Stammbaum der "Wackelzähne"

marlies+48

Forum-Ikone
Meine kleine Nachbarin ist im Kindergarten "Borstel" in der Wackelzahngruppe, also in der Gruppe der Fastschulkinder. Die Kindergärtnerin fragte mich, ob ich für ihre Gruppe einen Stammbaum malen könnte. Das habe ich natürlich sehr gerne gemacht, obwohl ich ja nur Gebäude malen kann.
Ich zeige euch jetzt das Resultat.
Gemalt auf Hahnemühle Britannia 300 g/m² in A4.

Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Stammbaum der Wackelzähne.jpg
    Stammbaum der Wackelzähne.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 49

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Marlies,

...schade, dass Du schon fertig bist. So wie Du jedes Steinchen malst, hättest Du für meinen Geschmack auch ganz viele kleine Wackelzähne verarbeiten können.
Aber ich freue mich immer, wie Du Dich so liebevoll um Deine kleine Nachbarin kümmerst;-)

Ich grüße Dich ganz lieb...Sabine
 

marlies+48

Forum-Ikone
Sabine, Karin, Brigitte, Elisabeth und Gerda, was musste ich suchen, um euch für eure Kommentare zu danken. Mein Beitrag war auf der normalen Liste nicht auffindbar. Ich wollte euch schon lange danken, aber immer, wenn ich ansetzen wollte, kam etwas dazwischen und ich musste meinen PC runterfahren.
Also vielen vielen Dank für eure Worte. Das mit den Zähnen, ja, hätte ich machen können.
Mir ging es erstmal darum, die 13 Äste zu malen, auf denen dann die Gesichter der Kinder geklebt werden. Der Stamm ist die Kindergärtnerin und der Baum hat starke Wurzeln. 70 Jahre ist der Kindergarten schon alt. Und er heißt "Borstel". Darum die beiden Igel. Und die Schmetterlinge haben die Symbolik, dass die Kinder bald ausfliegen.
Nun ist nichts mehr zu ändern. Das Bild ist sehr gut angekommen und ich bekam das Lied vom Amselpeter gesungen.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Liebe Grüße von Marlies
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
Hallo Marlies
es freut mich dass dein Bild so gut angekommen ist,
es ist wirklich sehr schön und liebevoll gemalt mit den Blumen, den Schmetterlingen und den süßen Igeln,
 

Mon

Forum-Guru
Klar ist Dein Stammbaum mit Geschichte und Symbolik gut angekommen, mir gefällt er auch.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Marlies, das ist ein sehr schönes Bild für die kleinen Wackelzähne :) Und deine Idee dazu finde ich einfach wunderbar. Der Stamm ist die Erzieherin..... kann man das schöner sagen? Sie ist der sichere Halt für ihre Schützlinge.... herrlich!
 

Neueste Beiträge

Oben