Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Sonn-Tag

Dieses Thema im Forum "Acryl - Stillleben" wurde erstellt von Harzhexe, 10 April 2017.

  1. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    938
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, liebe Maler

    ...habe mal versucht ein Bild hochzuladen.
    Bin bestimmt in der falschen Rubrik gelandet und bitte dies zu verzeihen. Vielleicht kann mir jemand von den Administratoren helfen.:00000653:
    Es ist nach einer Vorlage eines Fotos bei Pixabay entstanden und mit Acrylfarben gemalt, die leider nicht so kräftig rüber kommen.

    Größe ca.50x70 cm

    Für Kritiken bin ich dankbar, werde aber wahrscheinlich nicht mehr wirklich viel ändern...

    LG von der Harzhexe
     

    Anhänge:

  2. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.465
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein sehr hübsches Motiv wie ich finde und in dem Farbspektrum einfach nur schön, sommerlich, warm, lebendig.
    Es würde sich mMn absolut lohnen, da noch einige Stellen zu vertiefen, Licht und Schatten herauszuarbeiten.
    Gruß, Sonnenwurm
     
  3. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sehr schön gemacht, Sabine. Aber ich würde evt. auch noch ein wenig mit Licht und Schatten arbeiten. Bei dem Motiv lohnt es sich, ist sehr schön.
    Du hast es sehr luftig gemalt, finde ich klasse.
    Liebe Grüße,
    Gaby
     
  4. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.592
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mir gefällt Es so we Es ist:00000465::00000465::00000465:
     
  5. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.122
    Punkte für Erfolge:
    83
    Na siehste, geht doch.
    Ein sehr schönes graziles Bild hast du gemalt. Es gefällt mir sehr.
    LG Marlies
     
  6. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    938
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oh schön,

    ...freut mich, wenn es gefällt.:angel_3:

    Ja, Licht ist genug und Schatten würde dem Bild wahrhaftig auch gut tun.
    Vielleicht gehe ich doch noch mal ran.
    Danke für Euer Feedback.

    LG Sabine
     
  7. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Motiv ist sehr schön und deine Farbwahl passt super. Hast du noch weiter gemalt?
     
  8. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.119
    Punkte für Erfolge:
    63
    sehr schönes Bild, zart und duftig - sieht gar nicht aus wie ein Acrylbild!
     
  9. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sehr schön leicht, luftig und harmonische Farben dazu!
    Vielleicht setzt Du noch ein paar "Akzente", wie schon
    angesprochen, damit das Motiv nicht zu "luftig" wird?

    Ernst
     
  10. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    938
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke Ernst für Deinen Hinweis, aber mit diesem Bild habe ich schon etwas länger abgeschlossen.
    Werde aber zukünftig versuchen Eure Ratschläge umzusetzen.

    LG Sabine :00000293: