so, und jetzt? - fertig gestellt

KarinV

Senior Mitglied
Ich weiß Karin,mich geht das was du da Thomas schreibst,gar nichts an.Aber ehrlich gesagt,das du für deine Hilfe hier im Forum Geld verlangen willst......nein....das find ich nicht gut.:00000569:

Bitte nicht missverstehen.
Ich helfe hier gerne im Forum, aber wo soll ich da anfangen und wo aufhören?
Das kann immer nur ein Stückwerk sein, sonst sitze ich nur noch hier am PC und diese Kommentare, die ich hier schreibe kosten natürlich nichts.
Ich mache das schon jahrelang so und werde das auch weiterhin so beibehalten.

Wer sich aber intensiv mit dieser Lasurtechnik beschäftigen will, der kann über meine private E-Mail eine intensive Beratung von mir haben, von Anfang bis Ende des Bildes.
Wenn ich das kostenlos machen würde, dann käme ich wieder in Zeitnot.
Das ist eben dann nur etwas für besonders Interessierte.
Diese Idee ist übrigens nicht auf meiner Miste gewachsen, sondern eine Malerin hatte nun eben ein ungutes Gewissen, wenn sie meine intensive Beratung einfach so in Anspruch nimmt.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Karin, zunächst bedanke ich mich für Deine Bemühungen und werde dann entscheiden, wie das mit meinem NH weiter geht und zeige später noch ein Foto.
@Gabriele, auch Deine Meinung ist mir wichtig! Vielen Dank!

vG Thomas
 

mattis

Senior Mitglied
Hallo Thomas,

ich finde dein Nashorn bis jetzt der Hammer...du machst riesen Sprünge nach vorne in der malerei...:clap11::00000727:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Painter, nun bin ich letztendlich doch mehr oder weniger von der Lasurtechnik abgkommen und zur Primatechnik umgestiegen.So sieht der momentane Stand aus und geht wie folgt weiter:der Himmel bekommt ein wärmeres Blau,die Wolken werden stärker in Szene gesetzt und das Gras wird detailierter heraus gearbeitet(mit Schatten unter dem NH)! Wie denkt Ihr darüber?

vG Thomas
 

Anhänge

  • DSCF6621.JPG
    DSCF6621.JPG
    61 KB · Aufrufe: 113

Suse

Forum-Ikone
...bisher schaut Dein Rhino schon gut aus. Ich habe mal zwei markante Stellen eingekreist, die Du Dir auch auf jeden Fall mal genauer anschauen solltest.
Beim Horn fehlt die Verbindung zum Maul hin und beim Maul hast Du den Bogen zu weit zum Auge hin gezogen. Auch psßt die Schädelform auf der linken Seite am Ohr (vom Betrachter aus) noch nicht ganz. Auch das linke Ohr solltest Du Dir noch mal gaaaaaaaaaanz genau anschauen: hier fehlt der untere/dünnere Teil.
 

gabriele1960

Forum-Guru
Ich denk mir.....Thomas,du hast es gut gelöst.Wenn´s mit dem lasieren nicht so klappt,dann einfach so wie immer malen.......sprich aus Erfahrung:00000295:
Suse hat ja da eine Menge gefunden.....ja sie hat wirklich Adleraugen.Mir wäre das nicht aufgefallen.Aber gut wenn sie es dir schreibt.Sie hat mir auch schon des Öfteren weitergeholfen.:00000299:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo, liebe Suse. Natürlich werde ich Alles berücksichtigen! Vielen Dank dafür!
@Danke auch Dir, Gabriele! Natürlich weiß ich, daß unsere Suse Adleraugen hat!grins

vlG Thomas
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Leute, heute waren wieder "Doktorspiele" an meinem NH angesagt! Was dabei heraus gekommen ist seht Ihr hier.
Das ich das Gras noch grüner machen werde und das große Horn noch verbessern möchte, will ich Euch nicht vorenthalten!
Was meint Ihr??

vG Thomas
 

gabriele1960

Forum-Guru
Ich finde das Bild ist dir wirklich gelungen.Ob das Horn noch länger gehört...keine Ahnung....kenn mich mit NH nicht so aus!:00000295:
Was mir aber beim Betrachten sofort auffällt....es wirkt wie ein 3D-Bild.:00000727::00000298:
 

KarinV

Senior Mitglied
Ja, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass du jetzt ala Prima weitermalst.
Möchte dir auch hier noch Verbesserungen vorschlagen.

Die Rückenlinie des Nashorns erscheint mir zu hell. Der Rücken läuft in einer Rundung nach hinten weg. Deshalb würde ich den Rand etwas abkühlen und Schattieren. Wenn du nicht weißt, was ich meine, dann frage bitte nach.

Die Berge hinter dem Nashorn erscheinen mir zu warm und zu schwer. Auch diese würde ich mit einem kühlen Blau abkühlen, damit sie noch weiter in den Hintergrund treten.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Vielen Dank, Gabriele! Schön, wenn es Dir schon jetzt gefällt!Danke!
@Karin, danke, daß Du mir gilfst! Deine Tipps werde ich umsetzen und das Bild nochmal einstellen! Danke!

vlG Thomas
 

ReneHH

Forum-Guru
hi thomas...das wird immer besser...hab nun auch die vorlage dazu gesehen...tolle vorlage...wie man auch hier wieder sieht..je besser die vorlage, desto mehr potential hat auch das gemalte bild...
willst du das gras im vordergrund ggf. noch detaillierter gestalten? würd sicher gut kommen..dann bitte dran denken, nicht zu regelmäßig..ruhig mal ein paar abgeknickte oder liegende halme mit reinnehmen...wirkt sonst wirklich zu gleichmäßig...
mehr seh ich gerade nicht...die bäume hinter dem koloss lässt du ganz weg?


lg rene
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Rene, danke für Dein Interesse! Mit dem Gras kommt noch,die Bäume lasse ich weg und die Tipps von Karin werde ich noch befolgen, dann werden wir sehen, was wird...! Danke!

vG Thomas
 

ReneHH

Forum-Guru
hi thomas,

zielgerade? kann man wohl sagen...
auf der zielgerade befinden sich noch ein paar wenige korrekturarbeiten(?).
wenn ja, dann ggf. das auge nochmal dunkler detaillieren...auch den schatten des körpers unten etwas breiter/dicker machen...das bein unterhalb des mauls ist etwas heller als das in der mitte (bei dir ist es anders herum)...
auch beim maul unten könnte der schatten weiter nach rechts gezogen werden bzw. rechts diese ausbuchtung (lippe?) dunkler bzw. detaillierter...
zum wurfschatten des nashorns...das dunkle ist nur im unteren bereich...also würd ich direkt unter dem körper das gras etwas heller malen, dann formt sich der wurfschatten besser...auch der wurfschatten im bereich des mauls...
beim ohr würd ich die helle umrandung noch etwas dunkler machen (rechtes ohr)..
das horn sieht auch etwas anders aus...musst du aber auch nicht zwangsläufig ändern..es ist etwas kürzer (die rechte begrenzung ist geht nicht so weit raus wie beim oberen horn..
und wenn dir dann noch nach veränderung ist, ggf. auf dem rücken nochmal nachgucken..z.b. erster wulst (schultern?) ist oben nicht so dunkel...also mit der mittleren farbe des nashorns ggf. nochmal rangehen..
so, ich geh schon wieder viel zu sehr ins detail....es gefällt mir sehr gut...auch ohne diese änderungen.
und das warmtönige im gras kommt sehr gut und erhebt dein bild diesbezüglich über die vorlage - klasse!

lg rene
 

Neueste Beiträge

Oben