Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Schrebergarten

Dieses Thema im Forum "-Plein Air / Freilichtmalerei-" wurde erstellt von Bree, 8 Juli 2017.

  1. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.929
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Ähnlichkeit ist zumindest ein wenig da.
    Klaus hat seinen Kirschbaum erkannt. ;-)

    Einmal im Jahr wurde hier die "Bundesligamanagerparty" gefeiert, nächstes Jahr ist es damit, zumindest an diesem Ort vorbei.

    Um zu den Garten zu gelangen mussten wir immer parallel zu den Bahngleisen entlang laufen (ohne Ende ;-) ). Dort fuhr die S-Bahn. Bis Ende November muss die Laube geräumt werden, der ICE wird dann demnächst dort fahren.

    Schon der Großvater von Klaus, hatte diesen Garten, dann sein Vater und 18 Jahre nun schon er. Er hat viele Kindheitserinnerungen daran.

    Diese Bild habe ich für ihn heute gemalt. Ich hatte mein Malzeug mit dabei.

    Perfekt ist anders aber Klaus gefällt das Bild sehr. :)
    Er meint, ich bin viel zu kritisch, für ihn ist es perfekt, ich soll es so lassen. *g*

    Farben: Schmincke Horadam
    Die restlichen Informationen sind glaube ich lesbar. :D
     

    Anhänge:

  2. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    83
    Also wenn der Beschenkte seinen Kirschbaum erkannt hat,
    ist doch alles in Butter - ein schönes Stillleben aus dem
    Schrebergarten über den demnächst die ICE's donnern.
    Es gefällt mir und sehr realistische Grüns!

    Ernst
     
  3. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Traurig, das er nicht mehr sein wird, wehmütig wird Klaus in Zukunft Dein schönes Bild betrachten, und das Bäumchen ist noch so klein...ein hübsches Aquarell.
     
  4. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.270
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mir gefällt das Bäumchen auch:00000298: aber das die Bahn alles zerstört, macht mich gerade ziemlich sauer:00000026: einen ähnlichen Fall kenne ich aus meinem Umfeld, deshalb weiß ich, wie man sich als betroffener fühlt!
    Es ist eine Schande und zeigt, wenn etwas verordnet wird, wie wenig Kontrolle und Einfluss man tatsächlich auf die Dinge hat, ......das werden die meisten Hamburger Bürger bestätigen:00000936:


    Ich schweife ab Daniela, es geht ums Malen, einen kleinen Kirschbaum der mir gut gefällt und nicht um eine Politische Grundsatzdiskussion, sorry:00000108:
     
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein sehr schönes Bild ist dir da gelungen.
    Wunderbare Darstellung des Baumes.
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Könnte da zwar keinen Kirschbaum erkennen...aber das Bäumchen samt Umgebung ist zumindest locker , schön und "fluffig" hingeworfen...g'oid ma vui...auf guad steirisch
     
  7. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.792
    Punkte für Erfolge:
    83
    Eine sehr schöne Erinnerung an den Schrebergarten. Ich kann mir vorstellen, wie man sich da fühlt. Ich liebe meinen Garten.
    VG Marlies
     
  8. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.929
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ernst, hab Dank. Überwiegend, sind die Grüns aus den Kasten nicht so natürlich in der Farbe, da muss man schon nachhelfen. :)
    Hab mich bemüht. Freu mich, dass man es sieht.

    Brigitte, Dankeschön. :)

    Freu mich Jörg Es ist traurig. Vor Jahren sollte das schon geschehen, es wurde immer wieder aufgeschoben. Er hatte noch einige Jahre, sich zu verabschieden. :)

    Annerl, vielen Dank! :)

    Danke Werner. :) Die Blätter könnten teilweise etwas länger sein ;-) geb ich zu.

    Marlies, hab Dank! :)


    Freu mich, dass ihr rein geschaut habt! :)

    Ich werde es im Rahmen schenken...hier mal eine virtuelle Version wie es aussehen könnte. Ich schau mal was ich auf dem Dachboden finde. Hab einige da.
     

    Anhänge:

  9. frohmut

    frohmut Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2017
    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    Du kannst dir keine bessere Erinnerung an diesen einzigarten Ort bewahren, als mit diesem wunderbaren Bild. :)
     
  10. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.929
    Punkte für Erfolge:
    63
    Frohmut, danke Dir! :)
     
  11. Werner G

    Werner G Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2017
    Beiträge:
    440
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Bree
    Hübsches Aquarell - bleibt sicher als Erinnerung.
    Gruß Werner
     
  12. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.427
    Punkte für Erfolge:
    113
    Guten Morgen Daniela

    Das trifft genau meine Gedanken!! Eine liebevolle und rührende Erinnerung die du deinem Mann geschaffen hast. :00000258:
    :00000293:
     
  13. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.929
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielen Dank Werner, Ursela! :)

    Das ist nicht für meinen Ehemann. ;-)
    Ich kenne Klaus seit Kindertagen und in der Oberschule besuchten wir zeitweise die gleiche Klasse.
    Klaus gehört immer noch zu dem Freundeskreis meines Mannes und mir. :)
     
  14. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.427
    Punkte für Erfolge:
    113
    oh....sorry.......
    zwei wären einer zu viel...[​IMG]
    :00000299:
     
  15. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tolles Geschenk und eine schöne Erinnerung! Ein handgemaltes Bild kommt einfach viel emotionaler als jedes Foto rüber.

    LG Joachim
     
  16. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.842
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Daniela,

    so mit Rahmen wirkt das Bild sehr schön.:00000465:

    Das wird sehr emotional werden, wenn Du das Geschenk übergibst.

    Ein Drama!
    Ich will es mir gar nicht ausmalen, wie es wäre, den Garten zu verlieren.
     
  17. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.929
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ursela, si! :00000285:

    Joachim, freu mich! :)

    AnJa, freu mich, dass Dir das Bild zumindest mit einem Rahmen gefällt. ;-)
    Klaus wird neu anfangen, er wird wieder einen Garten haben.
     
  18. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine Rahmenversion betont die Zartheit dieses schönen Bildes.
     
  19. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.929
    Punkte für Erfolge:
    63
    Monika, hab Dank für Dein Feedback. :)

    Ich hab von einen Malkollegen aus meiner AG eine Kritik wegen des fehlenden Schattens ( beim Baum) bekommen. Ich brauch unbedingt eine Checkliste. ;-)
    Aber ich weiß noch nicht ob ich den Schatten nachtrage. Will es nicht großartig verändern, zumindest nicht in die schlechtere Richtung.
     
  20. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Durch den Rahmen wird es nochmal aufgewertet, auch der hübsche Himmel kommt besser zur Geltung, Schatten fehlt mir nicht unbedingt.