Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

schon wieder ein Rapsfeld

Dieses Thema im Forum "Acryl - Landschaften" wurde erstellt von matuschen, 8 März 2018.

  1. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Rapsfeld1.jpg Hab in letzter Zeit nur sporalisch hier reingeschaut, da privat sehr viel passiert ist. Aber nun schau ich wieder nach vorne.
    Ich liebe das Gelb von Rapsfeldern. Deshalb nochmal ein kleines Bild davon vom letzten Malkurs. Ich hoffe, es gefällt. Es hat die Größe 50 x 40 cm und es hat viel Spaß gemacht. Bei solchen Bildern kann ich immer die Umwelt um mich rum vergessen, was sehr gut tut.
    Hoffentlich gefällt euch mein neuestes Bild auch ein wenig.
    Liebe Grüße,
    Gaby
     
    Ingrid B., Motte und Mon gefällt das.
  2. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ups, ist sehr groß geworden, Sorry
     
  3. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    7.953
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kein Problem Gaby, ich hab´s angepasst, schönes Bild:)
     
  4. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Jörg, ganz lieb von dir
     
  5. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Gabi,

    ich bewundere, wie gut Du das Laub der Bäume und Sträucher hinbekommen hast.
    Rapsfelder mag ich auch sehr,sollte ich auch mal malen.
     
  6. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke dir AnJa. Freut mich sehr, dass dir mein Motiv gefällt.
    Liebe Grüße,
    Gaby
     
  7. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.763
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein schönes Bild liebe Gaby.
     
  8. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    698
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Gaby,
    mir gefällt es auch sehr gut.
    Evtl. hätte ich dem Rapsfeld, also der gelben Fläche im Bild ,noch etwas mehr Struktur gegeben...sieht für mich etwas zu glatt aus.
    Ist aber nur meine Empfindung.

    LG Sabine
     
  9. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.541
    Punkte für Erfolge:
    83
    Endlich Sommer, herrlich, ein schönes Bild, und toll das Du wieder nach vorne schauen kannst!
     
  10. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Annerl, freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt.
    Hallo Sabine, danke für dein Kommentar. Du hast recht, Struktur belebt das Bilde. Habe sie im Bild mit reingebracht, man kann sie leider auf dem Foto nicht erkennen.
    Auch dir lieben Dank, Brigitte. Freu mich auch schon wieder auf wärmere Zeiten.
    Liebe Grüße,
    Gaby
     
  11. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.396
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gefällt mir auch sehr gut - und macht Sehnsucht auf die warme Jahreszeit!
    Wirkt auch schön ruhig und harmonisch auf mich!
     
  12. Wallich

    Wallich Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2013
    Beiträge:
    195
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mir ist auch aufgefallen, dass ein wenig Struktur fehlt. Dann hätte ich den Bäumen noch ein bisschen mehr Schattenwurf gegönnt. Du warst übrigens auch nicht verschohnt mit der Problematik der Unregelmässigkeit und Schadennehmens der Leinwand im Bereich der Leisten wegen meist zu viel Druck mit dem Pinsel. Aber insgesamt ein ansprechendes Bild und Motiv, aus dem du sicher noch etwas nachexperimentieren kannst.
    Liebe Grüsse
    Christian
     
  13. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    791
    Punkte für Erfolge:
    63
    ein schönes harmonisches Bild, gefällt mir gut, auch der bergige Hintergrund
     
  14. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    2.939
    Punkte für Erfolge:
    63
    Tolle Farben und die Bäume im Hintergrund passen toll dazu. So entsteht richtig Tiefe.
     
  15. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.639
    Punkte für Erfolge:
    48
    ja was ich sehe ist wunderschön,gefällt mir sehr gut.
     
  16. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Josi, freut mich , das dir mein Bild gefällt. Ja, auch ich habe Sehnsucht nach Wärme. Vielleicht kommt sie ja bald.
    Hallo Christian, sorry, aber ich versteh nicht so ganz, was du meinst. Stuktur ist ja drinn im Raps. Man sieht ihn nur hier auf dem Foto nicht so. Schatten bei den Bäumen..... könntest du recht haben. Den Rest habe ich leider nicht verstanden. Kannst du mir das nochmal erklären?
    Danke dir Ingrid, schön, das dir mein Bild gefällt. Komischerweise hab ich mich mit dem Hintergrund echt schwer getan.
    Danke auch dir Babsi, die Tife wollte ich unbedingt mit reinbringen. Ist mir also gelungen? Freut mich sehr.
    Auch dir lieben Dank Elisabeth, schön, das dir das Bild gefällt. Freut mich sehr, danke.
    Liebe Grüße,
    Gaby
     
  17. Wallich

    Wallich Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2013
    Beiträge:
    195
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Gaby, man sieht auf der Leinwand vorallem links und rechts senkrechte Streifen oder Schatten genau im Bereich der rückseitigen Leisten. Beim Verwischen der Farbe bleibt dort an diesen Stellen der Kanten oft mehr Farbe dran, weil der Druck des Pinsels dort auch höher ist.
    Viele Grüsse
    Christian
     
  18. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Christian, da hast du aber ein gutes Auge. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber danke für den Hinweis, werde das nächste mal drauf achten. Sowas sollte eigentlich nicht sein, das ärgert mich schon ein wenig. Danke für den Hinweis.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Gaby