Selbstportrait - Hautübung...(WIP)

Jam_ART

Forum-Ikone
Wie sich das Bild entwickelt hat - ganz wundervoll.
Ich fand es, wie Evalena, schon in den Anfängen saustark.
Erstaunlich, wie deine kleinen Veränderungen das Bild immer weiter verbessert haben.
Ich finde es ganz toll, von der Idee bis zur Ausführung!
:00000936:
Danke, dass du uns mit den vielen Fotos hast dran teilhaben lassen!

Genau , saustark finde ich auch ...
und mir haben die Anfänge fast genausogut gefallen...
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Wenn ich das so sagen darf, dann muß ich sagen, dass diese Frau, die man sieht sehr hübsch ist und diese Arbeit äußerst gelungen!

RESPEKT!!

lG Thomas
 

bambina

Senior Mitglied
Das fertige Bild ist der Hammer, das sich das Grün aus dem Hintergrund vorn nochmal wiederholt ist richtig cool.
 

karina

Senior Mitglied
Schöne Frau und ein sehr tolles Ergebnis.:00000298:
Das Bild hat mir am Anfang schon gefallen.
Schön zu sehen wie sich der Hautton immer weiter verändert hat.
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Karin,

einmal von deiner großartigen Motividee abgesehen ist das ein echtes
wunderbar schönes Portrait geworden und deine Steps waren sehr interessant und man glaubte immer mehr geht nicht mehr, aber du hast immer weiter gemacht und es ein Kunstwerk werden lassen.
:00000936: :00000465::00000465::00000465:
 

evalena

Forum-Guru
Von Anfang bis zum Endergebnis:
bin ich total begeistert....
dein Portrait ist wunderbar lebendig und "unverkrampft"
Ich wollte ich könnte das so gut wie du......:00001753:
:00000293:
 

levina

Senior Mitglied
vielen lieben Dank für euer Lob!! Das geht runter wie Öl :00000292: und motiviert.
Besonders süß war das Kompliment von Thomas, da muss ich aufpassen, dass sich der grüne Streifen im Gesicht nicht rot verfärbt :00000285:.

Und mich freut, dass ihr die Zwischenschritte interessant und auch ein bisschen hilfreich fandet. Ist ein guter Weg, das eigene Vorgehen zu teilen.
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Karin,

hat dir der Kurs dann etwas gebracht oder hättest du es auch ohne Kurs so gemacht/geschafft?

Ein sehr tolles Bild und zu gleich eine tolle Entwicklung, danke dass du uns da mitgenommen hast. :00000298:
 

Ajtep

Senior Mitglied
Hallo Karin, Du brauchst nicht rot werden! Eine schöne Frau entstellt nichts!:angel_3: Ich finde auch, Du siehst sehr sympatisch aus und im Vergleich mit Deinem Avatar, durchaus treffend gemalt!:00000298::00000298::00000298:
Ich finde, Du hast einen riesen Sprung nach vorn gemacht. Die Frage hier war richtig, ob Dir der Kurs was gegeben hat, oder hättest Du auch selbst so machen können? Die Antwort bist Du uns noch schuldig!:00001753::00001753::00001753:
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Das Endergebnis finde ich total schön! Hatte nicht gedacht, dass es nach dem tollen Anfangsstand noch soo viel besser werden könnte...
Dein Portrait wirkt sehr sympathisch und absolut natürlich, auch die Hautfarben, um die es Dir ja hauptsächlich ging.
:00000727: gut (und originell ;-) ) :00000298:

LG Birgit :00000237:
 

levina

Senior Mitglied
Danke Jürgen, Petja und Birgit!!

Die Frage, ob das Bild ohne Kurs anders ausgesehen hätte ist wirklich schwer zu beantworten.
Das war ja mein zweiter Mal-Workshop (beide bei Patrick Devonas).
Bei beiden war es so, dass ich im Kurs eigentlich gar nicht so viel an direkten, praktischem, neuem Wissen erhalten habe. Das hört sich jetzt völlig ungewollt nach Kritik an. Denn es ist mehr das, was man "zwischen den Zeilen" mitnimmt, und was, ohne das man es wirklich benennten könnte, etwas am eigenen Malen verändert.
Ich habe immer den Eindruck, dass es mehr philosophisch ist, was zumindest ich persönlich lerne. Vielleicht hat es mehr damit zu tun, zu verstehen, was man ausdrücken will und welche Entscheidungen man dazu trifft.
Das war dieses Mal z.B. ob man wirklich fotorealistisch oder mehr idealisiert wie die alten Meister malen möchte.
Und an konkreten Lernerfahrungen zu meinem eigenen Vorgehen: dass ich im Licht einfach mehr Substanz also Farbe auftragen muss, damit ich auch eine Art "Höhenprofil-Effekt" erreiche.

Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Schon allein die kreative Atmosphäre mit den anderen Malern ist toll und erweitert einfach den eigenen Horizont!
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Karin,

danke dir für deine Antwort und ich kann sehr gut verstehen was du ausdrücken willst. Irgendwie ist es vielleicht auch so eine Art Bestätigung auf dem richtigen Weg zu sein. Mittlerweile sage ich immer es geht auch in der Malerei für einen selbst weiter wie im richtigen Leben. Dachte auch immer wenn man mal Farbenmischen kann, Komposition und und und durch hat, dann weiß man wie es geht, aber letztendlich lernt man mit jedem neuen Bild wieder dazu.
 

Motte

Forum-Guru
Von Anfang an fand ich es schon toll, auch die Idee sich einen Pinsel mit Farbe über ein Auge zu streichen, das wäre doch ein perfektes Avatar Bild.

Vielen Dank für die vielen Fotos die Du eingestellt hast, die einem verdeutlichen, wie schöne experimentelle Bilder noch viel schöner werden, Licht und Schatten Darstellung, auch nun die Weichheit des Schultergelenkes z.B., ein ganz tolles Portrait von Dir! :00000298:
 

Geli

Senior Mitglied
Ui, das ist mir ja glatt durchgerutscht. :00000108:

Wahnsinn, Karin. :00001753: Das fertige Bild ist ganz großartig geworden.

Die Farbgebung ist frisch und stimmig. Du siehst toll aus und das ganze Bild hat sehr viel Pepp. :00000465::00000465:
 
Oben