Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Segler in der Wismarer Bucht

Dieses Thema im Forum "Öl - Sonstiges" wurde erstellt von Joachim, 29 November 2017.

  1. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Für mich ist das 1a, fantastisch. :00000298:
     
  2. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.592
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hervorragende Arbeit:00000681:
     
  3. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.786
    Punkte für Erfolge:
    113
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.730
    Punkte für Erfolge:
    113

    Ich "gif"'s wie Monika....großARTig !
     
  5. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.786
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi hi, Werner
     
  6. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herzlichen Dank Euch allen!!!

    LG Joachim
     
  7. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.686
    Punkte für Erfolge:
    63
    sehr spannend, deine Gedanken zu den Kommentaren zu lesen!

    Dass du Lübeck nicht in ähnlicher Weise aufs Bild bringen konntest, kann ich mir denken. Eigentlich ist es ja Travemünde, dass an der Ostsee liegt und nicht Lübeck.
    Durch die Grenze war Wismar früher leider für mich quasi unerreichbar, obwohl es eigentlich "um die Ecke" war.
     
  8. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ganz große Klasse ............wieder mal .................!!!
     
  9. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Euch!
    Habe noch einen Fehler entdeckt. Das Tau, das von der Mitte des forderen Großmastes nach unten zur Bugspitze hin führt, muß hinter dem vorderen "Dreiecksegel" verlaufen. Ist mir leider erst jetzt aufgefallen. Habe es aber schon korrigiert.

    LG Joachim
     
  10. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.008
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Joachim...

    Da ich weder vom Segeln- noch von grossen Gewässern 'ne Ahnung habe....
    finde ich dein Bild einfach nur:
    KLASSE!
    :00000293:
     
  11. Frühling

    Frühling Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2008
    Beiträge:
    4.474
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin Joachim,
    ich habe auch schon mal ein STAG vor einem Segel vorbeilaufen lassen - kommt in der Eile und bei dem Gewimmel von STAGEN (vom Mast nach vorne), WANTEN (vom Mast zu den Seiten) und PARDUNEN (vom Mast nach hinten führend) schon mal vor.
    Der Mast vorne ist der FOCKMAST, der in der Mitte der GROßMAST und achtern der KREUZMAST (bei einem Dreimaster !).
    Der untere Stag (der Fockstag) führt zum Bugspriet. Die weiter voraus ragende Verlängerung ist der Klüverbaum. Na ja, und so weiter.
    Gruß
    Jan
     
  12. TomT

    TomT Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2011
    Beiträge:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich find es gut gelungen Joachim.
    Deine Landschaften in Öl haben einen ganz eigenen "Lilie" Charakter, den ich persönlich hervorragend finde. :00000258:
     
  13. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen Dank!!!, besonders auch Dir, Jan, für Deine fachkundigen Erklärungen!

    LG Joachim