Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

so einfach wie beliebt - Bildrätsel

Dieses Thema im Forum "Schmunzelecke" wurde erstellt von Malise, 14 September 2012.

  1. Malise

    Malise Forum-Guru

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    6.080
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hier könnt ihr euch übers Wochenende das Hirn zermartern - oder findet ihr die Lösung schon wieder so schnell?
     

    Anhänge:

  2. maria-petra

    maria-petra Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2012
    Beiträge:
    1.305
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, die Malise kommt jetzt mit ihren Makroaufnahmen :00000282:
    Das sieht nach einer Pflanze aus, eine kleine Knospe??? Vielleicht wieder von der Kiwi?? Nein, das wär zu leicht :00000020:
     
  3. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.468
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein fetter Schwan
     
  4. Malise

    Malise Forum-Guru

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    6.080
    Punkte für Erfolge:
    36
    Naja, zuzutrauen wär's mir schon......:00000285: - Doch ist es diesmal etwas Anderes.
    Die Fettfarbe beim fetten Schwan seh ich jetzt auch, Atschi! Aber normalerweise ist der Schnabel eines Schwanes nicht so stark behaart...
    Also Schwan auch nicht. Leider..... die Idee hat was :00000293:
     
  5. klecksel

    klecksel Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2012
    Beiträge:
    1.249
    Punkte für Erfolge:
    0
    Könnte der "Rüssel" eines Tieres sein. Bei Deinem Hang zur Makrofotografie natürlich der eines kleinen Tieres, am Ehesten der eines Insekts.

    Aber von welchem ? :00000269:
     
  6. Pastelline

    Pastelline Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2010
    Beiträge:
    3.209
    Punkte für Erfolge:
    36
    An ein Insekt denke ich auch - und muß noch grübeln ob ein Gleidmaß oder Kopfteil in Frage kommt :00000402:
     
  7. klecksel

    klecksel Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2012
    Beiträge:
    1.249
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist nicht zu weit hergeholt, Bettina, könnte tatsächlich ein Füsschen sein - das würde die superfeinen Häärchen auch eher erklären als bei einem Rüssel der berühmt-berüchtigten Drosophila gigantea, subsp. elephantiasis..... [​IMG]
     
  8. Pastelline

    Pastelline Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2010
    Beiträge:
    3.209
    Punkte für Erfolge:
    36
    da ich kein Latinum habe muß ich wohl einen provanen Namen suchen.
    Aber die gemeine Stubenfliege habe ich schon ausgeschlossen und auch einen Bienenstachel :00000285:

    Ich hoffe nun auf Marlises Erbarmen
     
  9. Jindanasan

    Jindanasan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2012
    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auf den ersten Blick dachte ich an eine verblühte Blüte, die dabei ist, sich zu einer Frucht zu entwickeln. Es würde auch von der Jahreszeit her passen.
    Aaaber, das Foto muss ja nicht aktuell sein.

    Schließe mich daher eher eurer Meinung an und tippe auf den Teil eines Insekts.

    Malise, sach watt. Hoffentlich machst du deine Drohung nicht ernst, uns das ganze Wochenende schmoren zu lassen.

    Grüßle
    Christa
     
  10. klecksel

    klecksel Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2012
    Beiträge:
    1.249
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da kannste lange drauf warten - die wird uns eins schmatzen......

    Hast Du nicht gelesen? Wir sollen uns über's Wochenende das Hirn zermartern. Da isse erbarmungslos...... [​IMG]
     
  11. Jindanasan

    Jindanasan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2012
    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was sagtest du noch, wie groß ist das Teil beim Original?
     
  12. Perry

    Perry Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Januar 2012
    Beiträge:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist was pflanzliches... denke ich...

    LG
    Perry
     
  13. Perry

    Perry Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Januar 2012
    Beiträge:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist was pflanzliches... denke ich...

    LG
    Perry

    Edith: Uuuups. da war Klecksel schneller.
     
  14. bruno

    bruno Senior Mitglied

    Registriert seit:
    2 November 2010
    Beiträge:
    2.751
    Punkte für Erfolge:
    48
    Für mich sieht das auch aus wie ein pflanzlicher Sproß.

    Vielleicht eine Ananas oder auch eine Artischocke oder sowas...
     
  15. Malise

    Malise Forum-Guru

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    6.080
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh jemine - ihr nehmt mich ja tatsächlich beim Wort, dabei hatte ich das gar nicht so ausschließlich gemeint. War nur heute morgen mit der Pflege meiner lieben Rosen beschäftigt, ein bisschen da mal tütteln, ein wenig da mal Pflanzenstärkungsmittelchen gießen, anbinden und was so noch alles nötig ist.

    Also Ihr seid ja weit in Zoologie und Botanik unterwegs. Das erste könnt ihr getrost mal außen vor lassen.

    War das jetzt Hinweis genug? :00000299:
     
  16. Malise

    Malise Forum-Guru

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    6.080
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und das noch:
     

    Anhänge:

  17. gabriele1960

    gabriele1960 Forum-Guru

    Registriert seit:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    6.656
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist so eine grüne Stachelbeere.Die haben oben an der Frucht immer so ein Zäpfchen herrausschaun und schmecken ur sauer.:00000293:
     
  18. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.065
    Punkte für Erfolge:
    63
    das ist eine Ananas! ODER?

    lG Thomas
     
  19. klecksel

    klecksel Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2012
    Beiträge:
    1.249
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ananas, Ananas, Ananas.......

    Das ist eine Ananas - Botanik war der entscheidende Hinweis. Und Thomas hat's als Erster erkannt! :00000465::00000465::00000465:
     
  20. bruno

    bruno Senior Mitglied

    Registriert seit:
    2 November 2010
    Beiträge:
    2.751
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ne Ananas kann es ja eigentlich nicht sein, denn darauf hatte ich ja schon um 13:33 getippt (siehe oben). Wenn ich damit Recht gehabt hätte und es eine wäre, hätte Malise ja wohl schon aufgelöst...