Selbstportrait - Hautübung...(WIP)

levina

Senior Mitglied
Danke euch!!

Ich bin übrigens echt froh, dass die Bildidee auch gut ankommt. War mir nicht so sicher...

Will euch ja zeigen, wie ich mich jetzt langsam durchs Bild durcharbeite und wie es von grob zu feiner wird.

Das sieht man aber nur mit Ausschnittsfotos. Leider hatte ich nur ein Komplettfoto vom vorherigen Stand, hab aber versucht einen Ausschnitt der Augenpartie daraus zu ziehen, damit ihr vorher/nachher vergleichen könnt.

Zuerst habe ich die Augen verfeinert. Auf der Nahaufnahme wirken die jetzt recht fleckig. Zum Glück ist das in der Gesamtwirkung nicht so.

Heute habe ich dann an der Nase und den Pinselborsten gearbeitet.
Wenn die Farbe morgen etwas angezogen ist, kann ich das noch ein bisschen harmonisieren durch Glättung.

Freu mich über eure Eindrücke und Meinungen!
 

Anhänge

  • P1160602_vergr.jpg
    P1160602_vergr.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 194
  • P1160606.jpg
    P1160606.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 19
  • P1160611.jpg
    P1160611.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 13

levina

Senior Mitglied
habe noch ein bisschen weiter gemalt, hauptsächlich an den "Objekten" also noch Mund und Hand. Aber auch die sind noch nicht fertig.
Zeige euch wieder vorher und nachher.
 

Anhänge

  • P1160609.jpg
    P1160609.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 27
  • P1160607.jpg
    P1160607.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 27
  • P1160659.jpg
    P1160659.jpg
    125 KB · Aufrufe: 36
  • P1160660.jpg
    P1160660.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 19
  • P1160662.jpg
    P1160662.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 19

andrea

Senior Mitglied
Hallo Karin,

diese Steps mit den vorher nachher Bildern sind klasse und sehr lehrreich, danke dass du dir diese arbeit machst. Ich glaube allerdings nicht dass dir jemend im Malkurs noch Verbesserungvorschläge machen kann, du arbeitest dieses Bild so wunderbar aus, ich kann mir nicht vorstellen dass es da noch viele Kniffe geben wird. Mir gefällt es sehr gut und das wird grandios. Die ausarbeitung der Hand und des Mundes sind echt beeindruckend gut. Viel Spaß weiterhin.
 

ReneHH

Forum-Guru
oh, das gefällt mir immer besser...entwickelt sich prima, karin!
das blau gibt den recht warmen hauttönen ein wenig kontra..find ich gut, auch den sehr weich gestalteten hintergrund im vergl. zum vordergrund.. klasse!
 

Geli

Senior Mitglied
Das Bild wird Hammer, Karin. :00000465:
Toll wie du dich vom Groben zum Feinen vorarbeitest. Es sieht jetzt schon superschön aus.

Ich bin auch mal gespannt, was man dir in dem Kurs noch beibringen kann. :00000726: Da braucht es einen wirklich guten Lehrmeister.
 

Tami_76

Senior Mitglied
Hallo Karin,

Ich kämpfe auch gerade mit dem Hautthema, bin aber noch nicht so weit wie du. Da mir dein sehr realistischer Ansatz sehr gefällt, würde mich interessieren, mit welcher Farbpalette du arbeitest. Nutzt du eine offene oder geschlossene und mit welchen Farben?

vG, Tami
 

levina

Senior Mitglied
@Tami: so ein richtiges System und damit auch eine definierte Palette habe ich immer nicht. Arbeite immer sehr nach Intuition, d.h. nehme mir immer die gerade passend erscheinenden Farben und mische damit. Die eingesetzten Farben können dabei sehr variieren. Für Haut benutze ich eigentlich immer Alizarin für Öffnungen u.ä., also Nasen- und Ohrlöcher, Mund, Augenwinkel. Dann ist häufig Vermillion für Hauttöne dabei, Burnt Sienna und Neapelgelb. Der Rest variiert.
 

Rainier

Senior Mitglied
Liebe Karin, dein Bild wird - von der Idee bis zur Ausführung - klasse.
Ich wünsche Euch kommende Woche beim WS viel Spaß ( den werdet Ihr haben ) und vor allem Erfolg. Ich hoffe du postest weiterhin Zwischenschritte :00000651:
Viele liebe Grüße an alle und nächstes Mal komme ich auch wieder :00000295:
 

levina

Senior Mitglied
Danke Rainier! Echt schade, dass du nicht dabei bist...

Rene, Andrea und Geli - hab ganz vergessen euch für die netten Kommentare zu danken!
 

levina

Senior Mitglied
So, bin jetzt fast schon eine Woche wieder da und habe euch noch gar nicht den aktuellen Stand des Bildes gezeigt nach dem Kurs.

Ich hoffe ihr seht einen Unterschied...

Ist aber immer noch eine große Baustelle :00000285:
 

Anhänge

  • P1160663.jpg
    P1160663.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 35
  • P1160664.jpg
    P1160664.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 36

Tami_76

Senior Mitglied
Ja, der Unterschied ist zu sehen: Die Hautfarbe ist deutlich kühler geworden.
Bin auf das Endergebnis gespannt!

LG, Tami :00000299:
 

evalena

Forum-Guru
Klar sieht man das....;-)....Die eher dominanten Rottöne sind zu einem harmonischeren Haut-teint "mutiert"....:-)
Ich fand's ja schon in den Anfängen super....aber dein Portrait wird immer besser und besser- von Bild zu Bild....
Danke für's Zeigen der Steps.......
:00000293:
 

Geli

Senior Mitglied
Besonders die Schattenseite ist sehr schön geworden. Wenn man genau schaut sieht man, wie "bunt" doch eigentlich Hautfarbe ist.:00000727:
 

levina

Senior Mitglied
hab ganz vergessen euch das fertige Bild zu zeigen.

(... und die Signatur habe ich auch vergessen, werde ich noch mal dazu pinseln, wenn ich eh grad wieder Öl male...)

Ganz perfektioniert habe ich die Haut nicht, aber mir hat es dann irgendwann gereicht.
Bin wie immer für alle Kommentare offen..
 

Anhänge

  • 92_Selbstportrait m Pinsel.jpg
    92_Selbstportrait m Pinsel.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 46

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Wie sich das Bild entwickelt hat - ganz wundervoll.
Ich fand es, wie Evalena, schon in den Anfängen saustark.
Erstaunlich, wie deine kleinen Veränderungen das Bild immer weiter verbessert haben.
Ich finde es ganz toll, von der Idee bis zur Ausführung!
:00000936:
Danke, dass du uns mit den vielen Fotos hast dran teilhaben lassen!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Schön, dass du das noch zeigst!
Ich hatte bei der Entstehung zugeschaut und irgendwann gedacht, ich hätte das fertige Werk verpasst.

Ein tolles Selbstportrait ist dir da gelungen - die Idee ist einfach super.
Na, und die Umsetzung der Idee ebenfalls.
:00000298:

Viele Grüße vom Sonnenwurm
 

Tami_76

Senior Mitglied
Dein Portrait ist :00000727:!
Hatte mich auch schon gefragt, ob du noch weiter dran gearbeitet hast.
Ich fand es sehr interessant, den Werdegang des Bildes zu verfolgen.

LG Tami :00000299:
 

Neueste Beiträge

Oben