sonniges Blümlein

muliundtuppi

Senior Mitglied
Hi ihr Lieben,
hier noch schnell ein sonniges Blümelein in Aquarell für`s sonnige Wochenende
Auf Aquarellblock mit Schminke Farben Größe ca 48 x 56 glaub ich mal.
Bitte eure Meinungen, Anregungen, Verbesserungen.
Bin gleich weg, also schönes Wochenende euch allen.
Bis Mo. dann.:bye:

Grüßle Gitta
 

Anhänge

  • sonnenblume 03.JPG
    sonnenblume 03.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 86

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Gitta, du hast dir sehr viel mühe bei den Blättern gegeben, die haben alle viel Volumen, aber ich finde die sind sehr durcheinander.
Hattest du eine Vorlage?
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Hallo Gitta,

das Blümchen und die hinteren/oberen Blätter sind wunderschön.
So "leicht" wie es typisch ist für Aquarell.

Die vorderen dagegen wirken irgendwie "fleckig" ?
Sie ziehen immer wieder meinen Blick auf sich.

Schade, denn auch der Hintergrund ist wieder mal einmalig geworden !!
 

muliundtuppi

Senior Mitglied
Hallo Ihr,
danke für eure Kommentare.
@ gucki: ok großes Blümlein.
@Atschi: ja hatte ne Vorlage aber nur in schwarz - weiß.
@Heike.: hab bei den vorderen Blättern versucht mehr Tiefe reinzubringen und deshalb mehrere Lasuren übereinander gelegt und dann wars plötzlich fleckig.

Grüßle Gitta
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo muliundtuppi:00000293: ,

ein wunderschönes Blumenaquarell präsentierst du uns da.

So richtig passend zum Frühling.

Sowohl Farbgebung, Hintergrund, als auch die feine Ausarbeitung der Blüte/Blätter gefällt mir.

Das mit den Flecken finde ich gar nicht so schlimm. Bei Aquarell kann das sehr schnell passieren, hierbei gibt es den Blättern sogar zusätzliche Texturen.

Wenn du den Bereich vielleicht doch etwas abmildern möchtest, so benetze ihn mit etwas Wasser und reibe dann vorsichtig mit einem Pinsel darüber. Tupfe nun mit einem Papiertuch über die Stelle. Voillà, der Fleck ist weg.

:bravo:

Zeti
 

Neueste Beiträge

Oben