Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Silver Skin.

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Zeti, 13 November 2005.

  1. Zeti

    Zeti Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dezember 2004
    Beiträge:
    3.326
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo, liebe Aquarellmaler:00000293: ,

    dieses Bild beinhaltet wieder einmal eine Mischung aus verschiedenen Materialien:

    Als erstes habe ich die Figur mit schwarzer Zeichentusche auf beigefarbenem Pastellkarton gezeichnet.
    Danach folgte in mehreren Schichten die Ausarbeitung der Schattierungen mit schwarzer Aquarellfarbe.
    Zum Schluss habe ich dann mit weißer Gouache die glänzendsten Stellen gemalt.

    Ich habe ganz bewusst nicht auf weissem Papier gearbeitet, damit die hellsten Bereiche besser zur Geltung kommen.

    Das Bild misst im Original ca. 20x30cm
    Gemalt habe ich an dem Bild etwa 10 Stunden.

    Zeti
     

    Anhänge:

  2. VINCENT

    VINCENT Senior Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    1.517
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zeti,

    was mich hier begeistert ist wirklich das Spiel nur mit Licht und Schatten. Die Kombination von Schwarzer Tusche, Aquarellfarbe und Gouache ist dir fast unauffällig gelungen. Ich schreibe "fast" weil ich noch nie gesehen habe wie man mit einem feinsten Pinsel so schöne Wilde Haare und doch sortiert zeichnen kann. Respekt:00000465: auch wie Du es geschafft hast den silbernen Body(?) so zu malen, das ich glaube das er wirklich silbern ist.

    Ein Superbild! :00000727:
     
  3. kumise

    kumise Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2004
    Beiträge:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zeti,

    Du demotivierst mich wieder total!

    Wenn ich die Perfektion Deiner Arbeiten sehe, fühle ich mich wie ein Kind, das im Kindergarten Strichmännchen kritzelt.

    Kritik erspare ich mir, weil es nix zu meckern gibt und für dieses (und auch Deine anderen Arbeiten) Werk schon Superlative kaum noch genügen.

    Ich bin begeistert!
    Mehr davon!

    Liebe Grüsse

    Michael
     
  4. Wendy

    Wendy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 März 2005
    Beiträge:
    345
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zeti

    eine beeindruckende arbeit, die umsetzung gefällt mir sehr gut. die kombination verschiedener techniken find ich sehr interessant.

    super

    lg
    wendy
     
  5. aquacryl

    aquacryl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2005
    Beiträge:
    1.284
    Punkte für Erfolge:
    0
    stark. eine supergute arbeit. herrlich.
    gruss aqua
     
  6. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.592
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Zeti

    Tolles Bild interessante Technik anatomisch perfekt was soll man noch dazu schreiben.Spitze:00000465::00000465::00000465::00000465:
     
  7. stv31

    stv31 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 April 2005
    Beiträge:
    540
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zeti, woww Fantastisch KLasse.

    gruß
    stefan
     
  8. Walli

    Walli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    444
    Punkte für Erfolge:
    0
    Finde mal wieder nicht die geeigneten Worte um zm Ausdruck zu bringen
    wie gut du für mich bist.
    Egal welches Medium du benutzt, kommt immer ein Hammerbild dabei raus.
    Sicherlich ist das Motiv Geschmackssache (ich habe nix gegen Damen, grins).

    Was die Ausarbeitung betrifft schliesse ich mich den Worten von Vincent und
    Kumise an.
    Grossartig!!!
     
  9. Danaartist

    Danaartist Gast

    Das ist nicht fair, :00000475:

    ich will auch so malen können.
    Ich glaube ich gucke mir deine Bilder besser nicht mehr an,sonst verliere ich die Lust zu malen.Da ich nie so gut werden kann,wie du es bist Zeti.
    Ich bin mir sicher ,daß wir alle noch viel von dir hören werden,irgendwann in den Medien.:00000292:
    :clap11: Echt super schöne Bilder,die du machst,ich bin soo neidisch.
    Liebe Grüße Dana
     
  10. Zeti

    Zeti Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dezember 2004
    Beiträge:
    3.326
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo, liebe Happypainter:00000293: ,

    ein ganz herzliches Dankeschön euch allen:00001753: !!!

    Schön, daß euch das Bild so gut gefällt (juhuuu...).

    Bei der Auswahl meines Zeichenmaterials zu einem neuen Bild, achte ich übrigens immer auf Abwechslung.
    Das heißt, daß ich selten zwei Bilder nacheinander mit den selben Materialien anfertige.
    Natürlich sollte auch das Bildthema dazu passen.

    Als nächstes werde ich z.B. mal wieder was in Öl machen.

    @Danaartist: Nur den Kopf nicht hängen lassen! Jeder hat doch mal klein angefangen. Meine Bilder sollten dich jedenfalls keineswegs zum Aufgeben veranlassen, sondern vielmehr ein Ansporn sein:00000651: .

