Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Sonnenwurm Freilichtsaison 2020

Dieses Thema im Forum "-Plein Air / Freilichtmalerei-" wurde erstellt von Sonnenwurm, 2 Juni 2020.

  1. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    83
    Puuuuuh, so spät war ich ja noch nie dran!!!!
    Heute habe ich meinen freien Tag im Museum "Insel Hombroich" verbracht, ein wahrer Kraftort für mich.
    Dort entstand dieses Bildchen....
    Wie immer, wenn ich mit Mal Rucksack unterwegs bin: Aquarell und Aquarellstifte auf Aquarellmalblock
     

    Anhänge:

    red, Rioja, Joko und 2 anderen gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.789
    Punkte für Erfolge:
    113
    Cool @Manuela ...sieht gut aus
    Die Statue kommt toll vor den luftigen Grün-Bäumen
     
  3. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    83
    Guten Morgen,
    Danke @werner für deinen Besuch.
    Ja, das wollte ich einfangen
    Die Figur ist recht klein im Original und stand da ziemlich allein im Dschungel lauter Pflanzen, aber dennoch hatte sie Kraft und war nicht zu übersehen, das hat mir gefallen.
     
  4. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.646
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du hast der Figur eine schöne Farbe gegeben, dadurch kommt sie gut zur Geltung, gefällt mir sehr gut.
     
  5. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke dir, @Mon!

    Heute hatte ich auch noch frei und war in Leichlingen, im Murbachtal.
    Dort gibt es jedes Jahr eine Waldausstellung mit wechselnden Themen.
    Das diesjährige Thema ist "Glück".
    Viele verschiedene Künstler*Innen stellen ihre Werke zum Thema aus.

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich irgendwie eine andere Vorstellung hatte und einigermaßen enttäuscht war.
    Die Gegend ist wunderschön, zum Wandern und Seele baumeln lassen absolut geeignet.
    Die Ausstellung aber....hmmmm, hat mir nicht so gefallen.
    Es gab ein paar Skulpturen / Installationen, die mir gefallen haben.
    Dort gab es allerdings keinen geeigneten Sitzplatz.
    Dann gab´s einen Sitzplatz - im Schatten sogar - aber die Aussicht war....naja, gewöhnungsbedürftig.
    Trotzdem habe ich meinen Block gezückt und mich ran an´s Werk gemacht....

    Glück
    Bleistift, Fineliner und Aquarell
     

    Anhänge:

    Rioja und ulliversum gefällt das.
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.789
    Punkte für Erfolge:
    113
    Jetzt ohne Schleim...Deine Zeichnung/ Aquarell Skizze sieht wesentlich besser aus als die Originale
    Zwar nicht im Detail , doch für mich als Gesamteindruck konzentrierter und ausdrucksstärker
    g'foid ma vui guad
     
  7. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    649
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die hast du gut eingefangen!
    Diese Figur am Anfang...da steht sie so mitten im Leben um sich herum ganz allein und trotzdem ist sie unübersehbar.
    Der Ausschnitt gefällt mir gut, da hast du ihr das gegeben, was eigentlich ihr Wesen ist...Präsenz.
    Schön ist es da!
    LG
    Eva
     
  8. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lieber spät als nie liebe Sonnenwurm...:) Deine Interpretation der Waldausstellung (eine tolle Idee) find ich top gelungen. Gefällt mir sehr gut :)
     
  9. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.852
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da schließe ich mich Werner voll an.
    LG Marlies
     
  10. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.646
    Punkte für Erfolge:
    113
    Finde ich gut, dass Du Deinen Block zückst und die Ausstellungsbilder in eine Phantasielandschaft integrierst.
     
  11. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.396
    Punkte für Erfolge:
    63
    Super sieht das aus.Gefällt mir sehr.
     
  12. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.371
    Punkte für Erfolge:
    63
    schließ mich an - die Dame mit Hut spricht mich ganz besonders an!
     
  13. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da warst Du ja nicht weit wech von meinem Wohnort.
    Find ich klasse, das Du deine Eindrücke auf Papier festgehalten hast. Sind dir richtig gut gelungen.
     
  14. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ganz meine Meinung.
    Schön, dass du wieder unterwegs warst :)
    Bei mir ist das z.Zt. überhaupt nicht möglich
     
  15. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo ihr Lieben,
    vor lauter Corona-Wahnsinn im Job habe ich gar nicht recht mitbekommen, wie viele hier in meiner Freilichtmalerei-Ausstellung zu Besuch waren!
    Lieben Dank an Ulliversum für´s "Gefällt mir" und Dank an Werner, Eva, Ursela, Marlies, Mon(ika), Elisabeth, Josi, Annerl und Monika für euren Besuch und die Kommentare.

    Mir selber gefallen meine Kritzeleien und die vielen schönen Stunden als erholsame Zeit und als Erinnerung an Freizeit sehr gut.
    Aber so malerisch betrachtet - ganz schön viel Luft nach oben.
    Aquarell als Unterwegs-Medium ist superpraktisch, aber mein Umgang damit ja eher grobmotorisch....
     
    Jam_ART gefällt das.
  16. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.789
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schönes Understatement...wie wir in der Steiermark sagen...;)
     
  17. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    83
    Heute war ich wieder unterwegs und bin nur knapp einem Malheur entgangen....
    Ich war am Schloss Rheydt und habe zielstrebig den Innenhof angesteuert, weil dort immer viele Pfauen frei herumlaufen. Als ich zu malen anfangen wollte stellte ich fest, dass ich meinen Block vergessen hatte.
    Also bin ich wieder heim, hab den Block geholt und wollte meinen "alten" Platz wieder einnehmen.
    Aber das Durchgangstor war zu.
    Also habe ich einen Gärtner angesprochen und der klärte mich auf, dass das Tor nur kurz auf war, als er mit dem Auto durchmusste.
    Hab ich ein Glück gehabt!!!! Ich hätte den Burggraben durchschwimmen müssen, um mich zu befreien.
    Hahaha!!!!

    Hab mir nen anderen Platz gesucht und musste meine Komfortzone verlassen.... Gebäude, Perspektive.... Ich kann das einfach nicht erfassen.... Habs total verhauen ( oben rechts aufm Block).
    Den Rest habe ich dann versucht, aus der Erinnerung vom Innenhof festzuhalten.
     

    Anhänge:

    marlies+48, Rioja und Joko gefällt das.
  18. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    10.025
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Pfau sieht ja majestätisch aus, Sonnenwurm.

    Von total verhauen sehe ich nichts.
    Ich könnte Plein Air überhaupt nichts zustande bringen
     
    Ernest gefällt das.
  19. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.646
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Ballustrade mit dem schönen Pfau gefällt mir sehr!
     
  20. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.020
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....ich auch nicht! Aber was ich sehe, damit kannst Du durchaus zufrieden sein!
    LG Erhard