Sonnenweg

artstudio

Aktives Mitglied
Hy an alle im Forum!

Manche kennen mich vielleicht noch? War leider schon lange nicht mehr aktiv hier, hatte aber berufliche Gründe und nicht Desinteresse!

ich möchte Euch hier eines meiner letzten Bilder vorstellen, das ich für eine Ausstellung in Tschechien gemacht habe.

Ich hab es "Sonnenweg" getauft - ich denke es ist klar weshalb ;-)

Das Bild ist in Acryl und hat eine Größe von 100 x 80 cm.
Ich habe es im Laufe meines Krankenstandes gemalt (und hoffe man sieht die Schmerzen nicht darinn??)

Ich wünsche Euch eine kreative Zeit und alles Gute
Kurt
 

Anhänge

  • Sonnenweg.JPG
    Sonnenweg.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 271

maja

Forum-Ikone
Uiiii, das sieht einem Foto aber schon beängstigend ähnlich!
Das ist wahrlich ein Meisterwerk!
Ich hoffe, das Malen hat Dich Deine Schmerzen ein wenig vergessen lassen, sehen tut man jedenfalls nichts davon!
Ein wunderbares Bild, wo man doch gleich mal den Weg entlang spazieren möchte!:clap11:
 

Ingi

Forum-Guru
Hallo Kurt,

Mensch, das ist aber schön, endlich mal wieder Bild von Dir zu sehen! Ein lichtdurchfluteter Waldweg, mit faszinierenden Bäumen und einer tollen Tiefenwirkung! Wie immer: jedes Detail super ausgearbeitet: Die Baumstämme, der Baumstumpf, die kahlen Äste - einfach ganz grosse Klasse!
Du hast nicht zufällig ein Step by Step gemacht???
Hoffe, Du bist auf dem Weg der Besserung!!!

Liebe Grüsse Ingi
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Manche kennen mich vielleicht noch?

hmmm, :blink3: ich erinnere mich da noch vage an ein Genie in der Acryl-Landschaftsmalerei
und im Umgang mit Kohle hatte er auch Wahnsinnsarbeiten zu zeigen...

Mensch Kurt....
toll, dass du dich mal wieder blicken lässt :00000465:

Dein Waldweg ist :00000727:...obwohl....
so toll ist er ja erst durch die fantastischen Bäume,
und den tollen Lichteinfall,
den du wieder auf die Leinwand gezaubert hast.

Bitte bitte mehr davon :00000651: :00000651: :00000651:
 

tina

Senior Mitglied
Hallo Kurt, wie könnte ich dich vergessen, wo mir doch deine Landschaftsbilder immer besonders gut gefallen haben.
Auch dieses ist wieder richtig gut geworden. In den dürren Ästen könnte man deine Schmerzen vieleicht erahnen. Ich wünsche dir daß die Schmerzen nun ausgestanden sind. Eine Ausstellung in Tschechien, das hört sich interessant an, ich hoffe sie war ein Erfolg.
 
D

Devil-su

Gast
Hallo Kurt!!!!
Ja das ist ja wirklich mal eine tolle Überraschung.
Ein Bild von artstudiio. Klasse!!!!!!!!!!!!
Du fehlst uns schon sehr hier im Forum. Aber wir wissen ja, du bist im Moment sehr eingebunden.
Das Bild ist ja mal wieder der absolute Hammer. Das Licht und die Stimmung kommen richtig gut rüber. Bei Landschaftsbildern muss man immer genau aufpassen, sie werden ganz schnell kitschig, aber du hast wie immer ein glückliches Händchen bewiesen. Es ist ein ruhiges, stimmungsvolles Bild geworden. Man kann fast die Grillen hören.
Die Farben sind so natürlich dass es schon fast einem Foto gleichkommt.
Einfach zauberhaft. :bravo::bravo::bravo::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298:
 

sumsine

Senior Mitglied
Hallo, Kurt,
ein zauberhaftes, lichtdurchflutetes Bild zeigst du uns - ein Wahnsinn, wie du die Farben einsetzt! :bravo:
 

Monet51

Senior Mitglied
Hallo Kurt
Ein wunderschönes Bild. Man spürt förmlich die Ruhe.
Auch vermittelt es ein wenig Melancholie und Sehnsucht.
LG
Gaby
 

brushy40

Senior Mitglied
Hallo Kurt,
auch wenn ich dich noch nicht kenne, wünsche ich dir, dass es dir gut geht, Schmerzen weg sind oder zumindestens ertragbar.

Das ist ein wunderschönes ruhiges, entspannendes Bild mit tollen Farben und einem sehr schönen Motiv, meisterhaft umgesetzt. Jetzt hast du mich neugierig auf weitere Bilder von dir gemacht. Hoffentlich kommt noch mehr.

Liebe Grüße
Brushy40
 

artstudio

Aktives Mitglied
Ich danke Euch allen für die tollen Kritiken und Euer Lob - das freut einen natürlich, denn irgendwie belohnt es für die vielen Stunden, die man daran gesessen ist. Fertig ist so ein Bild ja eigentlich nie, aber irgendwann muß man sich entschließen es zu beenden ;-)

Danke an alle + liebe Grüße aus den tiroler Bergen
Kurt
 

VINCENT

Senior Mitglied
Wie sang (sprach) Frank Zander?

JETZT ..... KOMMT........ KURT!!!!!!!!

Hi Kurt,

klasse das Du wieder auftauchst und dann noch mit einem so wunderbaren Bild. Ich bin nur begeistert und behaupte, das Bild ist in jedem Falle fertig. Also keine falsche Scham. Auch ich hoffe es geht Dir gut und Du gibst uns wieder Einblicke in Deine Werke.

Ich für meinen Teil werde mich wieder endlich an Superschönen Landschaftsbilder ergötzen können und darin versinken.

Wie heisst es doch so schön? Die Bilder eines Malers sind der Spiegel seiner Seele. In Deiner Seele vermute ich durch dieses Bild die Sonne darin, lass sie weiterscheinen. Ich freue mich schon darauf!!!!!!!!!!!!!!
 

canvas

Senior Mitglied
Hallo Kurt,

traumhaftes Bild:00000727:!
Die Schmerzen sieht man mit Sicherheit nicht im Bild - höchstens vielleicht in den Sonnenstrahlen die Hoffnung , dass sie irgendwann vorübergehen.

Wünsch es dir jedenfalls für dich, dass die Schmerzen jetzt weniger oder ganz vorbei sind.

Liebe Grüße aus dem Wipptal
Lisi :00000293:
 

Marigold

Senior Mitglied
Kurt, schön dich wieder dabei zu haben!

Ein sehr schönes Waldbild zeigst du uns da, nicht schattig und kühl, sondern wie an einem heissen Sommertag. Man könnte fast denken, später zieht noch ein Gewitter auf, denn der Himmel ist ein bischen dunstig mit beginnender Bewölkung. (falls ich das jetzt richtig sehe. Deine Bilder würde ich ja echt mal gern in Originalgröße studieren statt als Mini-jpgs)

Mir gefällt besonders gut, wie im hinteren Teil des Bildes, wohin dier Blick dem Weg folgend schweift, dunkle beschattete und helle sonnenbeschienene Baumstämme im Kontrast stehen.

Marigold
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Artstudio:00000293:,

uiiii, du hast uns ja ganz schön lange auf ein neues Bild von dir warten lassen. Schön, daß du dich mal wieder meldest:00000726:.

Aber deine herrlich detailverliebten Landschaftsbilder entschädigen allemal für die lange Wartezeit.

Du beherrscht die Landschaftmalerei wirklich perfekt (und dann auch noch in Acryl - gar nicht einfach:00000681:), sowohl was Bildaufbau, Farbgebung und Wiedergabe selbst kleinster Einzelheiten betrifft.

Den Bildtietel hättest du jedenfalls nicht treffender umsetzen können.

Deine Bilder könnte ich stundenlang anschauen und würde doch immer wieder etwas Neues entdecken.

Herrlich, bitte mehr davon:00000651:!

Zeti
 
M

MeierLilienthal

Gast
hallo Kurt,
ein sehr schönes Bild. Die Kommentare vor mir kann ich alle nur bestätigen.
Ja, auch ich möchte mehr davon.
 

shaddy

Senior Mitglied
Hallo Kurt

Ich freue mich immer, neue Bilder von dir zu sehen. Bewundernswert, was für schöne Landschaften du mit Acryl zauberst.:00000298:

Liebe Grüße
shaddy
:00000681:
 

melgis

Senior Mitglied
Ich kann mich den Anderen nur noch anschließen, meine Freude ist groß, mal wieder etwas von dir zu sehen:clap11::clap11:

Ein wunderbares Bild mit einer sonnigen Stimmung, dieses Licht können wir gerade in den verregneten letzten Tagen gut gebrauchen:00000298:
 

Noge

Forum-Guru
Hi Kurt,

schön, dass Du uns wieder mit einem Bild beglückst. Du solltest wieder öfter bei uns posten. Deine Bilder sind immer interessant.
Der Sonnenweg ist klasse gemalt. Das Licht durchflutet das Bild und sorgt für eine heitere Stimmung. Toll!!!
 

Neueste Beiträge

Oben