Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Sitz-Steh-Tisch

Dieses Thema im Forum "Die Staffelei" wurde erstellt von Ernesto, 29 März 2016.

  1. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    johndell

    und warum hat das teil im link 4 beine.?
     
  2. Johndell

    Johndell Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2011
    Beiträge:
    2.986
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2016
  3. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    ah...ja jetzt sehe ich es auch.der hintere rechte geht bis kurz vorm bein.
     
  4. Emma-Marie

    Emma-Marie Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe eine Metallstaffelei (von boe...) bin sehr zufrieden damit. Mit einem Hebel kann ich sie unkompliziert in jede gewünschte Schräglage bringen. Sie ist stabil und doch leicht genug für's Plein Air malen.
    Außerdem habe ich noch - wie Ruth - ein schweres Kamerastativ zur Aquarellstaffelei umfunktioniert. Das Stativ ist so stabil, dass ich eine 80 x 60 cm Platte montieren konnte.
     
  5. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für größere (Pastell-) Formate habe ich mir schon vor einigen Jahren einen "Möckel" gegönnt.
    Meiner hat keine Rollen (muß nicht beweglich sein), dafür ein paar Extras.
    Der Tisch war/ist teuer, aber Qualität hat ihren Preis und für mich hat sich die Investition gelohnt.
    Schon alleine auf die bequeme, leichtgängige Verstellbarkeit der Arbeitsplatte möchte ich nicht mehr verzichten.
     
  6. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.646
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich suche eigentlich keine Staffelei, ich habe ja eine.
    Vielmehr geht es um einen Tisch, an dem ich überwiegend im Sitzen malen möchte.

    @Saskya:
    danke für die Information. Wenn du mit dem "Möckel" zufrieden bist, erleichtert das meine Entscheidung. Das schnelle und bequeme Verstellen ist mir besonders wichtig.

    LG Ernesto
     
  7. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.646
    Punkte für Erfolge:
    63
    So, jetzt ist er da.
    Die Qualität ist hervorragend. Er ist sehr stabil, man kann die Arme auflegen.
    Weil auch der Stuhl höhenverstellbar ist, kann ich mir eine ergonomisch optimale Malposition suchen.
    Ein paar Ablagen werde ich mir noch dazu basteln, das ist kein Problem.
    LG Ernesto
     

    Anhänge:

  8. cuby

    cuby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 August 2015
    Beiträge:
    653
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gute Entscheidung.
     
  9. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nun, ich bin mir sicher, Du wirst ihn lieben und ganz schnell nicht mehr missen wollen !
     
  10. malchaot

    malchaot Mitglied

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    6
    herzlichen glückwunsch zu diesem super malplatz! ich komme ins grübeln, ob ich mir nicht einen solchen tisch kaufe. es wäre schön, wenn du nach einiger zeit einen erfahrungsbericht geben würdest.
    liebe Grüße vom malchaot
     
  11. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    das sieht toll aus.
     
  12. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.058
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was kostet denn so ein Möckel (lustiger Name übrigens) wenn ich Fragen darf? Habe auf der Möckel Seite keine Preise gefunden und jede Menge Kindertische aber nicht das Model was du hast Ernesto!
     
  13. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.646
    Punkte für Erfolge:
    63
  14. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.058
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielen Dank Ernesto:00000293: