Schreibtisch-Skizzen....

Jam_ART

Forum-Ikone
An und zu , wenn ich an meinem Schreibtisch sitze , "streift" mich ein Motiv , ob im PC vor mir , oder aus einem Buch...oder sonstwoher...
Ich hab mir nun angewöhnt , einen A4 Skizzenblock mit div. Stiften , Finelinern , Aquarellstiften usw. in "Greifnähe" zu deponieren...
Also wenn das Erstgenannte eintritt , kann ich sofort loslegen.....:D:D:D

So zB hab ich ein Fotobuch erstellt , mit allen meinen Tierbildern & Zeichnungen...
( es wurden 100 Seiten:eek: !!!) Beim ersten Durchblättern blieb ich an 2 gemalten Hundebildern hängen...
Hab mir einen Fineliner geschnappt und drauflosgezeichnet / äh Skizziert...

BESTPOINT Skizzenblock, 160 g/m² , A4 , schnelle Freihandskizze
 

Anhänge

  • Fineliner_Hund2_BESTPOINT160_A4.jpg
    Fineliner_Hund2_BESTPOINT160_A4.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 81
  • Fineliner_Hund1_BESTPOINT160_A4.jpg
    Fineliner_Hund1_BESTPOINT160_A4.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 71

Mon

Forum-Guru
Den rechten Blick habe ich schon mal gesehen - ich glaube von unserem eigenen Hund ;)
 

Conja

Mitglied
Ich mag deinen Stil sehr, ohne dass ich ihn zu beschreiben wüsste. Mir fiel dieses Eigene in deinen Linolschnitten schon auf. Wunderbar, deine Schreibtischskizzen! Wenn es mehr davon gibt... Ich würde sie gerne sehen.
 

Ernest

Forum-Ikone
Werner meine Hochachtung! Ich staune wie Du mit sicherem Strich und gekonnt gesetzter Schraffur einem Wesen so viel Ausdruck, Leben und Mimik einzuhauchen vermagst! GrossARTig
Gruß Erhard
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Oh...danke @Erhard...Ausdrücken....Leben und Mimik - das A und O eines Portraits ist das Schwierigste...und ich will es zwar immer erreichen...ist aber sehr oft Zufall...;)
 

evalena

Forum-Guru
Was so an einem Schreibtisch entstehen kann!
LG Marlies
Viel Schönes...;-)
Abgesehen von deinem zeichnerischen Können bin ich auch immer vom Audruck/Mimik deiner menschlich-oder tierischen Gestalten beeindruckt. Der erste Hund guckt etwas gelangweilt fast depressiv aus dem Fell....Und der zweite...der bezirzt jedermann"frau mit seinem Blick....Bei dem Blick "gasch abä" (kann man nicht widerstehen)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Marlies...ja man(n) glaubt es kaum...;)
@Ursela.. ..ab und zu manchmal gelingt es mir die "Seele in den Augen" der Portraitierten wiederzugeben...:cool:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Zwischendurch eine Skizze von meinem "Sommergetränk" am Schreibtisch neben mir...
...a "Hoiwe Ribislsoft g'spritzt"...;)
Freihand Fineliner Skizze mit "a bissl" Aquarellstiften und Wasser auf meinem Skizzenblock , A4
Skizze Getränk mit Stift.jpg

sowie eine spontane Idee vom Mo(h)ntag....( Mohnphasen ) , vermutlich war gestern Vollmond :D
Mohnphasen.jpg
 

Annerl

Forum-Ikone
Dein Saftglas ist ja total gut gelungen. Deine Mo(h)(d)phasen hast Du seheswert dargestellt.
 

Rioja

Aktives Mitglied
Den Hundeblick hat meine Emma auch gut drauf :D
Tolle Idee, den Skizzenblock direkt an sich zu haben. Mir passiert es häufig, dass ich unverhofft von der Muse gestreift werde und dann nix zur Hand habe
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Also die verschiedenen Mohnphasen sind ja wirklich der Hit :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Das Glas mit deinem Sommergetränks ist allemal gut gelungen :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben