Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Selbstportrait

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von frohmut, 9 Juli 2017.

  1. frohmut

    frohmut Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2017
    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    Collage 60 x 80 auf Malplatte

    Übersetzung der Sütterlin-Schrift:

    - Lade jemand Gefährlichen zum Tee ein.
    - Verweigere dich verantwortlich zu sein.
    - Lass die Angst fallen - spiele mit allem.
    - Seele der Worte
    - Lies jeden Tag
    - Tue es aus Leidenschaft.
    - Unterhalte das Kind in dir.

    (aus dem Gedicht "Lass dich fallen" von Joseph Beuys)
     

    Anhänge:

  2. OpaHo

    OpaHo Senior Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.294
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tut mir leid, aber da klingelt bei mir überhaupt nix.. Ich kann damit auch nichts anfangen ;-( ist irgendwie so gar nicht meine Baustelle...
    L.G. aus Erfurt
     
  3. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich dachte das wäre ein selbstpotrait?

    Sehe ich nix von.?????
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Soll das bedeuten, dass du ein Rebell bist und die Freiheit liebst?
    Da steht aber auch verunsichert und stark....
    Aus dieser Collage, wenn sie ein Selbstportrait darstellt, entnehme ich, dass es dir so geht, wie vielen anderen (auch mir). Mal geht es jemandem gut, dann wieder nicht....
    Ist das SO gemeint?
     
  5. frohmut

    frohmut Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2017
    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    *smile - Selbstportrait halt etwas anders - Beitrag steht ja auch unter "Anderes".
    Tut mir leid, dass er nicht deinen Erwartungen entsprochen hat.
     
  6. frohmut

    frohmut Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2017
    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    Liebe Monika,

    vielleicht mehr die Sehnsucht nach Freiheit und Rebellion. Aber du hast meinen Beitrag verstanden. Danke für die Rückmeldung.

    Liebe Grüße
    Frohmut
     
  7. Luccarian

    Luccarian Mitglied

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    86
    Punkte für Erfolge:
    8
    Strange...aber okay^^
    Titel trotzdem irreführend^^
     
  8. Beowulf

    Beowulf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2009
    Beiträge:
    528
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hmm, für ein Selbstportrait ist mir dies zu sehr auf Schrift fixiert. Das hier wirkt auf mich zu wenig "von innen". Du versuchst, mit einer einzigen Collage irgendwie das ganze Leben reinzupacken, was ich sehr schwierig finde. Vielleicht hilft es ja, sich auf einzelne Aspekte zu konzentrieren, diese auf mehrere Bilder zu verteilen und mehr eigenes einzubringen.
     
  9. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.929
    Punkte für Erfolge:
    63
    Manchmal wird man so in eine Rolle gepresst...man identifiziert sich nicht richtig damit.
    Bleib wie Du bist! :)
    Bin (auch) seit klein auf ein, wenn auch leiser und zurückhaltender Rebell, der ein wenig vergessen hat, dass er eigentlich einer ist. ;-)
    Der, bei solchen Sachen wie hier ein Stück weit, wieder daran erinnert wird.

    Ich mag diese Arbeit.
    Sie verrät mehr über dich als eine Momentaufnahme Deines Abbildes.
     
  10. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    827
    Punkte für Erfolge:
    18
    huhu Frohmut... die Zeilen aus dem Gedicht von Joseph Beuys finde ich sehr schön geschrieben... das regt zum Nachdenken an....
    und ich bin ganz bei Daniela mit dem was sie in ihren letzten zwei Sätzen schreibt.
    Im übrigen denke ich hast du dir ganz viele Gedanken gemacht wie du deine Collage gestaltest... aber nur du allein kennst deren tieferen Sinn.
    Die Schrift übr. versetzt mich in meine Kindheit zurück .... meine Oma hat auch so geschrieben...ich danke dir das du mir dieses Gefühl was ich damit verbinde .... gerade eben zurück gebracht hast....
     
  11. frohmut

    frohmut Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2017
    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    Liebe Bree,

    danke für deine liebe ermutigende Antwort. Ich bin noch recht neu hier im Forum, habe aber mit diesem Objekt schon ein wenig Einblick bekommen, wie unterschiedlich Menschen auf ein und dasselbe Objekt reagieren oder davon berührt sind. Mit Rückmeldungen wie "ich kann damit nichts anfangen", kann ich nichts anfangen, weil sie mich keinen Schritt weiterbringen. Die Beiträge zum irreführenden Titel hingegen jedoch haben mir gezeigt, wie wichtig es zu sein scheint, sich darüber mehr Gedanken zu machen. Kunst ist für mich letzten Endes immer subjektiv. Klar, das Handwerk ist bewertbar und da weiß ich selber, dass ich diesbezüglich noch viel zu lernen und zu entdecken habe. Aber für mich ist es wichtig eine Idee zu haben und Gefühle bildlich (oder auch sprachlich) auszudrücken.

    Liebe Grüße
    Frohmut
     
  12. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich möchte nicht detaliert auf deine Collage eingehen. Habe verstanden, was Du damit ausdrücken willst. Gefällt mir.
     
  13. grüner Klecks

    grüner Klecks Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2012
    Beiträge:
    1.611
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mich sprechen die Sätze sehr an. So würde ich gern leben... Klappt nur nicht immer... ;-)

    LG Birgit :00000237:
     
  14. frohmut

    frohmut Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2017
    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    Liebe Birgit,
    danke für deine Worte. Kunst ist für mich Herzenssache und das hast du mir gerade auf wunderbare Art gespiegelt.

    Liebe Grüße
    Frohmut




    _________________________________________________
    Kein Mensch ist perfekt, aber jeder ist auf seine Weise einzigartig.