    Zeti
     
  11. Mona 58

    Mona 58 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    809
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Zeti,

    es wurde alles geschrieben zu deinem Bild und ich kann mich dem nur anschließen.
    Fantastische Arbeit :bravo:

    LG, Mona.
     
  12. Holzwurm71

    Holzwurm71 SUPERVISOR EHRENHALBER

    Registriert seit:
    6 April 2005
    Beiträge:
    5.180
    Punkte für Erfolge:
    38
    ZETI ... der Meister der "ungebändigten Damen":00000726:


    Echt große Klasse , was du dir immer einfallen läßt:00000298: .

    Dass die Ausführung wie immer PERFEKT ist , brauch ich wohl nicht mehr erwähnen.

    Liebe Grüße , Heike
     
  13. vanKleckS

    vanKleckS Gast

    sehr beeindruckend, diese kraftvolle Frau... geheimnisvoll und stark sieht sie aus!
    Irre Effekte mit Licht, Schatten und glänzenden Stoffen... der blanke Wahnsinn.
    Was mich auch beeindruckt: 10 Stunden an einem Bild. Zeti, hast Du das an einem Stück gemalt? Wie entspannt muß man sich fühlen, wenn man sich 10 Stunden mit seinem Hobby beschäftigen darf, sich quasi ganz hineinfallen lassen kann und alles Erdrückende um sich rum vergessen kann? Das möchte ich auch mal erleben :00001753:
     
  14. Cicuka

    Cicuka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    222
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Zeti,

    wie kommst Du nur auf solche Ideen?
    Super die Kombination!
    Ich habe übrigens in Anlehnung , naja, sagen wir eher: inspiriert von Deinem Pastellbild letztens auch eins gemalt. Aber ich weiß nicht, wie man die kleinformatigen Details mit Pastell hinbekommt. Hast Du da einen Tipp für mich?Vielleicht Buntstifte? (das ist jetzt ernst gemeint)
    Ja, dieses Bild ist wirklich silber - hätte gedacht, Du hast auch Silber benutzt. Respekt!
    Gruß,
    Cicuka
     
  15. Zeti

    Zeti Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dezember 2004
    Beiträge:
    3.326
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo, liebe Happypainter:00000293: !

    Nochmals recht herzlichen Dank für das viele, viele Lob :00000465:!!!

    @vanKleckS: Zwar male ich wirklich ausgesprochen viel und dann oft auch mehrere Stunden am Stück, allerdings habe ich dieses Bild nicht in einem Rutsch gemalt. Ich male ja oft an mehreren Bildern gleichzeitig, und da lege ich die jeweiligen Motive auch mal für mehrere Tage zur Seite. Das hilft mir, das Bild wieder mit "ausgeruhten" Augen zu betrachten und mögliche Fehler schneller zu erkennen.

    @Cicuka: Die Idee, zur Kombination der einzelnen Techniken, ergibt sich oftmals aus dem zu malenden Bildthema, oder ich möchte einfach einen bestimmten Effekt in einem Bild erzielen. Dann greife ich auch gerne zu verschiedenen Zeichenmaterialien.
    Du hast auch ein Pastellbild gemalt? Fein, hast du es schon ins Forum gestellt? Bin schon sehr gespannt...

    Zu deiner Frage: Ja, für die feinen Details eignen sich Buntstifte (ich verwende gerne Polychromos), oder Pastelle in Stiftform am besten. Mit den Pastellsticks male ich überwiegend den Bildhintergrund, oder größere Flächen einer Figur. Auch den Zeichenkarton wähle ich möglichst glatt, damit sich die feinen Details leichter darstellen lassen.
    Ich hoffe, daß ich dir etwas weiterhelfen konnte.

    Zeti
     
  16. Cicuka

    Cicuka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    222
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke Zeti,
    ich probiers mal und dann stell ichs rein. Sieht jetzt noch aus wie ein unscharfes Fernsehbild durch Milchglas :)
    Bis denn,
    Cicuka
     
  17. Hope

    Hope Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2005
    Beiträge:
    604
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zeti

    Eine wirklich bemerkenswerte Arbeit, super wie Du den silbernen Body gemalt hast.
    Was soll ich sagen ,Anatomisch perfekt, Licht und Schatten super, Schwungvolle Haltung der Schönen, einfach klasse.

    Liebe Grüße, Heike
     
  18. lady_nightmare

    lady_nightmare Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2005
    Beiträge:
    588
    Punkte für Erfolge:
    48
    Echt Wunderschön! Dieses und andere deiner Bilder, habe ich mir schon in der Galerie angesehen und runtergeladen. Ich mag schöne Bilder mit Frauen drauf daher zeichne ich auch selber Frauen, aber so schön kriege ich sie nicht hin, vielleicht schaff ichs ja mit hundert Jahren endlich, da kann ich noch lang genug üben (so 83 Jahre, viel Zeit!!!).
    Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt über die Perfektion des Bildes, also werd ich jetzt mal selbst ein neues Bild ins Forum stellen gehen (schleichwerbung für sich macht).

    Viele Liebe Grüße an dich und alle die das lesen*g*
    Deine/Eure Lady ;3