Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Skizze "Almosen" .

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Jam_ART, 11 September 2018.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    ..nach dem tollen Foto meiner FC-Freundin RENARM...mit Ihrer freundlichen Genehmigung zum Zeichnen/Malen/Zeigen....Danke Renate
    Siehe hier
    https://www.fotocommunity.de/photo/almosen-renaram/41433106

    Tusche-Aquarell Grafik (grobe Freihand Vorskizze unter Einsatz von Spannungslinien (!) mit 6H) Bambusfeder und Wassertankpinsel auf BOESNER Mixed Media Malblock, 300 g/m2 ..A4...LUKAS Farben
     

    Anhänge:

  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.872
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oh MANN.... das Elend dieses Bedürftigen schreit geradezu aus dem Bild! Werner, das hast du großartig erfasst:clapping::clapping::clapping:
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke liebe Monika....
    Ich bin hier immer mit mir im Zwiespalt...
    OK...hier hab ich versucht den Ausdruck der Skulptur zu erfassen und stimmungsmäßig wiederzugeben... (was mir anscheinend recht gut gelungen ist...ohne Eigenlob ...)
    Aber bedauerlicherweise und leider gibt es auch sehr viele (zwar ebenso bedauernswerte) organisierte Bettler die auch hervorragende Schauspieler sind....
    Allein in Graz ...wo ich jetzt des Öfteren bin ...sehe ich an bestimmten Stellen immer die gleichen Typen die mit ihren Krücken und Geldbechern betteln...
    Man weiß nie wem man hilft wenn man spendet...
    Da geb' ich lieber direkt und persönlich.
     
  4. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.606
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beeinduckend traurig, gute Darstellung.
     
  5. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    848
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich finde das Bild sehr berührend, hast du sehr gut dargestellt
     
  6. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.873
    Punkte für Erfolge:
    113
    In diese Situation möchte man nie kommen. Gut dargestellt.
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dankeschön die @Künstler Damen...
     
  8. Wintermute

    Wintermute Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn Deine Absicht war, das Übertriebene, Geschauspielerte darzustellen: Meisterwerk. Aber auch ansonsten ein klasse Bild.
     
  9. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Na ja ...ich wollte die Skulptur wiedergeben...die ist Meisterwerk genug...aber Danke @Wintermute ( WAS für ein Alias...:cool: )
     
  10. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.061
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die "kantige" Gestalt könnte ich mir gut im Holzschnitt vorstellen? Hattest du daran gedacht Werner?

    Die neugierige Gerda
     
  11. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nein...aber danke...gute Idee
    LG Werner
     
  12. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das mit der Skulptur ist wirklich eine gute Idee. 3D muss das auch enorm wirken.
    Ich musste spontan an die voll durchorganisierte und choreographierte Truppe bei uns im Stadtzentrum denken:
    Im Schichtdienst, an festen Plätzen zu fester Zeit, alle mit gleichem Pappschild mit gleicher Schrift. Morgens werden
    Sie aus Kleinbussen abgesetzt. Sogar Gestik und Mimik sind praktisch identisch. Da muss es wohl irgendwo eine
    Schulung geben....Abends wird ihnen das Geld sicher weitgehend abgenommen. In Hamburg habe ich da mal einem Typ im weissen
    7er-BMW mit schwedischem Kennzeichen zugesehen.
     
  13. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    tja @Inge ...leider wirst Du recht haben
    Danke fürs Anschaun & Kommentieren
     
  14. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.020
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Werner

    Ich finde diese Figur einfach genial....Sehr sehr ausdrucksstark. Bravo!
     
  15. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    DANKESCHÖN