Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Stammbaum der "Wackelzähne"

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von marlies+48, 16 April 2018 um 20:48 Uhr.

  1. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.102
    Punkte für Erfolge:
    48
    Meine kleine Nachbarin ist im Kindergarten "Borstel" in der Wackelzahngruppe, also in der Gruppe der Fastschulkinder. Die Kindergärtnerin fragte mich, ob ich für ihre Gruppe einen Stammbaum malen könnte. Das habe ich natürlich sehr gerne gemacht, obwohl ich ja nur Gebäude malen kann.
    Ich zeige euch jetzt das Resultat.
    Gemalt auf Hahnemühle Britannia 300 g/m² in A4.

    Liebe Grüße Marlies
     

    Anhänge:

    Joko, Ingrid B., Mon und 2 anderen gefällt das.
  2. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    654
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Marlies,

    ...schade, dass Du schon fertig bist. So wie Du jedes Steinchen malst, hättest Du für meinen Geschmack auch ganz viele kleine Wackelzähne verarbeiten können.
    Aber ich freue mich immer, wie Du Dich so liebevoll um Deine kleine Nachbarin kümmerst;-)

    Ich grüße Dich ganz lieb...Sabine
     
  3. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.399
    Punkte für Erfolge:
    48
    gefällt mir! Den Gedanken mit den Wackelzähnen hatte ich auch...
     
  4. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    83
  5. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Frau Gerda

    Frau Gerda Senior Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    4.832
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo liebe Marlies, ich finde die putzigen Igelchen sind dir gut gelungen, gefällt mir!

    Es grüßt Gerda
     
  7. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.102
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sabine, Karin, Brigitte, Elisabeth und Gerda, was musste ich suchen, um euch für eure Kommentare zu danken. Mein Beitrag war auf der normalen Liste nicht auffindbar. Ich wollte euch schon lange danken, aber immer, wenn ich ansetzen wollte, kam etwas dazwischen und ich musste meinen PC runterfahren.
    Also vielen vielen Dank für eure Worte. Das mit den Zähnen, ja, hätte ich machen können.
    Mir ging es erstmal darum, die 13 Äste zu malen, auf denen dann die Gesichter der Kinder geklebt werden. Der Stamm ist die Kindergärtnerin und der Baum hat starke Wurzeln. 70 Jahre ist der Kindergarten schon alt. Und er heißt "Borstel". Darum die beiden Igel. Und die Schmetterlinge haben die Symbolik, dass die Kinder bald ausfliegen.
    Nun ist nichts mehr zu ändern. Das Bild ist sehr gut angekommen und ich bekam das Lied vom Amselpeter gesungen.
    Darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße von Marlies
     
  8. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    539
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Marlies
    es freut mich dass dein Bild so gut angekommen ist,
    es ist wirklich sehr schön und liebevoll gemalt mit den Blumen, den Schmetterlingen und den süßen Igeln,
     
  9. Mon

    Mon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    971
    Punkte für Erfolge:
    43
    Klar ist Dein Stammbaum mit Geschichte und Symbolik gut angekommen, mir gefällt er auch.
     
  10. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.102
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ingrid und Monika, euch beiden vielen Dank.
    Liebe Grüße Marlies
     
  11. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.330
    Punkte für Erfolge:
    63
    Marlies, das ist ein sehr schönes Bild für die kleinen Wackelzähne :) Und deine Idee dazu finde ich einfach wunderbar. Der Stamm ist die Erzieherin..... kann man das schöner sagen? Sie ist der sichere Halt für ihre Schützlinge.... herrlich!
     
  12. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.102
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke liebe Monika sagt Marlies