so, und jetzt? - fertig gestellt

christhoma

Forum-Guru
Thomas .. "geht doch" oder ? Haste nun PRIMA gemalt; wenn überhaupt noch
Änderungen, dann geringfügige - die allerdings aus meiner Sicht vernachlässigt
werden können .. ich schreib jetzt NIX mehr und sage: TOLLES BILD .. LG=Christian
 

murmel

Aktives Mitglied
hallo thomas,
ich habe wieder reingekuckt und im vergleich zur "rosa schweinderl"-stufe ist es jetzt doch gut geworden. was mir aber sofort störend in's auge fällt, hat jetzt nicht direkt etwas mit dem nashorn selbst zu tun, sondern es sind die auf meinem monitor dunkel-braun-grünen flecken links und rechts neben der hornspitze. sind die absichtlich da? oder nur so? für mich stösst es quasi durch die hornspitze irgendwelche wolken aus, ein rauchendes nashorn :))) im vergleich zur vorlage sollte das ohrinnere noch abschattiert werden.
noch was zur vorlage, als ich die eben sah dachte ich spontan "das ist doch kein foto" und als ich es vergrößerte war ich mir sicher, dass es kein foto ist. das sieht aus wie computergeneriert, habe ich etwas überlesen oder falsch interpretiert?
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Thomas:00000293:,

JAAAAAA, die letzte Version gefällt mir ebenfalls SEHR GUT:00000298:!

Fast alle angesprochenen Punkte hast du wunderbar umgesetzt und das Bild somit zu einem waren Schmuckstück gemacht.

Klar, irgendetwas kann man in jedem Bild noch verbessern.

Daher solltest du als Maler auch entscheiden, wann du dein Bild für beendet erklärst. Wenn du zufrieden bist, so hast du dein Ziel eindeutig erreicht.

In jedem Fall hat sich deine Ausdauer wieder sehr gelohnt und am Ende ist ein prima Bild dabei entstanden:00000465:.

Weiter so!

Zeti
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Zeti, Deine Worte geben mir erneut Mut ein neues Bild anzufangen und besser zu malen! Vielen Dank dafür!
@Auch Dir danke ich, Carlos!

vG Thomas
 

Pastelline

Senior Mitglied
hallo Thomas, ich gratuliere Dir, das ist ein tolles Bild geworden. Am meisten habe ich ja Dein Durchhaltevermögen bewundert.
Klasse Arbeit


Obwohlich es ja schon schade finde, dass Du keine guten Lausrtechnikerfahrungen gemacht hast - aber vielleicht kommt das ja noch.
 

narnia

Senior Mitglied
EIN DICKES LOB AN DICH UND VORALLEM AN DEINE HARTNÄCKIGKEIT!!!!ich hätte schon längst die pinsel in die ecke geschmissen,aber du gibst nicht auf,dafür meinen tiefen RESPEKT!! und das NH ist wunderschön :D
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Pastelline, danke, Daß Du mir geschrieben hast! Mit der Lasurtechnik ist nicht so schlimm! Später vielleicht mal!
Hallo Narnia, Geduld habe ich mit der Malerei und durch meine Krankheit gelernt!
Vielen Dank! man sollte aber nicht so schnell aufgeben!

vG Thomas
 

Noge

Forum-Guru
Großes Lob für Deine Ausdauer, die sich ausgezahlt hat! Vielleicht die beiden "Rippen" an der Seite noch etwas verblenden, dann ist es prima!:00000465::00000465:
 
R

Renaissance 63

Gast
lieber Thomas

na siehst Du .das beste aus den Ratschlägen ziehen.....die Ar..chbacken zusammen kneifen ...und siehe da ..alles paletti ..im grünen Bereich..
und das Ergebnis kann sich sehen lassen ......:00000298:

Noge hat nicht ganz Unrecht mit seinem Vorschlag ...
es hört sich schlimmer an ...wie es ist..

Malpinsel säubern und trocknen ...und über die etwas an getrockneten hart abgrenzenden kanten solange reigben..bis sich ein weiches Ergebnis abzeichnet...
und dran denken .immer wieder mittendrin den Malpinsel an einem sauberen Tuch trocken wischen ..damit man die jeweiligen aneinander grenzenden Bereiche nicht nötig verschmutzt ....
das wird schon .nur Mut !

:angel_3:
 

Neueste Beiträge

Oben