Sonnenuntergang in Kenia.....fertig gestellt

red

Senior Mitglied
Hallo Thomas,
als ich die Entstehung deines Bildes verfolgt habe, habe ich gedacht was für ein Chaos. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich als Aquarellist ein Bild von Anfang an gut durchplanen muß. Jetzt zum Ende muß ich sagen, es ist ein schönes Bild geworden. Es gibt ein paar Dinge die mir aufgefallen sind. Im Gegensatz zu deiner Vorlage ist dein Bild unruhiger, sowohl im Vordergrund als auch im Himmel. Das passt nicht so richtig zu einer ruhigen Abendstimmung. Das Weiß der Sonne ist zu kalt. Was mir gut gefällt sind die Bäume und der Gebüschgürtel vor den Bäumen.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
vielen Dank für Deine Kritik, Red!
Während der Zeit habe ich festgestellt, dass ich ein chaotischer Maler bin!
Ich versuche immer wieder, mit mehr System zu arbeiten, aber das gelingt nur selten!
Am Ende zählt das Ergebnis!
Und ein bißchen experimentieren gehört dazu!

lG Thomas
 

gpunkt

Aktives Mitglied
hat sich sehr

schön entwickelt das Bild ,

Ich find es meist für mich am schwierigsten im Richtigen Moment aufzuhören , meist sehe ich auch nach Tagen punkte wo ich weiter machen möchte, damit habe ich aber auch schon das eine oder ander mal übertrieben. Und das Bild war zerstört ;-(

Andererseits entstehen wie bei dir in diesem Fall am ende super Bilder ;-)


lg. Günther
 

Neueste Beiträge

Oben