Skizzenbuch Bleistift und Tinte

magaluisa

Senior Mitglied
Es ist, wie MonaB geschrieben hat: Wenn dein Skizzenbuch voll ist, wirst du eine tolle Entwicklung durchgemacht haben. Ich wette, es ist noch lange nicht voll, und doch ist schon eine beeindruckende Entwicklung zu verzeichnen. Das siehst du doch selber, oder?
:00000936:
 
K

Kritzel

Gast
Deine Klangschale ist echt gut geworden! Gefällt mir sehr! Weiter so! :00000298:
 

ErnstG

Senior Mitglied
... die Bohrungen sehen hier ziemlich ungleichmäßig und irgendwie eirig aus
Am Mittwoch nehme ich den Würfel nochmal mit in den Zeichenkurs.
Gut, dass Du das selbst siehst. Das ist schon mal der allererste Schritt
zum Bessermachen. Es gibt wie überall kleine Tricks um so etwas optisch
richtig umzusetzen. Aber die denke der Kursleiter wird Dir das sicherlich
gerne zeigen.

Ernst
 

Farbfantasien

Forum-Guru
rote Zwiebeln mit Papiertüte

Gestern im Zeichenkurs:
ich habe eine Papiertüte und drei rote Zwiebeln mitgebracht und freihand gezeichnet.
Zuerst wollte ich es beim Bleistift belassen, fand es dann aber interessant, die Zwiebeln mit Polychromos farbig zu gestalten. Für diese Farbstifte ist das Papier allerdings zu glatt, so dass sie nicht ausreichend Pigment abgeben.
Skizzenblock DIN A3(Gerstaecker)
Bleistiften und Polychromos

Vielleicht male ich das Motiv noch einmal in Aquarell oder Pastell
Diese Zeichnung ist für mich fertig
 

Anhänge

  • rote Zwiebeln mit Papiertüte.jpg
    rote Zwiebeln mit Papiertüte.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 18

Annerl

Forum-Ikone
Die Zwiebeln sind Dir sehr gut gelungen.
Bei der Papiertüte weis ich nicht so richtig, da es keine Vorlage.
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Sehr schön, Monika...die Zwiebeln finde ich besonders toll....gut, dass du sie farbig gestaltet hast *g*

:angel_3:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Mir gefallen auch die roten Zwiebeln gut... sind gelungen.
Hätten sogar größer sein können...
Beim "Papiersackl" g'foid ma nur die "Öffnung"...nix für ungut
 

Motte

Forum-Guru
Die Zwiebeln sind klasse, auch in der Farbe, wie echt, die Tüte müsste noch mehr Schattierungen und weiche Übergänge haben, das könntest Du ganz einfach nacharbeiten, fein gestiftelt.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Dankeschön, Grit, Werner und Brigitte für eure ehrlichen Kommentare.
Ihr habt einen guten Blick! Die Zwiebeln haben mir total gut gefallen und haben Spaß gemacht, sie zu zeichnen. Die Tütenöffnung fiel mir auch recht leicht, aber auf den Rest hatte ich keinen Bock mehr :00000292: :00000285:
 

Geli

Senior Mitglied
Super, Monika. :00000465: Besonders de Kontrast von S/W und bunt ist klasse. :00000727:

Die Zwiebeln sind der Hammer und dass die Tüte nicht ganz so gut ausgearbeitet ist, stört mich jetzt garnicht.
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Find die Zwiebeln auch super gelungen aber auch die anderen Sachen gefallen mir! Mit Tinte hab ich bisher gar keine Erfahrungen gemacht...sieht auch gut aus! :00000465:
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Bei der Papiertüte weis ich nicht so richtig, da es keine Vorlage.

Hallo Annerl, erstmal danke für deinen Kommentar. Wir hatten von November bis einschl. Januar Pause. Jetzt geht es aber wieder los, freu.
Wir haben immer die Objekte vor uns liegen und zeichnen direkt davon ab. Ist schon ganz was anderes als vom Foto. Es macht Spaß :00000295:

@ Brigitte: hier habe ich ja nur unterschiedliche Härten von Bleistiften und Polychromos eingesetzt. Also keine Tinte. Vielleicht wäre das aber clever gewesen, weil ich so wahrscheinlich die richtigen Kontraste hinbekommen hätte.....
 

Neueste Beiträge

Oben