"Sehnsucht nach Frühling"

Paintillo

Senior Mitglied
:00000299:Hallo Kornelia, mein Dank kommt spät, aber er kommt :00001753:!! Freue mich, dass Du auch besonders die Zartheit lobst. Und dass Du den Auffwand so hervorhebst.

:00000299:Hallo Christine, auch Dir danke ich vielmals für Deinen Besuch und beiden :00000298::00000298:!!!

:00000299:Hallo Sonja, womit habe ich diese Ehrung verdient:00000269:

Lieber Eberhard,
nach diesen Erklärungen von Dir nochmals.
Gelerntes Handwerk.
Das Material kennen.
KÖNNEN ist wirklich der Weg zur Perfektion.

Die Perfektion erreichen wollen oder nicht ist für mich:
Einstellung, Ehrgeiz, Charakter, ich weiß nicht was noch.....

Aber genial und vorbildhaft, das bist Du für mich.
Es ist einfach phatastisch, sehr viel zu können und immer noch so vom Ehrgeiz und Weiterstreben gepackt zu sein.

Ich wollte Dir das einfach nur mal sagen.
Ich bewundere Dich.


ganz liebe Grüße Sonja:00000293:

Jedenfalls danke ich Dir dafür mit weiteren vielleicht sehenswerten Pinselstrichen...

:00000299:Hallo Christian, auch Deine Besuche in meiner "Ausstellung" beeindrucken mich immer wieder. Du drückst mit wenigen Worten ein umfassendes Erlebnis aus. Vielen Dank dafür.

:00000299:Hallo Ruth, :00001753:ich verbeuge mich für Dein

zart und naturgetreu das gefällt mir. __________________
Ruth

Das geht runter wie Ööööööl. Vielen Dank.

:00000299:Hallo Wilma, Du bist mir Sicherheit nicht :00000655:, denn ich beobachte mit Freude, wie engagiert Du an Deiner Zeichnerin/Malerinentwicklung arbeitest und sehr interessiert um Erläuterungen bittest. Ich denke, dass Dir hier noch viele andere HappyPainter gute Ratschläge geben können. Vielen Dank für Dein grossartiges Lob.

:00000299:Hallo Carlos, Dein sehr aufmerksamen Besuch meiner Bilder ....

Hallo Eberhard eine hervorragende Arbeit ich ziehe den Hut:00000681:

erfreuen mich immer wieder. Den Hut lass' mal lieber auf, bei der winterlichen Frühjahrskälte.... schmunzel....

Vielen Dank, lieber Carlos.

Herzl. Grüsse von Eberhard :exclamdan:yes::puter_10:
 

Paintillo

Senior Mitglied
:00000299:Hallo Marion, vielen Dank für Deinen lobenden und z.T. lustigen Kommentar. Ja, er blickt wirklich sehr bedröppelt angesichts des astronomisch weiten Frühlings.

:00000299:Hallo Christa, schön, dass Du das Bild magst. Vielen Dank dafür. Im vergangenen Jahr habe ich mein Skilla-Bild gemalt. D.h. am 20.04.2012 habe ich die Fotos geschossen in einem Park und 4 Tage spater gemalt. Da hatten wir plus 20 Grad:summer_48

:00000299:Hallo Sabrina, schön wie Du den Kontrast zwischen Frost und dem wärmenden Vögelchen hervorhebst, was ja durch seine warme "Front" unterstrichen wird. Ich danke Dir dafür.:00001753:

:00000299:Hallo Hilde, auch Du hast dir eine kleine Geschichte dazu ausgedacht und den Kern des Motivs damit getroffen. Ich danke Dir dafür und viel Freude am nächsten "International Artist"!!!:00000293:

:00000299:Hallo Ria, :00001753:schön, dass Du mein Motiv genau so positiv siehst, wie Thomas. Vielen Dank dafür. Ich selbst sehe mir täglich mehrmals mein Rotkehlchen an und bin eigentlich selbst recht zufrieden damit, obwohl ich immer wieder den Ehrgeiz habe, es das nächste Mal besser zu machen. Wehe, wenn dieses Verlangen nachlässt... au weia...:00000402:

Euch allen noch einmal herzlichen Dank für Eure wohltuenden Kommentare.

Eberhard :exclamdan:yes:
 

karina

Senior Mitglied
Wow was für ein wunderschönes Bild.Da geht die Sonne im Herzen auf.Danke.:00000465:
Und danke auch für die vielen Informationen.:00000298:
 

Hans-36

Aktives Mitglied
Hallo,Dein Rotkehlchen ist wunderschön,vor unserem Wintergarten steht auch ein Lebensbaum mit schneebedeckten Ästen.Auch hier sitzen Rotkehlchen ,Maisen ua. Kl.Piepsvögelchen.....und alle singen im Chor " Schee,Schnee geh nun endlich weg,wir wollen uns doch paaren und ein Nestchen bauen " So einen süßen ,sehnsüchtigen Blick ,hat Dein Rotkehlchen auch.
Auf den baltigen Frühling mit einen LG. Hans
 

Paintillo

Senior Mitglied
:00000299:Hallo Karina, herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar. Selbstverständlich habe ich die Vorgehensweise gerne erklärt. Leider kann man in der Kürze nicht alles so detailliert beschreiben, aber ich denke, dass die Meisten damit zurecht kommen.

:00000299:Hallo Hans, Deine kleine Geschichte kling sehr poetisch und beschreibt genau die momentane Situation der vielen kleinen Piepmätze, die sich eigentlich vom Schneewetter kaum beeindrucken lassen. Sie zwitschern den Schnee regelrecht weg.

Anbei noch ein Foto, wie es gerade gestern und heute morgen bei mir aussah. Aber nach 3 - 4 Stunden ist der ganze Spuk weggetaut.

Vielen Dank für Deine anschauliche Beschreibung und die Freude über mein Bild.

Herzl. Grüsse von Eberhard
 

Anhänge

  • Winter zu Ostern 3.jpg
    Winter zu Ostern 3.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 61
  • Winter zu Ostern 5 kl.jpg
    Winter zu Ostern 5 kl.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 59

Ölpinselchen

Forum-Guru
Bei Dir ist wirklich viel Schnee. Bei mir ist alles weg.
Hast auch noch einen schönen Ostergruß beigefügt.
Vielen Dank. Schöne Feiertage auch Dir.
 

Recumbent

Aktives Mitglied
Lieber Eberhard,
mit 6 Wochen Verspätung finde ich nun auch diesen herrlichen Piepmatz, muß wohl daran liegen, dass er sich bisher nicht einmal ins total verregnete Südtirol getraut hat. 35 Stunden..... äääächtz...... ich bewundere Dich wieder einmal für die Geduld. Mit meinem - wie die Amerikaner sagen - "attention span deficit", das man normalerweise nur bei Kindern im Grundschulalter findet, wäre ich da bei Weitem überfordert.

Genial Deine Praxis, zwei verschiedene Motive in einem neuen Bild zu verbinden. Ich bin mir noch nicht sicher, wie das geht, aber ich werde in diesen Tagen mal durch meine Photos gehen und versuchen, einige Phantasie aufzubringen. Heraus kommt dann vielleicht meine Chefin, mit Nudelhoz, in bester Zillemanier dargestellt. Die Beule auf meinem Hinterkopf fühle ich schon jetzt.:00000026:

Dir ist wieder einmal ein großartiges Werk gelungen. Was sonst könnte man noch schreiben? :00001753:

Rainer
 

Neueste Beiträge

Oben