Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Skyline - fertig oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Abstrakt" wurde erstellt von Joko, 5 Mai 2020.

  1. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.326
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Ernesto - für deinen Hinweis - jetzt habe ich die Linie etwas entschärft und das Licht hat für das Foto auch gepasst - so ist die Aufnahme ziemlich authentisch......
     

    Anhänge:

  2. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.614
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ernesto hat es genau beschrieben. Deine Änderung hat in meinen Augen nichts verbessert. Es ist alles viel zu gerade. Vielleicht lässt sich nun nichts mehr ändern. Schade, der Anfang war viel besser.
    LG Marlies
     
  3. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.326
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich werde mir überlegen, was ich noch machen könnte - mir gefällt es auch nicht sonderlich - danke für deinen Hinweis ;)
     
  4. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.501
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Josi,
    habe mir erlaubt mal mit Farbstiften die Horizontlinie etwas zu entschärfen...
    LG Erhard
     

    Anhänge:

  5. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.326
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wow, vielen lieben Dank Erhard - guter Tipp - ich werde versuchen mit neutral grauer Acrylfarbe, wie du vorgezeigt hast, mein Bild bearbeiten!
     
  6. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.501
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hey Josi ich habe reines weiß eingesetzt und teils mit den Fingern verwischt. Das Weiß war ein Aquarellstift. Es sollte ja nur eine Demo sein, wie man diese scharfe- harte- schwarze Linie entschärfen könnte. Ich habe nicht von Anfang an mitgelesen, weiß daher nicht womit und auf welchem Grund Du gemalt hast. Aber Du weißt es und kannst demnach die richtige Farbe wählen!

    Grau würde ich auf keinen Fall nehmen!
    LG Erhard
     
  7. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.326
    Punkte für Erfolge:
    63
    so etwa?
     

    Anhänge:

  8. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.501
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nein Josi, keine solche Radikalkur, auf diese Weise beraubst Du das - bis auf den harten Horizont - an sich sehr schöne Bild jeglicher Farbenpracht!
     
    Joko gefällt das.
  9. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.326
    Punkte für Erfolge:
    63
    ein bißchen werde ich noch daran rumwerklen - ich werds schon hinkriegen - danke Erhard!:)
     
  10. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.238
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein vorletztes Bild gefiel mir am Besten.
    Mal nicht an dem Bild rum nur das es anderen gefällt.
     
    ReneHH und Joko gefällt das.
  11. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.326
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Annerl - jetzt habe ich auch das Bild abgeschlossen und es hängt über meinem Esstisch und dort bleibt es, höchstens der Tischler will es ;)
     
  12. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    291
    Punkte für Erfolge:
    43
    Für mich ist die Horizontlinie nicht zu krass, sie setzt einen guten Gegenpunkt zu den mehr diffusen Häusern.
    Die Spiegelungen sind dir gut gelungen!
    Nur kippen für für mich deine Häuser auf der einen Seite sehr nach links und auf der anderen Seite nach rechts.
    Gut ist, daß das nicht mittig passiert, sonst würde es das Bild in zwei Teile reissen, aber es ist auch etwas, was die Harmonie für mich als Betrachter etwas stört...ich wills dann immer gerade rücken *lach*
    Malerisch da jetzt noch mal etwas dran zu ändern wird schwer möglich sein, du hast sooo schöne farbliche Bereiche.
    Für mich solltest du es so lassen, es hat was!
    LG
    Eva
     
    ReneHH und Joko gefällt das.
  13. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.326
    Punkte für Erfolge:
    63
    dankeschön Eva - es freut mich, dass dir mein Bild gefällt - ja und mit den geraden Linien stehe ich auf Kriegsfuß:confused::oops: