Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Skizzen /Anatomie

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Sonstiges" wurde erstellt von evalena, 11 Oktober 2015.

  1. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    929
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Zeitung als HG ist wirklich eine top Idee, liebe Ursela.

    Deine Skizzen verfolge ich in jedem Fall weiter und will mich auch einmal versuchen.
    Wollte schon immer mal gern einen Akt malen.
    Ich glaube, ich kann nur weiblich... ;-)

    Schönes Wochenende!
     
  2. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.549
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich sage euch allen ein herzhaftes Dankeschön für's Reinschauen und Kommentieren....
    Christina :)
    Erhard :)
    Monika (Farbfantasien) :)
    Monika (Mon) :)
    und Sabine... :)

    Ich werde mich nochmals an diesem Motiv versuchen. Ich stelle fest: Das Kolorieren auf Zeitung kommt nicht so gut. Es ist besser Monochrom zu bleiben...Mal gucken....
     
  3. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.549
    Punkte für Erfolge:
    83
    diesmal in Tusche
    das vorherige Motiv habe ich wegradiert - mich reute die alte Zeitung. Die ist nämlich aus dem Jahre 1946
    auch diesmal ist es nicht mal entfernt so geworden wie ich wollte. Aber mit Tusche sollte man mehr Übung haben um sich an ein Portrait zu wagen. Ja nu - Übung macht den Meister....
     

    Anhänge:

    Tat gefällt das.
  4. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.544
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ursela Du hast es drauf, Chapeau!
     
  5. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.200
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bin begeistert!
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.408
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Ursela...ich sag erstmal "WAUZI" !!!
    TOP gezeichnet und schattiert
    Lg Werner

    *) und keine Understatements mehr , gö (gell)...:D
     
  7. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.549
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke dir Erhard...:)
    Monika :)
    und Werner....:)

    Ich war aber immer noch nicht wirklich zufrieden mit dem Resultat. Hab mit Kohle nachkoloriert und die Tonwerte vertieft. Das gestrige Foto wurde so sepiafarben. Das ist sicher dem Nachtlicht geschuldet. Die Zeitung ist weiss...na ja ...a biserl vergilbt nach soooo vielen Jahren. Aber nie so stark wie auf dem Foto. Jetzt bin ich so langsam mit den Tonwerten zufrieden. Beim rechten Auge habe ich nach dem Foto noch den Schwung des Auenliedes korrigiert. Es war zu stark nach oben gebogen.
    und jetzt ist mal gut mit demselben Motiv...;-)…. es sollten keine mehr nachfolgen...;-)
    Aber es war spannend mit so vielen verschiedenen Materialien an demselben Motiv zu arbeiten. Und zu erkennen, welche sich vertragen - und welche nicht....
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  8. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.408
    Punkte für Erfolge:
    113
    Cool !!!!!!!!!
     
  9. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.549
    Punkte für Erfolge:
    83
    diesmal ist es komplett in die Hosen gegangen...:confused:
    die Zeitung ist zu dünn um eine wässrige Tuschelasur zu "überleben...Sie wellt wie das Meer bei Sturm....
    ich stelle fest: es klappt nur, wenn man die Zeitung vorher auf einen festen Untergrund klebt....
     

    Anhänge:

  10. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.200
    Punkte für Erfolge:
    113
    Diese zufälligen tiefen Schatten durch das gewellte Zeitungspapier finde ich super passend zu dem Portrait :)
     
  11. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ganz meine Meinung :)
     
  12. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.016
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mir gefallen die Bilder auch sehr gut, besonders das erste das auf eine Zeitung gemalt ist.!!!
    Ich möchte auch gerne noch mehr davon sehen.:D
     
  13. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.993
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Ursela,
    Deine Experimente Zeichnen auf Zeitung sind sehr interessant und gelungen.
    Ich bewundere Deine Zeichenkunst.
    Bestimmt kannst Du das Gewellte noch glätten.

    Zu der alten Zeitung hätte ich noch eine Frage:
    Bestimmt hat es eine besondere Bedeutung, die ich vielleicht überlas ?!

    Man hätte bei dem oberen Porträt die Schrift quer nehmen können, wenn es gewünscht wäre, etwas zu lesen, so wie Du es beim letzten Bild gemacht hast.