so, und jetzt? - fertig gestellt

AnJa

Moderator
Hallo Thomas,

das letzte Foto gefällt mir sehr gut.

Ich selbst male Tiere nicht so gerne und nicht so gut.

Daher bin ich kein Experte, aber auf Anhieb würde ich auch denken,
dass nur das Auge deutlicher (dunkler) betont werden könnte.

Mit den Schatten kenn ich mich nicht so aus, daher halte ich mich zurück.
 

SEBL

Senior Mitglied
HAMMER..... das Nashorn wird immer größer - COOOL! WEITER SO THOMAS!

Und ich hab mal nach NASHORN gesucht....

vielleicht helfen Dir die Bild weiter??

1.Bild

2.Bild

3.Bild

ich sehe da auch ein wenig Gelbtöne.... kann das sein?? So Ockermäßig....


@Christian
das was Du da schreibst klingt seeehr interessant...
mit den Grautönen werde ich auch mal testen. . . .

----EDIT----

ich hab nicht kappiert, dass wir schon auf der 2. Seite des Forums sind.... - aber vielleicht passen die Bilder trotzdem nich....
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Vielen Dank, Rene,Anja und Sebastian!!! Jetzt muß ich mal sehen, was ich aus den Tipps von Euch noch kitzeln kann! Vielen Dank,besonders Rene, der sich so viel Mühe gibt und mich nicht aufgibt!grins Das soll aber nichts gegen die Bemühungen von Sebastian heißen!!! Danke!

vG Thomas
 

hissl

Senior Mitglied
Hallo Thomas,
Dein Nashorn gefällt mir wirklich gut! Auge und Schatten wurden ja schon angesprochen aber ich denke, dass sind nur Kleinigkeiten und selbst wenn Du es so lässt, ist es schon ein prächtiges Tier geworden. Es ist sicher kein einfaches Motiv, was Du da gewählt hat und Du hast es prima umgesetzt. Man sieht in Deinen Steps die ganze Mühe und Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast.
:00000681:

Lieben Gruß
Susi
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
das bein unterhalb des mauls ist etwas heller als das in der mitte (bei dir ist es anders herum)...
Ist ja lustig was man hier alles erfährt.:00000285:

Thomas, ich habe auch noch ein paar Dinge entdeckt, aber ich muss jetzt erst mal los. Ich schreibe dir später noch was dazu.
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo Thomas,

Dein Nashorn macht sich und Du solltest nicht aufgeben, denn das Bild wird bestimmt sehr ausdrucksvoll.

Bei deiner Vorlage und den Bildern von Sebastian habe ich gesehen, dass sich am Rücken des Nashorns die Rippen leicht abzeichnen. Deins ist eher glatt. Da kannst Du vielleicht noch was machen, wenn Du möchtest.
Die Berge im Hintergrund könntest Du vielleicht noch leicht in hblau/grau (ganz dünn) lasieren, damit sie noch etwas weiter in den Hintergrund zurücktreten. das ist nur ein Vorschlag von mir.

LG, Hilde
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Painter, für die Lobeshymnen und den Vorschlägen, die Ihr mir gegeben habt, möchte ich mich recht herzlich bedanken und werde versuchen, daß Alles optimal umzusetzen!
Es ist auch toll, daß man zwischendurch lachen können! Danke!

vlG Thomas
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Thomas, ich habe dir mal eingezeichnet was mir so eingefallen ist.
Zwischen den Hörnern sollte ein Zwischenraum sein und das kleine Horn ist etwas zu groß.
Das große Horn muss du mehr aufsetzten werden.
Das Bein hast du unter dem Körper gemalt, das ist aber weiter an der Seite.
Den Kopf solltest du noch mal hervorheben und zum Rücken auch diesen Absatz beachten.
Ich hab zum vergleichen noch mal das org. angehängt.
 

Anhänge

  • DSCF6628.jpg
    DSCF6628.jpg
    52 KB · Aufrufe: 9
  • afrika[1].jpg
    afrika[1].jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 15

Suse

Forum-Ikone
...auch das linke Ohr hat einen Ansatz - schau mal ganz genau hin, dann siehst Du, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:

graficer

Senior Mitglied
Das sind nun nur noch die kleinen Details, die Dein NH perfekt werden lassen. Jetzt hast Du Dich so lange damit herumgeschlagen, das Du das auch noch packst.
Atschi hat es ja angedeutet.
Detlef grüßt herzlich
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Atschi, jetzt hast Du aber einen entscheidenen Moment gebracht, der mir SEHR zur Vollendung des NH beiträgt!!! Vielen Dank dafür!!!
Auch Suse,Detlef und Ruth danke ich! Ihr gebt mir nochmals Mut zum Endspurt!grins

vlG Thomas
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Leute, die angesprochenen Dinge habe ich jetzt ausgebessert und so sieht es aus. Was haltet Ihr davon?

vG Thomas
 

Anhänge

  • DSCF6625.JPG
    DSCF6625.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 13

christhoma

Forum-Guru
Thomas .. habe "still & leise" Deine Arbeit und die comments unserer HP's weiter
verfolgt. Deine hier in #94 eingestellte Überarbeitung hat sich schon sehr sehr
gelohnt und zeigt "Hilfe-Wirkung" .. well done .. was hälst Du von meinen 2-3 folg.
Anmerkungen ?

1 - tieferer Schatten unter dem NH ?
2 - intensivere Verblendung der Gebirgszüge zum Himmel ?
3 - rechtes Ohr (v.Bbtr) mit "kleinem" Lichteinfall (auch wenn's auf'm Foto nicht
so rüber kommt) ? ( siehts noch ein bisserl nach "Auspuffrohr" aus ?? hihi)
Cheerio=Christian
 

Suse

Forum-Ikone
...sag mal....wooooohoooo hast Du denn das Nasenloch hingemalt?! Das ist doch am völlig falschen Platz.

Die Schatten kannst Du getrost vertiefen - da hat Christian Recht mit.
 

Ruth

Forum-Ikone
wenn auch das ohr noch ein wenig nach tröte aussieht,
rand des ohres,schau noch mal auf die vorlage.
finde ich es jetzt große klasse.

ruth
 

Neueste Beiträge

Oben