Sonnenwurms Aquarell-Sammelthread

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallöchen,
Mensch Annerl, da hast du ja ein altes Schätzchen vom letzten Jahr herausgekramt!
Danke dir für´s Lob und @ Christina, dir auch.

Jetzt wo ich mir meine Aquarellversuche so anschaue, könnte ich da mal wieder was tun.....
LG in die Runde,
Sonnenwurm
 

marlies+48

Forum-Ikone
Wie gut, dass Annerl ein altes Schätzchen vom letzten Jahr rausgekramt hat, sonst wäre mir viel entgangen.
Es sind so schöne Aquarelle entstanden.
Jaja, tu mal wieder was. Es lohnt sich doch.
LG Marlies
 

AnJa

Moderator
Ich gebe Marlies Recht.
Wir hätten echt etwas verpasst.
Das Schaf und das Feld,die beiden letzten Bilder!!!!:-)
Super.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Super...kann ich heute beim Einschlafen Schäfchen zählen...*g*
Gut gemacht...
Auch Dein Kornfeld ist sehenswert....
Und wie Monika schon scharfsinnig ( wie sie halt ist ) erkannt hat....diese plötzlich aus dem Boden schießenden Windräder...eine Plage ..
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
@ Monika : :D ganz genau, gerade noch Kornfeldidylle und ZACK - war das Windrad da!!!!!!!!!!!!!!! Danke dir.
@ AnJa: lieben Dank
@ Werner: Aufwachen!!!!!! Danke für´s Lob
 

red

Senior Mitglied
Ein herzliches Dankeschön für die "Vogelschau" und die netten Kommentare.

@Evalena: es ist schon echt eine Herausforderung - Farbe und Pinsel verhalten sich anders, als ich es gewohnt bin!
@Gerda: ja, da habe ich schon ein wenig quergelesen. Ingi schreibt nicht nur anschauliche Tipps und Anleitungen - sie fabriziert auch wunderschöne Bilder - so wie manch andere Aquarellbeherrscher in diesem Forum.
Es ist derzeit spannend, in den einzelnen Threads zu lesen und Infos "aufzusaugen".
Vor dem eigenen Papier kommt dann aber der Sonnenwurm durch: einfach drauflos!
@Merlin: nachdem ich den kleinen, putzigen, aber lautstarken Pieper auf die Schnelle skizziert und dann coloriert hatte, habe ich mir mal Bilder im Internet angesehen....da ist mir so manches Detail entgangen bei seinem Kurzbesuch in meinem Garten.

Ich habe das gleiche Motiv einfach nochmal probiert, habe ein wenig mit den Farben aus meinem Aquarellkasten gespielt und den Zaunkönig in eine andere Körperhaltung gebracht.

:00000293: schönen Restsonntag!

Schönes Motiv und gut gemalt.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Moin!

Übung macht ja bekanntlich den Meister.....und genau deswegen bin ich noch nicht meisterlich unterwegs.
Im letzten Sommer sind meine Übungen hier wieder eingeknickt. Allzu gern male ich ja moooonatelang an irgendwelchen Langzeitprojekten rum.
Als ich dann gestern meine Freilichtsaison eröffnet habe und mit meinen Aquarellstiften und Farben unterwegs war, habe ich festgestellt: Übung hätte mir gut getan.
Jedes Jahr auf´s Neue sitze ich da und weiß nicht, wie und wo anfangen.
Hadere mit Material, Form, Licht, Schatten, an Gebäuden verzweifel ich sowieso.

Ich möchte es aber gern besser können.
Also üben..... o_O

Habe mir also gestern Abend sämtliche Bücher rausgekramt, in denen Übungsanleitungen drinstehen und habe angefangen.
Ein paar Kugeln, ein Zapfen und eine kleine Landschaft, die noch koloriert werden soll.
 

Anhänge

  • Kugel_blau.jpg
    Kugel_blau.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 14
  • Kugeln_bunt.jpg
    Kugeln_bunt.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 14
  • Zapfen.jpg
    Zapfen.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 14
  • kleine Landschaft_Skizze.jpg
    kleine Landschaft_Skizze.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 14

Farbfantasien

Forum-Guru
Das nenne ich einen gelungenen Start ins kreative Jahr, Sonnenwurm :thumbsup:
Besonders gefallen mir die bunten Kugeln. Das sind nämlich ganz meine Farben :)
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
@ Monika:
danke für deinen Besuch und Kommentar.
Oha, wenn das deine Farben sind, dürfen wir gespannt auf ein Werk von dir beim nächsten Monatsthema sein ;)

Ich habe meine kleine Testlandschaft koloriert.
Die Landschaft habe ich aus dem Übungsbuch, hier war sie nur s/w.
Wenn ich demnächst mal wieder unterwegs bin, werde ich versuchen die verschiedenen Ebenen einer Landschaft vor Ort zu sehen und irgendwie zu Papier zu bringen. Da fällt´s mir nämlich schwer das richtig zu sehen und umzusetzen....
 

Anhänge

  • kleine Landschaft_koloriert.jpg
    kleine Landschaft_koloriert.jpg
    532,1 KB · Aufrufe: 18

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Ja sehr Fleißig...schön
Dankeschön!

Da es hier heut draußen so grau ist und stürmt, habe ich mich an Schmetterlingen versucht.
Ziel war es, die Farben in mehreren Schritten aufzutragen, ganz zart.
Das ist schwierig für mich, da fehlt es mir eindeutig an Übung.
Mal zu viel, mal zu wenig Wasser.
Mal zu lange gewartet, mal zu schnell gewesen.

Aber die vier hier sind ganz vorzeigbar finde ich.
 

Anhänge

  • Schmetterling1.jpg
    Schmetterling1.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 13
  • Schmetterling2.jpg
    Schmetterling2.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 12
  • Schmetterling3.jpg
    Schmetterling3.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 13
  • Schmetterling4.jpg
    Schmetterling4.jpg
    146 KB · Aufrufe: 13

Sonnenwurm

Senior Mitglied
@ Monika, Christian, AnJa - danke für euren Besuch!!

Mein persönlicher Favorit ist Nummer 2 - muss wohl an der Farbe liegen :)
 

Neueste Beiträge

Oben