Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Spruchkarten Herbst und Winter

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Frau Gerda, 7 Oktober 2018.

  1. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.674
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wunderschöne Karten.
     
  2. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke liebe Brigitte, ich freue mich wenn`s gefällt!!

    Einen schönen wünscht dir Gerda
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.218
    Punkte für Erfolge:
    113
    Darfst Du...
     
  4. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du hast so viele schöne Ideen !
    Verschickst Du die Karten auch ? Ich gebe ja zu, E-Mails als Kommunikationsmittel zu nutzen, doch verschicke ich zu Fest- und Ehrentagen auch manchmal noch Handgeschriebenes.
    Und freue mich wie Bolle, wenn auch ich zu Fest- oder Ehrentagen Handgeschriebenes bekomme.
    Wenn dann die Karte auch noch selbstgemacht ist, wird sie in Ehren aufbewahrt.
     
  5. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Saskia in erster Linie ist es mein Hobby diese Karten zu gestalten. Scheinbar bin ich schon in so eine Art Abhängigkeit geraten und bin dauernd am sinnieren für ein nächstes Motiv.
    Natürlich verschicke ich auch Karten zu besonderen Anlässen, oder auch verschenke sie. Im Vorjahr hatte ich zu Weihnachten auch einige Motive/ Texte so gestaltet, dass sie tauglich für ein E-Mail sind. Es freut mich weil dir meine Arbeiten gefallen und danke dir!

    Liebe Grüße Gerda
     
  6. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.429
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe Gerdas wunderbare Karten schon bekommen und erfreue mich immer wieder aufs Neue an ihrer Kreativität.
    Liebe Grüße Marlies
     
  7. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    83
    Oktoberfest und Kirmes Zeit da darf der "Glühwein" nicht fehlen ...
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.261
    Punkte für Erfolge:
    63
    [QUOTE erfreue mich immer wieder aufs Neue an ihrer Kreativität.
    /QUOTE]
    da genau schließe ich mich gleich an
     
  9. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke liebe Monika, für den lieben Kommentar!

    Es grüßt Gerda
     
  10. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Uhren sind auf Winter- Zeit umgestellt, die dunkle Jahreszeit beginnt ...
     

    Anhänge:

    Mon und BR-Fan-Conny gefällt das.
  11. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.616
    Punkte für Erfolge:
    113
    Toller Novemberblues, Gerda!

    Die Raben hast Du wieder fantastisch gemalt.
     
  12. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke für den Kommentar, liebe Anja!

    Nun da ich diese Karten drucken lasse,nur eben so für meinen privaten Bedarf,
    macht es mir besonderen Spaß weil dabei eine recht gute Qualität herauskommt!

    Liebe Grüße Gerda
     
  13. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    250
    Punkte für Erfolge:
    43
    Liebe Gerda,
    da kann ich mich nur Anja anschließen. Die Rabenkarte gefällt mir besonders gut, zumal man die großen schwarzen Vögel zur Zeit dauernd krächzen hört. Tolle Idee mit der Gestaltung für jede Gelegenheit.
    Ich mache es übrigens auch so und verschicke die "Motive" meist via E-Mail oder Whatsapp.
    Weiterhin frohes Gestalten und viele Grüße
    Conny
     
  14. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Conny, es freut mich weil es gefällt.

    Im Vorjahr hatte einige Motive dessen Text zum Verschicken als E-Mail passt.
    Mal schauen ob mir heuer wieder etwas einfällt?

    Liebe Grüße Gerda
     
  15. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    83
    Aus dem Bild Kugel-Markt meiner Markt-Serie gestaltete ich diese Grußkarte. Das Motiv ist meine Fantasie, das Figürchen mit den Korb auf den Rücken erinnert an die Frauen der Glasbläser, die ihre zerbrechliche Ware zum Verkauf anliefern. Das Bild hat ein Format A4 und ist mit Aquarellstiften gemalt.

    Lauscha ist ein Städtchen am Südhang des Thüringer Wald. Jährlich am 2. Advent findet dort ein Kugel-Markt statt. In Lauscha war und ist noch die Glasbläserei heimisch.Vor etwa 100 Jahren wurden dort die Christbaum-Kugeln erfunden. Die Legende besagt: Weil die Glasbläser arme Leute gewesen sind und sie ihren Baum nicht wie die Reichen mit Äpfeln sowie anderen Leckereien schmücken konnten, gestalteten sie ihren eigenen Christbaumschmuck.

    Übrigens, in Lauscha wurden auch die Glasaugen erfunden ( Augenprothesen).

    Liebe Grüße Gerda
     

    Anhänge:

    Ernest, BR-Fan-Conny und Mon gefällt das.
  16. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    250
    Punkte für Erfolge:
    43
    Liebe Gerda, vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen zu Deiner Weihnachtskarte. Man lernt nie aus.
    LG Conny
     
  17. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo, Conny, dieses Motiv liegt mir sehr am Herzen. Als ich noch in Thüringen daheim gewesen bin wohnte ich im Nachbarort von Lauscha. Damals war alles noch ein wenig einfacher. heute feiern die Lauschaer ihren "Kugel-Markt" ganz groß und es gibt sogar eine Glasprinzessin!

    Liebe Grüße Gerda
     
  18. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.429
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Kugeln für unsern Weihnachtsbaum sind alle aus Lauscha. Es ist schon ein wertvoller Baum.
    Gerda, es stimmt, heute muss alles pompös sein. Wir haben hier jetzt eine Wasserkönigin und eine Wasserprinzessin. Schützenkönige und -königinnen auch. Es muss alles gefeiert werden.
    Liebe Grüße Marlies
     
  19. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja liebe Marlies, ohne Reklame funktioniert heute nichts mehr.
    Seiffen hat heuer wieder großen Zulauf von Besuchern, die Leute dort sind alle am rudern um den Ansturm gerecht zu werden!
    Dort gibt es den "Nußknackerkönig" allerdings nur als Holzfigur!

    Liebe Grüße Gerda
     
  20. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein Kärtchen mal so zwischendurch bevor der Winter kommt ...
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.