Selbstbildnis von 1995

Noge

Forum-Guru
Hi lot101,

Dei Selbstbidnis ist sehr korrekt ausgearbeitet, da sieht man jedes Fältchen auf der Stirn. Ohne Dich zu kennen, habe ich das Gefühl, dass der Mund etwas zu schmal geraten ist. Vielleicht ist es aber auch der Bart, der mich irritiert.
Was ich aber nicht verstehe, warum Du soviel Mantel zeigst. Der ist doch eigentlich "Nebensache" oder? Also, bis auf die Bildaufteilung eine klasse Produktion!!
 

dirgis

Aktives Mitglied
nordisch kühl und friesisch herb.....klasse..
gefällt mir gut der kontrast, zwischen fein gemaltem gesicht und kraftvollem spachteln, an kleidung und hintergrund
lg
dirgis
 

jentra

Senior Mitglied
Das Portrait von dir gefällt mir sehr gut. Durch die Kontraste zwischen Gesicht und Hintergrund/Kleidung wird der Blick auf das Gesicht gelenkt und das ist wirklich superschön ausgearbeitet. Außerdem hast du da mal ein freundlicheres Aussehen ;-))
 

Suse

Forum-Ikone
Hallo lieber Lothar,
warum nur assoziiert mich dieses Portrait mit einem D-Markschein? Und dies auch noch, obwohl der Fellkragen und eine Kopfbedeckung fehlt...mhm merkwürdig.
Hier gefällt mir ebenfalls der Kontrast zwischen Spachtel und Pinsel.
Viele liebe Grüße die Pinselsuse
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Lothar,Du zeigst mir daß man das Grobe mit dem Feinen sehr gut in Einklang bringen,so daß dies eine herrliche Komposition zu einem sshönen Portrait ergibt.
viele Grüße schulzchen
 

CPP

Senior Mitglied
Ein klasse (oder klassisches?) Porträt.
Der Ausdruck der Augen ist einfach phantastisch :00000651:

Die Assoziation mit dem D-Mark Schein ist Klasse - stimmt, da ist Ähnlichkeit :00000285: (aber Du guckst nicht so verbissen wie Scheyring)

1000_DM_Serie3_Vorderseite.jpg


Auch der "Kontrast" zwischen der Spachtelung und der feinen Ausführung des Gesichts sieht super aus.

Darf man fragen wie lange Du daran gemalt hast?

VlG

Claus-Peter
 

christhoma

Forum-Guru
lieber Lothar....Deine Selbsbildnisse finde ich persönlich alle super-gut....
Habe Deine Usergalerie mal durchforstet...toll...glaube Du hast einige dieser Bilder auch in einem anderen Forum eingestellt z.B. www.malerfreunde.de oder www.kunstnet.de
Nevertheless: sehr schöne Motive/Bilder und super künstlerische Ausarbeitung....viele Grüsse = Christian
 

marlies+48

Forum-Ikone
hallo lot, als ich das bild anguckte, dachte ich, unser heizungsmonteur steht vor der tür. der sieht dir ähnlich. das bild ist sehr schön geworden. ich kann sowas gar nicht.
lg marlies
 

Nachtfalke

Ehrenmitglied
Hallo Lothar,

ohne die Ähnlichkeit genau beurteilen zu können, ist dies ein erstklassiges Porträt mit einem fantastisch gemalten Gesicht. Superrealistisch im Hautton !
Den Rest des Bildes "unscharf" zu gestalten ist sehr eigenwillig, lenkt aber den visuellen Pfad genau auf das Gesicht.
Wirklich eine gute Arbeit !

meint Rainer
 

christhoma

Forum-Guru
Lothar...klinke mich nochmal ein....wie sieht's denn mit 'nem Vergleichsbild
damals 1995 und "heute" 2009 aus...??? Ausserdem bedauern wir es, bis Dato
keine Resonanz Deinerseits zu den individuellen Kommentaren der HP's lesen zu
dürfen...zum Bild 1995 könnte ich natürlich noch Weiteres reflektieren..LG=Christian
 

Neueste Beiträge

Oben