Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Seeadler

Dieses Thema im Forum "Acryl - Tiere" wurde erstellt von Joachim, 3 Juli 2017.

  1. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.761
    Punkte für Erfolge:
    113
    Acryl auf Malplatte, 40x50
     

    Anhänge:

  2. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ungewöhnlich......aber gefällt mir.
    Sehr mystisch!
     
  3. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.200
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Joachim.....
    Sehr sehr schön gemalt....:)....mich erinnern deine Bilder oft an die Bücher: "Die Nebel von Avalon u, Fortsetzungen...."..Ist zwar eine Zeit lang her seit sie in aller Munde waren....Aber das Mystische dieser Bücher blieb mir gut in Erinnerung....Deine Bilder habe für mich auch immer ein Hauch Mystik in sich.....
    :00000293:
     
  4. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin auch begeistert...toll der leicht diesige HG und das Wasser ...:00000298:
     
  5. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gefällt mir sehr, der VG so klar und der HG im Dunst, auch die bläulichen Farben, die Spiegelungen...wie bekommt man so einen Nebel mit Acryl nur gemalt? :00000298:
     
  6. Werner G

    Werner G Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2017
    Beiträge:
    440
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Joachim
    Wow - diese Morgenstimmung mit dem Nebel über dem Wasser, die Spiegelung im Wasser, der abgebrochene Baum, der Seeadler im Dunst - große Klasse.
    Dein Bild beflügelt meine Fantasie zu Geschichten!
    Gruß Werner
     
  7. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.266
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, mystisch trifft es - und wunderschön !!
     
  8. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.065
    Punkte für Erfolge:
    63
    Deine Arbeit ist Dir sehr gelungen, Joachim!

    vG Thomas
     
  9. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.761
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Euch vielmals!!!
    @Brigitte, man braucht etwas Übung um diese feinen Farbverläufe nur mit Pinseln hinzukriegen. Dann ist es gar nicht mehr so schwer, da man mit Acrylfarben verschiedene Techniken zur Anwendung bringen kann. Beim HG, besonders dem Himmel, habe ich auf aquarellartige Techniken zurückgegriffen, beim VG bin ich vorgegangen wie bei der Ölmalerei.

    LG Joachim
     
  10. pedant

    pedant Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2017
    Beiträge:
    158
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Joachim,

    ich schließe mich meinen Vorrednern an. Deine Malerei mag ich. Ich bin öfters auf Deiner Website unterwegs, insbesondere die Sparte Fantasie/Surreal hat es mir angetan, bei manchen Bildern fühle ich mich beinahe an Max Ernst erinnert.
     
  11. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    63
    Irgendwie fröstelt es mich beim Betrachten, so real ist die Stimmung, der tote Baum, der Dunst.
    Meisterhaft!
     
  12. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    83
    Exzellente Arbeit - mehr kann ich nicht dazu schreiben!

    Ernst
     
  13. Guddi

    Guddi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Mai 2017
    Beiträge:
    164
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Stimmung, die das Bild vermittelt, be- und verzaubert mich! Sehr geheimnisvoll....
     
  14. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bewundere alles an diesem Bild, nicht zuletzt den Seeadler, der im Dunst gerade noch zu sehen ist.
     
  15. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.710
    Punkte für Erfolge:
    63
    schönes Bild und unverkennbar von dir gemalt :00000295:!
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.183
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja...perfektes Stimmungsbild
     
  17. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    671
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin auch begeistert...

    toll diese Stimmung und das Wasser ...

    lg. Günther
     
  18. grüner Klecks

    grüner Klecks Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2012
    Beiträge:
    1.611
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mystisch und wunderschön! Einfach toll! :00000298:

    LG Birgit :00000237:
     
  19. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.592
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gefällt mir sehr gut:00000681:
     
  20. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.761
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herzlichen Dank Euch allen!!! Freue mich sehr über Eure Kommentare!!!

    LG Joachim