Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Sonnenwurm Freilichtsaison 2020

Dieses Thema im Forum "-Plein Air / Freilichtmalerei-" wurde erstellt von Sonnenwurm, 2 Juni 2020.

  1. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die "Collage" gefällt mir sehr gut, Manuela :)
    Und dass du den Pfau und die Bauwerk-Andeutungen aus dem Gedächtnis gemalt hast, finde ich superklasse!!!
     
  2. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bin ganz Erhard's Meinung!!
    Pfau und Ballustrade finde ich echt gut gelungen! Vor allem bewundere ich dich für den Mut im Freien zu zeichnen. Ich wäre so verklemmt, wenn man mir über die Schulter blicken würde, dass ich keinen geraden Strich mehr hinkriegen würde....
     
    AnJa gefällt das.
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    So ein Gedächtnis hätte ich gerne. Damit hast Du ein schönes Bild erstellt.
     
  4. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallöchen,
    vielen Dank für eure Kommentare.
    @AnJa: der Pfau gefällt mir tatsächlich selber auch, danke dir für´s majestätisch
    @Mon(ika): die Ballustrade - auf die wäre es mir angekommen, genau deswegen hatte ich mir den eigentlichen Platz zum Malen ausgesucht.....naja, ein anderes Mal....
    @Erhard: dein positiver Kommentar freut mich sehr. Ich empfinde die Zeichnung oben rechts als total verhauen, verschandelt das ganze Blatt. Wie oft ich da radiert habe!! Muss der Strich höher oder tiefer, isser kürzer oder länger, wie kriege ich die Perspektive hin?! Keine Ahnung, warum meine Augen und mein Hirn das nicht erfassen und/oder umsetzen können.....da habe ich schon in der Schule kläglich versagt....
    @Monika: :)
    @Ursela: tatsächlich bleibt kaum jemand stehen und schaut über die Schulter.....überraschte und wohlwollende Blicke nehme ich manchmal wahr aber meistens bin ich so vertieft, dass ich um mich herum alles vergessen kann.....
    @Annerl: Ich habe nicht verglichen, ob mein Gedächtnis zuverlässige Daten geliefert hat :rolleyes: danke für deinen besuch
     
    Jam_ART gefällt das.
  5. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    83
    Heute mal was ganz anderes in meiner Freilichtmalerei. Ich war nämlich nicht unterwegs, sondern im heimischen Garten und hab sämtliche Sachen mit rausgeschleppt und fand es großartig, draußen zu experimentieren.
    Versuche mich bei einem TestÖlbild erstmals an Lasuren und Weißhöhungen... Einfach mal so drauflos und gucken und Erfahrungen sammeln.
    Und dann hab ich eine alte Leinwand neu mit Gesso grundiert, mit Aquarellstifte eine Vorskizze gemacht und mit Aquarellfarben schon mal angelegt, wie ich mir das farblich so vorstelle.
    Später soll das in Ölfarben gemalt und mit verschiedensten kleinen Dingen zu einer poppigen Collage werden....
     

    Anhänge:

    marlies+48 gefällt das.
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.789
    Punkte für Erfolge:
    113
    Na da is ja was am Werden ...bin scho neugierig
    lg Werner
     
  7. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da gucke ich aber auf jeden Fall zu :)
    Bin gespannt, ob da dein letzter Museumsbesuch einen Einfluss drauf hat :D
    Die Fliege auf dem blau-grünem Bild würde ich aber verscheuchen :tearsofjoy:
     
  8. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bin als interessierte Zuschauerin dabei...:)
     
  9. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    113
    ich auch!
     
  10. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo zusammen!
    Vielen Dank noch etwas verspätet den Besuchern meiner Gartensitzung. Beide Keilrahmen sind Opfer einer Unkraut Verbrennung des Nachbarn geworden.... Sie standen noch draußen, er mit nem Flammenwerfer zugange.... Das war's....

    Egal.
    Heute habe ich in einem Park gesessen und zwei Damen, die auf anderen Bänken saßen, skizziert.
    Später werde ich sie wohl noch einfärben....
     

    Anhänge:

  11. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    83
    Fertig
     

    Anhänge:

  12. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du machst es richtig, Manuela :) Gehst raus und zeichnest mutig drauf los :thumbsup: Ich finde hier vor allem die Person mit dem locker über die Lehne gelegten super.
     
  13. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    113
    OOOH, das ist ja furchtbar und Du steckst das locker weg und malst die Damen auf den Bänken - ich sehe sie in echt vor mir :)
     
  14. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.245
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das klingt ja schockierend. Da muss der Herr Nachbar aber ziemlich gewütet haben damit die Keilrahmen getroffen worden sind. Klingt gefährlich und schade um deine Bilder. Tut mir Leid für dich, war sicher ärgerlich.
    Aber du bist schon wieder mit neuen Projekten beschäftigt. Haltung gut eingefangen und die türkise Jacke in Aquarell ist einfach fabelhaft!
     
  15. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh NEIN..... Das tut mir leid, du Arme :(
    Bei uns in der Straße war aus so einem Grund auch einer Feuerwehreinsatz. Der Typ hat bei der Aktion seine Hecke abgefackelt, die direkt an sein Haus anschließt. Die Überreste der Hecke stehen immer noch verkohlt herum, aber was sehr schön ist... das Unkraut wächst wieder davor und macht alles wieder schön grün :D
     
    Jam_ART gefällt das.
  16. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dem Nachbarn sollte man deine Arbeit (plus Keilrahmenkosten) in Rechnung stellen. Der kann doch nicht einfach deine Bilder schreddern....
    Ich bewundere alle die so locker in freier Natur malen können!!!!! Ich wäre sowas von verklemmt...würde kaum einen logischen Strich hinkriegen....Mein Applaus ist dir sicher...:)...Und ich freue mich auf mehr...:)
     
    Farbfantasien gefällt das.
  17. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    10.025
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich stimme Ursela zu.

    Hast Du gut gezeichnet die Damen.
     
  18. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    83
    Huch, eure Antworten sind mir völlig durchgegangen.... Ich danke euch für die Kommentare.
    Hat Spaß gemacht, die Damen "einzufangen" und war gar nicht so leicht, weil insbesondere die eine mit der übergeworfenen Jacke sich ständig bewegt hat..

    Danke auch für die Anteilnahme wegen der lädierten Keilrahmen.
    Im ersten Moment war ich etwas geschockt, aber ich halte mich nicht lange mit Ärger auf, wenn ich doch eh nix mehr ändern kann...

    Gestern war ich unterwegs und habe mich bei Schloss Wittringen am Ehrenmal niedergelassen. Ich empfinde diesen Ort als sehr.... Kraftvoll, fühle mich wohl da und habe mir einen Schattenplatz gesucht, um den Steinkopf festzuhalten.
    Die Position ist mir schwergefallen, die ruhigen Stunden bei bestem Wetter habe ich sehr genossen...
     

    Anhänge:

  19. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.789
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gefällt mir gut @Manuela ...sehr ausdrucksstark
    lg Werner