Schrebergarten

Bree

Senior Mitglied
Die Ähnlichkeit ist zumindest ein wenig da.
Klaus hat seinen Kirschbaum erkannt. ;-)

Einmal im Jahr wurde hier die "Bundesligamanagerparty" gefeiert, nächstes Jahr ist es damit, zumindest an diesem Ort vorbei.

Um zu den Garten zu gelangen mussten wir immer parallel zu den Bahngleisen entlang laufen (ohne Ende ;-) ). Dort fuhr die S-Bahn. Bis Ende November muss die Laube geräumt werden, der ICE wird dann demnächst dort fahren.

Schon der Großvater von Klaus, hatte diesen Garten, dann sein Vater und 18 Jahre nun schon er. Er hat viele Kindheitserinnerungen daran.

Diese Bild habe ich für ihn heute gemalt. Ich hatte mein Malzeug mit dabei.

Perfekt ist anders aber Klaus gefällt das Bild sehr. :-)
Er meint, ich bin viel zu kritisch, für ihn ist es perfekt, ich soll es so lassen. *g*

Farben: Schmincke Horadam
Die restlichen Informationen sind glaube ich lesbar. :D
 

Anhänge

  • IMG_6257.jpg
    IMG_6257.jpg
    124 KB · Aufrufe: 159

ErnstG

Senior Mitglied
Also wenn der Beschenkte seinen Kirschbaum erkannt hat,
ist doch alles in Butter - ein schönes Stillleben aus dem
Schrebergarten über den demnächst die ICE's donnern.
Es gefällt mir und sehr realistische Grüns!

Ernst
 

Motte

Forum-Guru
Traurig, das er nicht mehr sein wird, wehmütig wird Klaus in Zukunft Dein schönes Bild betrachten, und das Bäumchen ist noch so klein...ein hübsches Aquarell.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Mir gefällt das Bäumchen auch:00000298: aber das die Bahn alles zerstört, macht mich gerade ziemlich sauer:00000026: einen ähnlichen Fall kenne ich aus meinem Umfeld, deshalb weiß ich, wie man sich als betroffener fühlt!
Es ist eine Schande und zeigt, wenn etwas verordnet wird, wie wenig Kontrolle und Einfluss man tatsächlich auf die Dinge hat, ......das werden die meisten Hamburger Bürger bestätigen:00000936:


Ich schweife ab Daniela, es geht ums Malen, einen kleinen Kirschbaum der mir gut gefällt und nicht um eine Politische Grundsatzdiskussion, sorry:00000108:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Könnte da zwar keinen Kirschbaum erkennen...aber das Bäumchen samt Umgebung ist zumindest locker , schön und "fluffig" hingeworfen...g'oid ma vui...auf guad steirisch
 

marlies+48

Forum-Ikone
Eine sehr schöne Erinnerung an den Schrebergarten. Ich kann mir vorstellen, wie man sich da fühlt. Ich liebe meinen Garten.
VG Marlies
 

Bree

Senior Mitglied
Ernst, hab Dank. Überwiegend, sind die Grüns aus den Kasten nicht so natürlich in der Farbe, da muss man schon nachhelfen. :-)
Hab mich bemüht. Freu mich, dass man es sieht.

Brigitte, Dankeschön. :-)

Freu mich Jörg Es ist traurig. Vor Jahren sollte das schon geschehen, es wurde immer wieder aufgeschoben. Er hatte noch einige Jahre, sich zu verabschieden. :-)

Annerl, vielen Dank! :-)

Danke Werner. :-) Die Blätter könnten teilweise etwas länger sein ;-) geb ich zu.

Marlies, hab Dank! :-)


Freu mich, dass ihr rein geschaut habt! :-)

Ich werde es im Rahmen schenken...hier mal eine virtuelle Version wie es aussehen könnte. Ich schau mal was ich auf dem Dachboden finde. Hab einige da.
 

Anhänge

  • IMG_6333hp23.jpg
    IMG_6333hp23.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 132

frohmut

Mitglied
Du kannst dir keine bessere Erinnerung an diesen einzigarten Ort bewahren, als mit diesem wunderbaren Bild. :-)
 

Bree

Senior Mitglied
Vielen Dank Werner, Ursela! :-)

Das ist nicht für meinen Ehemann. ;-)
Ich kenne Klaus seit Kindertagen und in der Oberschule besuchten wir zeitweise die gleiche Klasse.
Klaus gehört immer noch zu dem Freundeskreis meines Mannes und mir. :-)
 

Joachim

Forum-Guru
Tolles Geschenk und eine schöne Erinnerung! Ein handgemaltes Bild kommt einfach viel emotionaler als jedes Foto rüber.

LG Joachim
 

AnJa

Moderator
Hallo Daniela,

so mit Rahmen wirkt das Bild sehr schön.:00000465:

Das wird sehr emotional werden, wenn Du das Geschenk übergibst.

Ein Drama!
Ich will es mir gar nicht ausmalen, wie es wäre, den Garten zu verlieren.
 

Bree

Senior Mitglied
Ursela, si! :00000285:

Joachim, freu mich! :-)

AnJa, freu mich, dass Dir das Bild zumindest mit einem Rahmen gefällt. ;-)
Klaus wird neu anfangen, er wird wieder einen Garten haben.
 

Bree

Senior Mitglied
Monika, hab Dank für Dein Feedback. :-)

Ich hab von einen Malkollegen aus meiner AG eine Kritik wegen des fehlenden Schattens ( beim Baum) bekommen. Ich brauch unbedingt eine Checkliste. ;-)
Aber ich weiß noch nicht ob ich den Schatten nachtrage. Will es nicht großartig verändern, zumindest nicht in die schlechtere Richtung.
 

Motte

Forum-Guru
Durch den Rahmen wird es nochmal aufgewertet, auch der hübsche Himmel kommt besser zur Geltung, Schatten fehlt mir nicht unbedingt.
 

Neueste Beiträge

Oben