seerose

muliundtuppi

Senior Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
hier also der 2. Versuch eine einzelne Blüte zu malen, hab lange gekämpft um die
Spiegelung im Wasser hinzubekommen. Hoffe es ist einigermaßen gelungen.
Bin auf Eure Meinung gespannt.

Liebe Grüße Gitta
 

Anhänge

  • rose die 3. 02.jpg
    rose die 3. 02.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

melgis

Senior Mitglied
Hallo Gitta,

beide Blumen sind wirklich gut gelungen.:00000681: :00000681:
Die Wasserspiegelung bei der Seerose hast du sehr gut hinbekommen.:00000298:
 

witty

Aktives Mitglied
Hallo Gitta,

deine Seerose ist wunderschön, ich würde nur noch einige waagrechte weisse Wasserlinien direkt unter der Seerose einzeichnen, vielleicht nur ein oder zwei angedeutet. Und dann ist es perfekt :)

lg

witty
 

muliundtuppi

Senior Mitglied
Hallo,
danke Euch für Eure Kommentare.
witty, das mit dem weiß geht leider bei Aquarell hinter her nicht mehr.

liebe Grüße Gitta
 

Ingi

Forum-Guru
Hallo Gitta,

na, das ist doch schon sehr schön geworden!
das mit dem weiß geht leider bei Aquarell hinter her nicht mehr.
Wenn du wirklich noch weisse Wasserlinien haben möchtest, kannst Du das mit einem Skalpell oder mit einer scharfen Rasierklinge einritzen, sobald die Farben trocken sind. Aber da kann dir sicher EBG einige gute Ratschläge geben, wie du das am besten machst.
Mir gefallen die Farben des Sees sehr gut, diese verschiedenen Grüntöne überzeugen absolut. Die Seerose selbst hast Du auch toll hinbekommen, mit gefällt allerdings die starke Umrandung der Blüte bei der Spiegelung nicht so sehr, die hätte ich versucht, unterbrochener zu malen. Trotzdem : die Gesamtwirkung des Bildes ist toll!
LIebe Grüsse Ingi
 

muliundtuppi

Senior Mitglied
Lieben Dank Ingi,
ich glaub ich male immer irgendwie falschrum, hab hier zuerst die Spiegelung
gemacht und dann das "Wasser" in mehreren Lasuren drübergelegt.
Vielleicht das nächste mal andersrum :00000109: .

Liebe Grüße Gitta
 

Neueste Beiträge

Oben