So ähnlich wie die " schwarzen Tulpen"!

Joko

Senior Mitglied
Hallo liebe Happies,
hier habe ich - auf Wunsch einer lieben Freundin - das graue Bild mit den Wedeln nachgemalt!
Natürlich ist es ganz anders geworden :(
Achja, das Bild ist 80x120cm groß, Acryl auf Keilrahmen
Mir selbst gefällt es eher besser, als die 1. Version - ich finde es " gezähmter",
hoffentlich gefällt es meiner Freundin - notfalls muss ich sonst wohl versuchen -vielleicht mit Nitro -
den roten Klecks vom Bild zu lösen.
Was meint ihr dazu?
Zum Vergleich habe ich noch das 1. Bild reingestellt!
 

Anhänge

  • 20191024_155148(1).jpg
    20191024_155148(1).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
  • 20191006_143425(1).jpg
    20191006_143425(1).jpg
    573,7 KB · Aufrufe: 24

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Die 2. Version gefällt mir auch besser, besonders die eine rote Blume macht sich sehr gut:thumbsup:
Ich würde es genauso lassen:)
 

Joko

Senior Mitglied
Fakt ist - ich habe ein Foto meiner Freundin geschickt und ihr gefällt das Bild, so wie es ist - passt sicher auch gut zu ihrer hellen Einrichtung.
Meine Freundin ist auch eine nervöse, quirlige Person ( und ihr Hund ist es noch mehr), da schadet so ein ruhiges Bild nicht............usw., und sofort und blabla
Ich denke - ich werde es so lassen!
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Bekanntlich läßt sich über Geschmack ja nicht streiten.
Und wenn es deiner Freundin so gefällt, ist ja alles gut.
Mir persönlich wäre das viele Grau einfach zu langweilig. Der rote Tupfer deines ersten Bildes oder einfach Akzente mit schwarz und weiß hätte ich bevorzugt.
 

Joko

Senior Mitglied
Danke Mona, für deine Antwort, ich bin froh, dass es ihr gefällt und da hast du recht - das ist das Wichtigste!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@josi...das erste Bild ,welches ja Dein Zweites ist...gefällt mir vom Rhythmus besser als das Zweite (Dein Erstes...:D)
Aber...
der rote "Ei-Kätscher"...war schon richtig...und wenn's Deine quirlige Freundin "entquirlt" ist alles gut...
 

Joko

Senior Mitglied
Hi, Anja - ja, das nächste Bild wird wieder etwas farbiger, nicht sehr viel, aber ein bißchen doch.............ist schon in Planung!
Ich mache nämlich demnächst einen kleinen Malkurs - freu mich schon drauf :) - mit freier Motivwahl und dafür habe ich mir etwas besonderes ausgedacht!
Etwas, was ich noch NIE gemacht habe........

Hallo Werner, ja, das Bild beruhigt meine quirlige Freundin sicher ( hoffentlich den Hund auch :rolleyes:), Farben habe ja so ihre Wirkung.......
und am Bild sieht man ja auch, wie der Maler drauf war!
Beim 1. Bild war ich planlos unterwegs und schon fast verzweifelt :confused:, weil ich es nicht nach meiner Vorlage schaffte.
Beim 2. Bild ging ich ruhig und methodisch vor.....:cool:.....
Hier noch ein letztes Foto - in der Morgensonne fotografiert.
 

Anhänge

  • 20191025_082019.jpg
    20191025_082019.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 10

AnJa

Moderator
Hallo Josi,

finde ich prima, dass Du einen Malkurs machst.
Wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf die Schilderung und natürlich auf Deine Ergebnisse.
 

Joko

Senior Mitglied
Danke für deine lieben Wünsche - Anja.
Es sind ja leider nur 2 x 3 Stunden und vielleicht nehme ich noch ein paar Einzelstunden - das weiß ich noch nicht.
Ist halt ein recht bescheidenes Angebot hier bei uns auf dem Lande - wenn man nicht abends in Graz herumgondeln will :eek:
Nächstes Jahr will ich in der Südsteiermark einen Malurlaub machen, darauf freue ich mich sehr, sehr!
 

Neueste Beiträge

Oben