Skizzen /Anatomie

evalena

Forum-Guru
IMG_1497.JPG IMG_1497.JPG Ich möchte das Foto-Einstellen ausprobieren. Es ist erst eine unfertige Skizze die ich in Öl zu malen gedenke.....

erst war's ein XXL Format..jetzt zwar kleiner - aber dafür doppelt...;-)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ja...interessante Skizze....bleib auch dran...

Zum Fotoeinstellen ist mir auch was aufgefallen:
1) zuerst hab ich den Button "klein" gedrückt....das Ergebnis kam mir zu mikrig vor....
2) dann edit:...drücken von "Vollbild"...Ergebnis: XXXL...*g*...gefiel mir auch nicht....
3)..dann hab ich in der "edit-Einstellung"...bei der Zeile attach=full...usw...den Part "full" gelöscht....und siehe da...das eingestellte Bild war so "mittelgroß "....und OK...

Aber normal kann das nicht sein ...werde Retti fragen...
 

evalena

Forum-Guru
Ich stell mal meine Nackerte auch noch hier bei meinen Skizzen rein....
und heute kommen zwei neue Skizzen dazu...
Jeweils 60 Minuten Bleistift/ Bleistift -Kohle... es kostet mich eine ziemliche Überwindung, mich zeitlich so einzuschränken....Aber entweder möglichst genau (zeitlich unbeschränkt) - oder aber skizzenhaft. Und vorerst sollen es vor allem Skizzen sein....
Die Skizze (Fritz von Uhde 1848) würde ich gerne mal in Öl malen. Aber ich hege die Befürchtung, dass das zu schwierig wird...Jedenfalls habe ich mich schon mal damit befasst...;-)

und morgen allen einen guten Start in die neue Woche....:-)
 

Anhänge

  • IMG_3412 - Kopie.JPG
    IMG_3412 - Kopie.JPG
    585,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3490 - Kopie.JPG
    IMG_3490 - Kopie.JPG
    257 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3484 - Kopie - Kopie.JPG
    IMG_3484 - Kopie - Kopie.JPG
    263,7 KB · Aufrufe: 28

AnJa

Moderator
Hallo Ursela,
mir gefällt das Frauenportrait unheimlich gut!
Es hat etwas von der jungen Sofia Loren.
Bitte noch mehr von solchen Bildern, dieses hier ist m.E. keine Skizze mehr.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich finde auch, dass es sich hier nicht mehr um Skizzen handelt sondern um fertige Zeichnungen. Besonders ausdrucksstark empfinde ich das Portrait der jungen Frau (dritte Zeichnung)
Die Art von Zeichnung auf der Zeitung finde ich ebenfalls sehr interessant:clapping::clapping::clapping:
 

evalena

Forum-Guru
Ein herzliches Dankeschön zu euch ….für's Reingucken und Kommentieren...:-) *freu"
Die Sache mit der Zeitung als Malgrund werde ich weiterverfolgen...Das macht echt Spass.....
 

evalena

Forum-Guru
Danke Ingrid...:-)

bin heute wieder ein ganz klein wenig gescheiter geworden. Zeichne NIE mit Bleistift vor, wenn du vorhast mit Pastellkreiden weiterzumachen.....Die Kreide blieb überhaupt nicht mehr haften. Keine Chance...Ich hab dann alles wegradiert - so gut es ging...Und versucht mit Kohle weiterzumachen. Das war ganz anders geplant...:-/
Mein Vorhaben genauer zu werden - (mehr als eine Skizze ) ist kläglich gescheitert. Es ist völlig in die Hosen gegangen. Schade für die alte Zeitung die ich dafür verschwendet habe....
 

Anhänge

  • IMG_3509 - Kopie.JPG
    IMG_3509 - Kopie.JPG
    584,8 KB · Aufrufe: 17

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich glaube schon, dass du dich geärgert hast, Ursela, aber ich denke, dass nur du selbst siehst, was da "verunglückt" ist. Ich sehe nämlich ein wunderschönes Portrait :):clapping::clapping::clapping:
Die alte Zeitung fühlt sich sicher geehrt, so verschönert worden zu sein
 

Mon

Forum-Guru
Von „in die Hose gegangen“ kann ich hier gar nicht sehen!
Dein Hinweis zu „kein Bleistift vor Pastell“ leuchtet ein.
 

Neueste Beiträge

Oben