SchwieTo

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
... heißt - Schwiegertochter ...

Habe versucht, die Süße ohne viel Kontraste und reduziert darzustellen ...
Denke, es ist mir soweit gelungen.
Ich mag es, sie mag es, mein Sohn mag es ...

Kohle auf Bristol irgendwas vellum 500er Serie, Größe 30 x 40 cm...

Gerne eure Meinungen, eure Kritik ...
 

Anhänge

  • iris.jpg
    iris.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 339

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Moni:00000293:,

das ist doch mal ein Bildtitel. Auf "SchwieTo" muss man erst mal kommen:00000285:.

Ich finde das Bild richtig klasse. Die dunklen Haare rahmen das helle Gesicht wunderbar ein und die Augen scheinen regelrecht zu leuchten.

Porträts sind halt einfach dein Ding:00000298:.

Allerdings fehlt mir im Gesicht ein klein wenig der Kontrast, womöglich war auch die Vorlage sehr hell, oder?

Zeti
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Danke Brigitte und Zeti!:00000293:

Die Vorlage war ordentlich, ich habe sie mir am PC soweit aufgehellt, bis man die Gesichtszüge nur noch erahnen konnte.
Wollte das einfach mal ausprobieren.

Übrigens funktioniert diese "Abkürzung" auch mit Schwiegermutter, -Vater usw.
Meine "SchwieMu" ist immer ganz entzückt, wenn ich sie so nenne:00000285:
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo Moni,
sehr sehr schön und wenn es den Hauptpersonen gefällt, ist das ja ein sehr großer Erfolg.
Ich finde deine zeichnerischen Reduzierungen sehr gut. So fällt der Blick direkt auf diese tollen Augen, die von Dir sehr gut gemalt sind, das kannst Du:00000465::00000465::00000465:
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Moni,

hätte auch die Nase und Mund ein wenig mehr ausgearbeitet, da die Augen sehr stark betont sind. Aber wie du schon geschrieben hast wolltest du ja sehr reduziert arbeiten und das ist dir zu 100% gelungen.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo ihr Lieben, vielen Dank :00000293:
Ich freu mich über eure lieben Kommentare, und dass die Süße gut bei euch ankommt.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
:00000293: Vielen Dank euch allen - fürs reinschauen, kommentieren, loben :00000293:
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Die sieht aber wirklich gut aus.
Haben die schon Kinder? Die müßten ja dann auch süß aussehen.
Du siehst ja auch gut aus, dann muß es der Sohn ja eigentlich auch.
Red mal wieder zu viel.
Tschuldigung!
Schönen Sonntag noch!
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ria ... lach ...
mein Sohn ist schon ein Hübscher, auch wenn ich als Mutter da sicher voreingenommen bin:00000285:
Und nein, noch keine Kinder ...:00000569: ... bin auch gespannt, wie die mal werden...:00000298:
Danke dir für deinen süßen Kommentar :00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben