Spruchkarten Herbst und Winter

catsndogs

Senior Mitglied
Du hast so viele schöne Ideen !
Verschickst Du die Karten auch ? Ich gebe ja zu, E-Mails als Kommunikationsmittel zu nutzen, doch verschicke ich zu Fest- und Ehrentagen auch manchmal noch Handgeschriebenes.
Und freue mich wie Bolle, wenn auch ich zu Fest- oder Ehrentagen Handgeschriebenes bekomme.
Wenn dann die Karte auch noch selbstgemacht ist, wird sie in Ehren aufbewahrt.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Saskia in erster Linie ist es mein Hobby diese Karten zu gestalten. Scheinbar bin ich schon in so eine Art Abhängigkeit geraten und bin dauernd am sinnieren für ein nächstes Motiv.
Natürlich verschicke ich auch Karten zu besonderen Anlässen, oder auch verschenke sie. Im Vorjahr hatte ich zu Weihnachten auch einige Motive/ Texte so gestaltet, dass sie tauglich für ein E-Mail sind. Es freut mich weil dir meine Arbeiten gefallen und danke dir!

Liebe Grüße Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ich habe Gerdas wunderbare Karten schon bekommen und erfreue mich immer wieder aufs Neue an ihrer Kreativität.
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Oktoberfest und Kirmes Zeit da darf der "Glühwein" nicht fehlen ...
 

Anhänge

  • hexenhaus-2.jpg
    hexenhaus-2.jpg
    106 KB · Aufrufe: 48
  • Like
Reaktionen: Mon

Mon

Forum-Guru
[QUOTE erfreue mich immer wieder aufs Neue an ihrer Kreativität.
/QUOTE]
da genau schließe ich mich gleich an
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke für den Kommentar, liebe Anja!

Nun da ich diese Karten drucken lasse,nur eben so für meinen privaten Bedarf,
macht es mir besonderen Spaß weil dabei eine recht gute Qualität herauskommt!

Liebe Grüße Gerda
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Gerda,
da kann ich mich nur Anja anschließen. Die Rabenkarte gefällt mir besonders gut, zumal man die großen schwarzen Vögel zur Zeit dauernd krächzen hört. Tolle Idee mit der Gestaltung für jede Gelegenheit.
Ich mache es übrigens auch so und verschicke die "Motive" meist via E-Mail oder Whatsapp.
Weiterhin frohes Gestalten und viele Grüße
Conny
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke Conny, es freut mich weil es gefällt.

Im Vorjahr hatte einige Motive dessen Text zum Verschicken als E-Mail passt.
Mal schauen ob mir heuer wieder etwas einfällt?

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Aus dem Bild Kugel-Markt meiner Markt-Serie gestaltete ich diese Grußkarte. Das Motiv ist meine Fantasie, das Figürchen mit den Korb auf den Rücken erinnert an die Frauen der Glasbläser, die ihre zerbrechliche Ware zum Verkauf anliefern. Das Bild hat ein Format A4 und ist mit Aquarellstiften gemalt.

Lauscha ist ein Städtchen am Südhang des Thüringer Wald. Jährlich am 2. Advent findet dort ein Kugel-Markt statt. In Lauscha war und ist noch die Glasbläserei heimisch.Vor etwa 100 Jahren wurden dort die Christbaum-Kugeln erfunden. Die Legende besagt: Weil die Glasbläser arme Leute gewesen sind und sie ihren Baum nicht wie die Reichen mit Äpfeln sowie anderen Leckereien schmücken konnten, gestalteten sie ihren eigenen Christbaumschmuck.

Übrigens, in Lauscha wurden auch die Glasaugen erfunden ( Augenprothesen).

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • Kugelmarkt.jpg
    Kugelmarkt.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 50

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo, Conny, dieses Motiv liegt mir sehr am Herzen. Als ich noch in Thüringen daheim gewesen bin wohnte ich im Nachbarort von Lauscha. Damals war alles noch ein wenig einfacher. heute feiern die Lauschaer ihren "Kugel-Markt" ganz groß und es gibt sogar eine Glasprinzessin!

Liebe Grüße Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Die Kugeln für unsern Weihnachtsbaum sind alle aus Lauscha. Es ist schon ein wertvoller Baum.
Gerda, es stimmt, heute muss alles pompös sein. Wir haben hier jetzt eine Wasserkönigin und eine Wasserprinzessin. Schützenkönige und -königinnen auch. Es muss alles gefeiert werden.
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Ja liebe Marlies, ohne Reklame funktioniert heute nichts mehr.
Seiffen hat heuer wieder großen Zulauf von Besuchern, die Leute dort sind alle am rudern um den Ansturm gerecht zu werden!
Dort gibt es den "Nußknackerkönig" allerdings nur als Holzfigur!

Liebe Grüße Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben