Zu nächst vielen lieben Dank für die lieben Kommentare von euch, das schmeichelt mir sehr.
@: Levina, hehe ja was für ein Zufall… Jetzt sehe ich auch wer mit Karin gemeint ist, da Red dich bereits erwähnt hatte…
Ja, ich weiß gar nicht so recht was ich über die Entstehung sagen soll… zunächst nutzte ich keine bestimmte Technik, oder dass es auf Techniken aufbaut. Es ist zu 90% Ala Prima und ich male direkt auf die weiße Leinwand. Ich nutzte einen Oil Primer auf dem man wunderbar die Pinselführung hin und her schieben kann, ohne das sie gleich fest im Untergrund drin ist wie es bei Gesso der Fall wäre.
Wie bei meinen letzten Bild mit der Rose, versuche ich momentan stark meine Bilder irgendwie zu Abstrahieren, verfremden und ich baue darauf auf dass meine Bilder lose und Schemenhaft wirken soll. Oder wie es Rioja so schön sagte, dass sie lässig wirken soll oder mühelos. Was aber nicht der Fall ist, dass es einfach ist, ich versuche es nur so aussehen zu lassen.
Bei der Bildgröße war es sehr sehr schwer, ich hätte gern noch gröbere Stiche genommen, noch fettere aber der Pinsel ist bei so einer großen Flächen schnell ausgehungert und trocken.
Ich erforsche da einfach die Stilrichtungen von Pino Daeni, Jeremy Mann und Co, um in dieses Impressionistische Spektrum einzutauchen.
Ich baue sehr viel auf Farbharmonien auf, auf Kantenarbeiten die mir dann besagt wo ich was auflösen kann. Ich betrachte darin momentan den Schlüssel zu Ästhetik, wenn man reduziert, Tonwerte beschneidet und die Kanten erweicht.
Aber so ganz bin ich auch noch nicht dahinter gekommen, ich würde gern noch weiter gehen bis die Pinselstriche so eine Art eigenen leben annehmen und anfangen zu tanzen, um selbst einem Stilllebenen eine Art von Bewegung zu geben.
Als Farbschlüssel habe ich ein neues Pigment ausprobiert(Nickel Azo Yellow) ein Pigment was sich wunderbar dafür eignet.
Ich hoffe ich konnte zumindest etwas Einblick geben.