Punkte für Erfolge:
    113
    Einfach nur super gelungen.
     
  13. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.709
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Lisi...Stanböck ham mia a.
    (Neben all den Anderen komischen Viecherl...:cool: )
     
  14. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Klasse!
    LG Christian
     
  15. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke @Annerl und @Jäger

    @werner: Wie heißen denn die komischen Viecherl die im Wald und in die Berg umma sein - Touristen? :D;) Die hamma a...
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.709
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Lisi...:thumbsup:..exakt erfasst..
     
  17. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gut gelungener Steinbock. Die Hörner gefallen mir besonders gut. LG Conny
     
    canvas gefällt das.