Seerosen mit Gouache

capahab

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Ölbild von Monet als Vorlage für eine Arbeit mit Gouache hergenommen. Es handelt sich um Seerosen, die mich besonders angesprochen haben.

ich habe zuerst die komplette Bildfläche mit Aquarellfarbe Magenta unterlegt. Der Plan war, dann mit den deckenden Gouachefarben drüber zu malen und an manchen Stellen das kräftige Magenta wieder durchscheinen zu lassen, zum Beispiel bei den Blüten. Das hat sehr gut geklappt.

Gouache auf Aquarellpapier, 30x20cm.

seerosen-small.jpg

Viele Grüße,
Christian
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hey Christian,
ich bin ja bekennender Fan deiner sämtlichen Arbeiten in deinem Skizzenbuch.
Dieses Bild hier unterscheidet sich in puncto Lebendigkeit - beziehungsweise wenig Lebendigkeit - doch sehr.
Was mir gefällt sind die Farbtöne. Doch insgesamt ..... hm.....die Seerosenblätter kommen für mich als solche nicht herüber und ich vermisse deine Leichtigkeit/Dynamik.
Bist du selber zufrieden mit dem Bild?
Oder ging`s dir vordergründig um die Farbschichtung?
Grüße von Sonnenwurm
 

Neueste Beiträge

Oben