Sonnenwurms Aquarell-Sammelthread

birdy

Senior Mitglied
Für den Anfang gut gelungen, weiter so....die Erfahrung kommt von alleine, nur dabei bleiben und ab und zu einige Technken ausprobieren.

lg,
Erwin
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
@ birdy: so sieht´s aus - dranbleiben und üben, üben, üben.....
Ich merke schon, dass mir die klassischen Übungen aus irgendwelchen Lehrbüchern einfach keinen Spaß machen, daher probiere ich für mich rum und irgendwelche Erkenntnisse werden wohl mit der Zeit hängen bleiben :00000651:
Danke für deinen Kommentar!

@WernerG: Dankeschön! Yo, der 2. Pieper kann sich schon sehen lassen, der erste sieht aus wie ein brauner, übergewichtiger Spatz.....
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ich finde es schön, dass du so viel experimentierst. Mir fehlt dazu leider die Zeit. Mach weiter.
VG Marlies
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
:00000299: Hallo Marlies, danke noch verspätet für deinen besuch!

Heute habe ich mit Salzkörnern herumprobiert. Idee und Vorlage zum Bild habe ich aus dem Buch "Alles Aquarell" von Fischer Edition.Der erste Versuch ist ordentlich misslungen, den zweiten kann ich mal zeigen.

Das Bildchen ist 12cm x 20cm groß und mit Schminke Aquarellfarben gemalt.
Weiter habe ich grobe Salzkörner in Gebrauch gehabt, einen Strohhalm und einen Borstenpinsel, um feine Farbspritzer zu verteilen.
 

Anhänge

  • Salz 2.jpg
    Salz 2.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 33

Frau Gerda

Forum-Guru
Du wirst mutig lieber Sonnenwurm, wirst sicherlich noch einiges in dieser Materie herausfinden!

Liebe Grüße Gerda
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
@ Annerl und Gerda,

vielen Dank für´s Vorbeischauen und Kommentieren.
Ja, da gibt´s sicher noch ne Menge auszuprobieren.
Schön fand ich gestern, dass ich die Dinge, die mir beim ersten Versuch ordentlich daneben gegangen sind, beim zweiten versuch gleich besser hinbekommen hab.
Das spornt dann schon an :)
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Sonnenwurm...

Mir gefällt's...:-) ...Die Farben sprechen mich an....
gucke dir sehr gerne weiter zu.....und bin gespannt was noch so kommt...;-)
:00000293:
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Die Farben sprechen mich auch an. Mit Salz kann man schöne Effekte erreichen z.B. für Winterlandschaften, wenn es schneien soll!
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Ich gucke hier auch immer wieder gerne rein. Besonders spricht mich das "gesalzene" Bild #25 an. Suuuper schöne Farben! :00000298:

LG Birgit :00000237:
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hui, da habe ich doch glatt ein paar Besucher verpasst!!

@ Evalena, Ölpinselchen, Bree, Birgit, Farbfantasien - vielen Dank, es freut mich, dass ihr vorbeigeschaut habt und das Salz-Testbild anspricht.
Mir selber gefällt die Farbkomposition sehr gut, die Ausführung ist noch verbesserungswürdig.

In den letzten Tagen habe ich mich mit Schafstudien beschäftigt. Als Vorlage dienten mir eigene Fotos und ein Bild aus einem Schafbuch.
Das Gesamtbild ist 20cm x 30cm groß, ich habe es in mehrere Felder unterteilt um diverse Dinge zu üben.

Also, viel Spaß beim Schäfchenzählen, aber nicht unterwegs einschlafen :00000726:
 

Anhänge

  • Schaf1.jpg
    Schaf1.jpg
    92 KB · Aufrufe: 19
  • Schaf2.jpg
    Schaf2.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 19
  • Schaf3.jpg
    Schaf3.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 21
  • Schaf4.jpg
    Schaf4.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 19
  • Schaf Gesamtbild.jpg
    Schaf Gesamtbild.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 20

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo Levina,
ich freue mich über deinen Besuch und natürlich auch darüber, dass das Schaf Gefallen findet!
LG, Sonnenwurm
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Da ich in diesem Sommer Heimaturlaub mache, habe ich mir heute ein Kornfeld vorgenommen.
Das Foto entstand vor wenigen Tagen bei einer Radrunde.

Kornfeld bei Willich
Aquarellstifte auf Hahnemühle rau
17cm x 24 cm

Die Bildaufteilung ist nicht so gut gelungen. Ich hatte erst fast 2/3 des Blattes für´s Feld vorgesehen, habe mich dann aber beim Windrad in der Größe verschätzt und dann nahm das Schicksal seinen Lauf.
 

Anhänge

  • Kornfeld bei Willich.jpg
    Kornfeld bei Willich.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 29

Neueste Beiträge

Oben